@ silver 1
wie kommt es denn, daß Sie den Wagen nach so kurzer Zeit schon wieder veräußern wollen?
Den Daten nach ist anzunehmen, daß Sie den Shadow erst seit Feb. diesen Jahres haben.
Der aufgerufene VK-Preis aus B. war knapp T€ 16, jetzt soll er mit H-Gutachten knapp T€13 bringen.
Ihrer Beschreibung nach ein tolles Auto.
Zitat aus Ihrer Anzeige:
Ein sehr schöner Wagen in gepflegtem, sehr gutem technischem Zustand. Farbe Peacock Blue. Der Motor läuft sehr ruhig. Das Leder, sowie die Teppiche und der Himmel, sind in einem guten Zustand. Das Chrom und der Lack sind noch sehr gut erhalten. Das Holz ist makellos. Das Fahrzeug ist nicht restaurationsbedürftig, der Originalzustand ist sehr gut erhalten und ist deshalb nur an Liebhaber zu empfehlen
Wenn der Wagen so klasse ist, warum dann die rasche Trennung?
Warum nur an Liebhaber? Und sind Sie mit dem Wagen überhaupt gefahren (111.000 mls jetzt - gleiche mls in der Anzeige aus B.)?
Trotzdem gibt es den Wagen jetzt rund 3.000 € billiger? Merkwürdig.
Ihre Beschreibung unter Verwendung von Begriffen wie *sehr gut und makellos* halte ich ehrlich gesagt für bedenklich....
@ all
in letzter Zeit hatte ich mich mit Wortmeldung ja ein wenig zurück gehalten. Die Diskusionen in verschiedenen threats der letzten drei Tage (im Prinzip alle mit dem gleichen sachlichen Inhalt) jedoch veranlassen mich wieder meine Meinung kund zu tun.
Was mich erstaunt ist, daß teilweise Fahrzeuge schöngeredet werden, daß dem "Laien" bzw. dem "passiven, interessierten Mitleser" weißgemacht wird, daß die 15 T€-Klasse nahezu problemlose Autos hergibt.
Aber warum? Wem nützt das denn? Kann ich beim besten Willen nicht nach vollziehen!
Sorry, wenn ich jetzt mal ganz krass ausdrücke - aber das ist Bullshit!
Ich kenne persönlich aktuell zwei Fahrzeuge aus..... dieser Klasse - beide sind trotz teilweiser umfangreicher Reparatur und Einsatz nicht unerheblicher Summen weiter weit entfernt davon, was man OBJEKTIV gut nennen kann, es sind nach wie vor "Sorgenkinder"(und das ist noch sehr fein ausgedrückt), mit dem Auto von Silberschatten war es doch prinzipiell genau so, nur hat er halt schon ne Menge Geld reinrepariert.
Solange weiter, auch teilweise von "gefährlichem halbwissen verbreitenden" Schreiberlingen der "Fachpresse" kolportiert wird, daß man einen Rolls-Royce/Bentley zu den Kosten eines Golf IV kaufen/fahren kann, wird sich an der Misere nichts ändern, daß weiter Ahnungslose auf "Rotzrüben" hereinfallen, daß sich die Preise weiter in lächerlichen Bereichen bewegen und die ganze Baureihe weiter darunter leiden wird.
Ich hab´s schon oft gesagt: Man kann einen Dackel nicht zum Windhund massieren - will hier heißen - ein Shadow der durch unzählig viele Hände gegangen ist wird NIE mehr was.
Ich finde es eine Schande, wie Fahrzeuge, die einst den Neupreis eines Einfamilienhauses hatten, zusammengeritten wurden und nun in schäbigen Höfen auf einen Dummen warten.
Weiterhin vertrete ich den Standpunkt, daß viele der heute noch "rollenden" Shadows in 10-15 Jahren nicht mehr am Verkehr werden teilnehmen können, weil deren Erhaltung schlichtweg töricht wäre.
Daher gilt weiter: jeder, der jetzt ein wirklich gutes Auto hat und es auf diesem Niveau hält oder eines top aufbaut wird dann das haben was man eigentlich von einem Rolls-Royce erwarten darf - ein Traumauto, dessen Werthaltigkeit auch wieder da sein wird, wo sie hingehört.
Interessanter Weise kann der "Laie auf der Straße", der ein Top-Auto zu Gsicht bekommt dessen aktuellen Wert / Preis überhaupt nicht einschätzen, sondern liegt weit, weit mit seinem Gefühl darüber - jeder, der dies nicht glaubt, den lade ich gerne ein dies mal zu erleben. Die Magie, die von einem Rolls-Royce ausgeht sollte wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden und nicht die Frage: wie kann ich für kleines Geld ein Auto der absoluten Luxusklasse fahern und einen auf dicke Hose machen!
Auch wenn das Ganze jetzt eine gewisse Schärfe hatte und den Ein oder Anderen provozieren wird...
schöne Grüße aus Baden
STS