Autor Thema: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011  (Gelesen 4038 mal)

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #15 am: Mi.09.Feb 2011/ 14:02:19 »
Während der Lack trocknete noch schnell die hintere linke RAM ausgebaut...
Am Besten ein paar Tage lang das Gewinde der RAM mit Rostlöser einweichen, soviel Zeit hatte ich aber nicht...

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #16 am: Di.15.Feb 2011/ 14:35:59 »
So, die Rams sind jetzt auch überholt (vorsorglich). War kein Hexenwerk, es empfiehlt sich jedoch, die Federn nach Lösen der Kolbenstange im Federteller zu entlasten, damit die drei 5/16 Zoll Innengewinde der RAM- Befestigungsschrauben nicht beschädigt gehen. Beim Einbau entsprechend umgekehrt. Erst mit dem Meisel die Kolbenstange am Federteller anziehen, dann die Feder entlasten. Ohne Entlastung (Mein erster Versuch) war es gar nicht möglich, die RAM in Übereinstimmung mit den Befestigungslöchern zu bringen.

Grüße,
Ben

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #17 am: Do.24.Feb 2011/ 13:44:45 »
Hallo,
Nach einem Probelauf am Samstag erwies sich das eine Accumulator Valve als inkontinent. Also Gleich Montag Teile bestellt, die gestern auch schon eingetroffen sind. Heute werde ich mich dran machen, das Ventil zu zerlegen, zu reinigen, sandzustrahlen und zu lackieren. Ich kann nochmal bestätigen: Unbedingt einen Satz gute Hydraulikschlüssel besorgen, sonst hätte ich schon einige Verschraubungen rund gemacht. Mit 11, 13, 19mm kommt man weiter bei der Lady.

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #18 am: Mi.09.Mär 2011/ 12:40:05 »
Noch mehr Bilder. Das Accumulatorvalve habe ich sandgestrahlt und neu lackiert, Alle O-Ringe im Inneren erneuert, bis auf die kleinen Kolbendichtungen. Die soll man nur im Notfall neu machen laut Handbuch. Accumulator Spheres sind noch okay, habe allerdings gerade eine Füllvorrichtung in Arbeit, sodass ich auch hier autark bin...

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #19 am: Mo.21.Mär 2011/ 09:57:48 »
So, kurzes Update

SRH40531 hat seit Freitag TÜV und kann angemeldet werden. Das Datenblatt von TÜV Süd war Gold wert, denn ich habe die Vollabnahme bei TÜV Hessen durchführen lassen, die zu 55% zu TÜV Süd gehören. Untersuchungsergebnis: ohne Mängel!
Ein sehr guter Prüfer, der sich vorab mit den Besonderheiten des Fahrzeuges beschäftigt hatte und der auch sehen wollte, dass die Bremskontrolleuchten nach vielen Tritten aufs Gaspedal leuchten. Zwei Mängel hatte der Wagen jedoch noch: Zündung hatte Aussetzer bei erhöhten Drehzahlen (Dank Lumention Optronic seit gestern Geschichte) und die Niveauregulierung bekommt von vorne keinen Druck. Wird noch erledigt, bevor er im April angemeldet wird.

Grüße,
Ben

P.S. Die Sphere-Befülleinrichtung ist auch fertig und liegt für ihren ersten Einsatz bereit.
 

Offline SRH4422

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #20 am: Mo.21.Mär 2011/ 10:06:26 »
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Schritt!

Ein sehr guter Prüfer, der sich vorab mit den Besonderheiten des Fahrzeuges beschäftigt hatte und der auch sehen wollte, dass die Bremskontrolleuchten nach vielen Tritten aufs Gaspedal leuchten.

So einen Prüfer lob ich mir. Wenn sich jemand mit unseren Autos wirklich auseinandersetzt, ist beiden Seiten am Ende gedient. Bei meinem Prüfer war es auch so, dass er um die Besonderheiten der Bremsanlage wusste und verschiedenes getestet hat. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn da jemand mit Sachverstand drauf schaut.

P.S.: Musst mir nur bitte mal bei Gelegenheit veraten, wie du das geschaltet hast, dass du tritte aufs GASpedal die Kontrollleuchten angehen :)

P.P.S.: Halt mich mal informiert, wie sich deine Befüllanlage in der Praxis bewährt hat.
SRH4422 von 10/1968

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #21 am: Mo.21.Mär 2011/ 10:08:58 »
Aaahhh,
Nicht alles ist bei dem Wagen auf der verkehrten Seite. Natürlich meinte ich das Bremspedal...
Grüße,
Ben

Offline SRH4422

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #22 am: Mo.21.Mär 2011/ 10:11:49 »
:)

Da fällt mir gerade noch ein: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!!

Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #23 am: Mi.20.Apr 2011/ 16:18:27 »
So, hier noch ein Foto vom angemeldeten Wagen. Es macht riesigen Spass, damit zu cruisen...

Noch anstehende Arbeiten:
Federn und Stoßdämpfer hinten wechseln,
Ursachenforschung, weshalb die Niveauregulierung trotz Überholung drucklos ist,
Auspuff neu ausrichten(klappert am Unterboden),
Schicke Nummernschildrahmen montieren (momentan sind die Schilder noch geklebt)
Radzierringe lackieren und linieren
Sitzverstellung durchsehen, Kontakte reinigen (Zwei kpl. Ersatzgestelle liegen bereit)
Eine Antriebswellenmanschette wechseln,
Dichtring- Schaltwelle erneuen,
Kühlerschläuche und Riemen prophylaktisch tauschen,
Lautsprecher und Audio Upgrade

Straffes Programm für Ostern, macht aber nix, wenn es ein paar Wochen länger dauert...

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #24 am: So.15.Mai 2011/ 17:31:26 »
Ein ausgesprochen schöner Wagen! Eigentlich bin ich kein Freund von two-tone-Optik, der hier wirkt aber sehr gediegen, den würde ich auch fahren.

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Re: Zwischenbericht SRH40531/ Investitionsplanung 2011
« Antwort #25 am: Mo.16.Mai 2011/ 10:44:44 »
Normalerweise sind Two-Tone Lackierungen auch nicht so mein Ding. Fakt ist jedoch, diese Kombination ist sehr britisch (wie immer Geschmackssache) und macht den Wagen auch noch ein paar Jahre älter, als er wirklich ist. 1980 ist ja nicht wirklich alt aus meiner Sicht. Die Farbtöne einzeln wären für mich nie in Frage gekommen, aber in Kombination ist es stimmig. Auch nett finde ich Goldmetallic mit einem kräftigen Braun, dazu hellbraunes Leder... Sieht man sehr selten, aber nett. Oder Dunkelblau uni mit hellbraunem/ beigen Leder...

Grüße,
Ben