Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: SS II: Heissstartproblem - E10?
« Letzter Beitrag von Amphiranger am Mo.25.Nov 2024/ 23:01:14 »
Ich hab jetzt mal das Handbuch meines Spurs bemüht, da steht ja bekanntlich alles drin. Demnach geht ggf. auch E10 95 ROZ (e.g. 91 AKI in USA)!
Wird aber nicht empfohlen.

Wie sich das beim Shadow verhält, dürfte in dessen Handbuch analog nachzulesen sein.

52
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Heizung
« Letzter Beitrag von Christof am Mo.25.Nov 2024/ 21:52:03 »
Hallo,

ich bin relativ neu hier im Forum. Ich habe seit einigen Monaten einen Silver Shadow von 1977 (34124).

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Stelle ich die Heizung auf warm oder in den mittleren Bereich, machen sich die verschiedenen Stufen des Gebläses "low, auto, high" nicht bemerkbar, gefühlt kommt nur ein relativ sanfter Lufthauch von der Windschutzscheibe. Nur bei "defrost" spürt man das Gebläse deutlich. Schalte ich auf kalt, funktionieren die verschiedenen Gebläsestufen ohne Probleme. Insofern scheinen Schalter und Gebläse zu funktionieren und auch die Motoren an den Klappen ihren Dienst zu verrichten.

Ein Bekannter äußerte den Verdacht, es könnte am Fan Speed Module liegen. Bevor ich das doch recht teure Teil austausche, wollte ich hören, ob es hier eine Einschätzung gibt. Da ich ja Neuling bin, was den Wagen betrifft, fällt meine Diagnose recht laienhaft aus, doch vielleicht gibt es eine Idee.

Danke schon im Voraus,

Christof
53
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: SS II: Heissstartproblem - E10?
« Letzter Beitrag von Amphiranger am Mo.25.Nov 2024/ 18:28:08 »
http://www.auto-tests-service.de/Service/Technik/Allgemein/Treibstoffnormen_EU_US.html

Folglich sind die Angaben von RR zu US Modellen nicht auf unseren Kraftstoff einfach übertragbar! Die Oktanvorgabe von 91 ROZ (US) würde laut Tabelle bei uns mindestens 96 ROZ (EU) entsprechen.
54
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Daten Hunthouse
« Letzter Beitrag von rolls1981 am Mo.25.Nov 2024/ 18:05:05 »

Hallo,

Haber zwar gerade nach UK geschrieben denke aber hier im Forum kann mir auch jemand Auskunft zu meiner folgenden Identnr. geben:

SCAZN02G4RCX54019

Sollte ein Spur mit EZ 03/95 aus Deutschland sein, gibts sonst noch interessante Infos dazu ?

Sieht aus wie ein Diplomatenfahrzeug, mit 2 Telefonen hinten, einem Druckeranschluß, Videobildschirmen, Laptophaltern und Kühlschrank in der Armlehne

Bin auf Infos gespannt.....

viele Grüße und schönen Abend noch
55
naja, das wird aber nur gehen, wenn es dieses Forum in einem Jahr noch gibt.... ;)

Keine Angst – das Forum wird weiterbestehen...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
56
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: SS II: Heissstartproblem - E10?
« Letzter Beitrag von PY158 am Mo.25.Nov 2024/ 10:05:20 »
Moin Andreas,

das mit der geringen Laufleistung ist natürlich ein valider Punkt, allerdings würde zumindest für mich das auch bei höheren Kilometerleistungen im Jahr zutreffen: immerhin ist der Spritverbrauch nun wirklich einer der kleineren Kostenfaktoren bei Autos ganz allgemein und das würde ich auch für alte RR bzw. Bentley Modelle so sehen. Keine Ahnung, ab wann in Crewe die Devise von den 100 Oktan ausgegeben wurde, bei den US Modellen kann es sicherlich nicht so gewesen sein, die hatten auch in den 70er Jahren alle eine Oktanvorgabe von 91ROZ.

Auch will ich die Supertreibstoffe von Shell oder Aral oder Total oder wem auch immer nicht schlecht reden, sie haben mancherlei Wunder-Additive beigemischt, die den Motor sauber halten sollen und überhaupt gut für die Gesundheit von Motor und Fahrer gut sein sollen. Sozusagen Doppelherz für unsere rollenden Lieblinge... ;)
57
ich habe bei meinem Phaeton das umgekehrte Problem: Mein Kofferraumdeckel lässt sich nur noch per Not-Entriegelung öffnen. Auch meine Vermutung geht übrigens dahin, dass es sich um ein Elektrik-Trick-Problem am Kofferraum-Deckelverschluss handelt (bei den Phaetönern ist das meist der Kabelstrang, der durch die Klappe führt, regelmäßig gebogen wird und deshalb gerne bricht), weshalb ich dir auch einen Besuch beim Phaeton-Spezialisten empfehlen würde. Nachdem es "vo dr Schwyz" nach Lüdinghausen wohl etwa 1.000km einfache Fahrtstrecke sein könnten, empfiehlt es sich einen Phaeton-Kundigen in der Schweiz zu besuchen. Das hält den ökologischen Fußabdruck kleiner... ;)

Phaeton-Experten übrigens deshalb, weil der Bentley GT eigentlich nur ein anglisierter und frisierter Phaeton mit kurzem Radstand ist.
58
Interessant wären auch sicherlich die Kosten für den Ersatzschlüssel, die hattest du nicht erwähnt... @swissgt04

:)
59
naja, das wird aber nur gehen, wenn es dieses Forum in einem Jahr noch gibt.... ;)
60
Schön zu hören, dass sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat... ;)
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10