Wenn der Wagen in Deutschland steht, erstmal selbst anschauen. Wenn er gefällt, mit Fachmann noch einmal hinfahren und die Macken addieren. Und die können, weil es sich um einen der frühen R handelt, versteckt, aber vorhanden sein. Dann steht der Preis, den Sie letztendlich wirklich zahlen müssen, fest.
39.000 Euro sind wenig, aber relativ. Der Motor ist auf jeden Fall der schwächste. Er wurde parallel auch in der damaligen Evolutionsstufe des Turbo R eingebaut. Der Wagen beschleunigt gut, aber nicht berauschend. Dafür hat er eher weniger Verschleiss am Drivetrain. Ich bin aber kein Experte.
Modelle der Modelljahre 1991 - 1993/94 haben digitale Bosch K-Motronic Einspritz- und Zündanlage. Leistung 320 PS. Zu weiteren Fragen empfehle ich das Serviceteam Marlok in Suttgarg Leonberg (siehe Suche Werkstätten). Dort sind diese Autos gut bekannt. Herr Marlok kann vorab Tips geben. Fragen Sie, was es kostet, wenn er das Auto mit Ihnen in Augenschein nimmt. Vorteil: er kann Ihnen sofort sagen, was evtl. Reparaturen kosten. Wichtig bei Marlok: Preis/Leistung stimmt. Marlok ist kein Billigheimer.
PS: Für R-Lover empfiehlt sich das vergriffene, aber hin und wieder angebotene Buch von Jürgen Lewandowski: Bentley Continental R, erschienen in der art & car edition, verlegt, von Südwest. Wunderschön und sehr informativ!
Ein Kauf nach Gefühl emfpehle ich Ihnen nicht. Viel Glück!
PPS: Hier noch ein Angebot, das auch nicht viel teurer ist. Dafür deutlich weniger KM:
http://www.mobile.de/Bentley-Continental+R-grau-Wittlich-11111111258891830_NSR43.html)