Mal ein nettes Hallo unter Gleichgesinnten
ich möchte mich mal kurz vorstellen um dann auch gleich zum Thema zu kommen.
Mannix aus der Eifel und seit letztem Herbst stolzer Besitzer eines Silver Shadow II EZ '78.
Als Fan von älteren Fahrzeugen hab ich mir nach langem hin und her dann auch eine Lady zugelegt.
Nach ein paar km dahincruisen letzten Herbst machte meine Lady immer mal wieder mucken.
Das ging soweit das Sie irgenwann nicht mal mehr mit mir reden wollte!!!!!!
Was war passiert:
Ab und zu ein undefinierbares ruckeln. Naja ich dachte schau mal nach den Vergasern. Nichts leichter als das, hab ich die Uhren drangehangen und beide Vergaser über das Gasgestänge syncronisiert. Ahja nun lief der Motor richtig rund. Alles gut soweit. Dann stand meine Lady einige Tage und ich wollte Sie ein letztes mal im alten Jahr ausführen um Sie dann für den Winter einzumotten. So nun fing das LEIDEN an. Auf einmal fing der Engländer an zu knallen. Dann lief er wieder normal bis in die nächste Steigung....ruckel, knallen.... das war das harmloseste. Ich war froh als ich mit meiner Automatik wieder daheim war. Erst mal abgestellt und recherchiert.
Also ich muss sagen befor ich hier im Forum etliche Threads studiert habe hatte ich mir nicht träumen lassen mal so zu verzweifeln:-(
Fortan muss ich sagen mit jedem mal wo ich mich an den letzten Wochenenden an meine Lady begeben hatte funktionierte Sie schlechter, bis Sie dann gar nicht mehr mit mir sprechen wollte. ( sprich, ausser dem Anlasserjodler nix mehr )
Was habe ich gemacht , oder besser festgestellt.
Ich vermute, bei dem Vorbesitzer hatte mal jemand ein gückliches Händchen der den Motor so hinbekam das er lief, also nur LIEF !!!!
- Ich habe mir dann mal die Vergaser vorgenommen, zerlegt, gereinigt und für gut befunden Ergebnis ok
- Den Weakener zerlegt, alle Ventile zerlegt gereinigt und geprüft, neue Schläuche montiert Ergebnis ok
- alles auf Dichtigkeit überprüft ( also mir Nebequalm abgedampft ) Ergebnis alles dicht
- Zündung Grundeinstellung
und siehe da jetzt springt die Lady beim Schlüssel umdrehen auch mal wieder an.
Nur habe ich festgestellt, wenn der Motor dann langsam Temperatur bekommt fängt er an und läuft unrund und knallt auch wieder. Er hat zu viel Kraftstoff!! ersäuft
So nun meine BITTE
kann mir jemand sagen wie die Verkabelung an den Magnetventilen vom der Abmagerungseinrichtung geschaltet sein muss. ( ein Kabel an einem Ventil war nicht geschaltet )
Die Ventile funktonieren, nur wäre es hilfreich hier einen Schaltplan mit Farbkennungen zu haben......
schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Mannix