Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... => Thema gestartet von: Greypoupon am Mo.08.Jul 2024/ 11:29:52

Titel: Silver Spur Lenkung hakt
Beitrag von: Greypoupon am Mo.08.Jul 2024/ 11:29:52
Hallo,

hatte vor 4 Tagen, es war dunkel, ausversehen zuviel Servoöl eingefüllt, dies fiel mir gestern auf, weil die Lenkung plötzlich etwas hakte, habe daraufhin das zuviele Öl entfernt, der Zustand der Lenkung hat sich jedoch nicht gebessert. Woran kann das liegen oder sollte ich erstmal eine Weile fahren?

Gruss

Gregor
Titel: Re: Silver Spur Lenkung hakt
Beitrag von: cferbrecht am Mo.08.Jul 2024/ 12:09:40
Ich nehme an, dass sich Schaum gebildet hatte, der  in Form von Luftpolstern durchs System gepumpt worden ist und nun noch irgendwo vorhanden ist. Wenn so ein Luftpolster das Lenkgetriebe erreicht, fällt kurzzeitig die Servounterstützung aus, was sich wie ein Haken anfühlt. Am besten die Vorderräder hochnehmen und die Lenkung bei laufendem Motor einige Male von Anschlag zu Anschlag drehen, dann sollte sich der Effekt geben.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Titel: Re: Silver Spur Lenkung hakt
Beitrag von: Greypoupon am Di.09.Jul 2024/ 00:45:07
Hallo,

danke für den Tip

Gruss

Gregor
Titel: Re: Silver Spur Lenkung hakt
Beitrag von: Greypoupon am Mi.10.Jul 2024/ 23:18:33
Hallo,

hat funktioniert, die Lenkung geht wider einwandfrei.  :)

Gruss

Gregor