Ja, die Unterschiede sind schon gross. Dass habe ich zuletzt noch bei Erbrechts beim Hands-On gesehen, wo wir zwei Tage unter einem späten IIer waren. Viel wiedererkannt habe ich da nicht.
Den Ablaufschlauch der Klima kann man auf meinem Bild ja auch noch sehen. Die sind ja immer gut an der zusammengedrückten Tülle zu erkennen.
Ich meine, dass mein Frühchen die Überläufe der Schwimmerkammern mittels einer Stahlleitung auch irgendwo im Bereich des Getriebes auf die Strasse abführt.
Und diese Leitung habe ich auch als Verursacher im Verdacht. Es hat so stark nach Benzin gerochen und dazu hat es aufgehört als die Zündung und damit die Benzinpumpe aus war.
Für die ölige Farbe habe ich auch einen Erklärungsversuch: Der Boden in dem Gelände ist ein Bitumenboden. Vermutlich hat das Benzin da was angelöst.
Die Tropfen, die ich noch in der orangen Schale unterm Auto auffangen konnte, waren definitiv Benzin.
Angenommen es käme von den Schwimmerkammern: in welchen Situationen darf denn da der Sprit überlaufen? Eigentlich regeln doch die Nadelventile den Zulauf (falls richtig justiert). Überlaufen kann es dann doch nur, wenn die Ventile nicht richtig arbeiten oder von irgendwo Sprit zurückkommt bzw. sich der Sprit in der Kammer ausdehnt....
In meinem Fall mag der Motor recht warm gewesen sein, da ich wegen der Problembremse eine erneute heisse Bremse vermeiden wollte und daher die 4 km zur Halle geschlichen bin. Viel Kühlung hat der Motor also durch den Fahrtwind nicht bekommen. Aber die Menge an Benzin, die da rauskam kam mir schon recht viel vor.