Autor Thema: Druckspeicherkugeln wechslen --> T1 topic?  (Gelesen 2238 mal)

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Offline JimKnopf

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Druckspeicherkugeln wechslen --> T1 topic?
« am: Mo.25.Jul 2011/ 23:01:57 »
Haben wir hier in der Rubrik bereits die ausführliche Anleitung zum Wechseln der Druckspeicherkugeln gehabt? In einem der Tee-1-topics war das doch mit selbstgefertigtem Werkzeug gut dargestellt. Allerdings hab ich die nicht auf meinem Rechner. Kann mir jemand einen Tipp geben, in welcher Ausgabe das war? Dann such ich im australischen Forum danach. Ich möchte wissen und verstehen, was da alles anfällt. Danke.

Da mein Spur noch [immer] in der Werkstatt steht, könnte das jetzt endlich auch erledigt werden.


Gruß JimKnopf
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Offline KFB

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Re: Druckspeicherkugeln wechslen --> T1 topic?
« Antwort #1 am: Mo.25.Jul 2011/ 23:33:03 »

Hallo JimKnopf,

hab vor einiger Zeit mal was gesucht und hab dabei eine Art 'Inhaltsverzeichnis' gemacht. Werde mal nachsehen, ob ich das Thema finden kann.

V.G.
Klaus

Offline RR-SS

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Re: Druckspeicherkugeln wechslen --> T1 topic?
« Antwort #2 am: Di.26.Jul 2011/ 00:50:29 »
Es gibt doch dieses Verzeichniss

http://rrtechnical.info/TeeOne/Index_92.pdf


Offline KFB

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Re: Druckspeicherkugeln wechslen --> T1 topic?
« Antwort #3 am: Di.26.Jul 2011/ 07:55:10 »
danke Carl, KLASSE !


Offline Udinho

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Re: Druckspeicherkugeln wechslen --> T1 topic?
« Antwort #4 am: Di.26.Jul 2011/ 08:22:18 »
Das Tauschen der hinteren Druckspeicher oder Federkugeln ist ohne großen Aufwand zu bewältigen.

Wenn die Verkleidung des Tanks bzw. die Rückwand und das Auflagefach über dem Tank ausgebaut sind - geht schnell, sind nur wenige Schrauben -, ist links nur der Stecker für die Spannungsversorgung des Steuerventils im Weg, rechts zusätzlich der Batterischalter, der ausgebaut werden muß.

Weil die Federkugeln sehr fest sitzen können, habe ich mir angewöhnt, das Steuerventil samt Federkugel auszubauen. Jedes Ventil ist mit vier Inbusschrauben befestigt und nach deren Lösen samt Federkugel leicht rauszunehmen. Kugel und Ventil löst man dann auf einem Schraubstock voneinander. So soll man übrigens laut Beschreibung im Werkstatthandbuch vorgehen. Nach meiner Erfahrung hat sich dieser Weg als der bequemste herausgestellt. Mit etwas Glück, wenn die Kugeln nicht so wahnsinnig fest sitzen, kann man sie auch vom eingebauten Ventil abschrauben, aber der Platz, um ein passendes Werkzeug anzusetzen, ist schon arg begrenzt.


Das habe ich mal dazu geschrieben, weil mich das Rumwürgen mit festsitzenden Federkugeln genervt hat.

Gruß - Udo
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Offline JimKnopf

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Re: Druckspeicherkugeln wechslen --> T1 topic?
« Antwort #5 am: So.31.Jul 2011/ 15:00:28 »
Mit den neuen Druckspeicherkugeln bleibt das Heck seit drei Tagen unverändert oben. Die hätte ich vielleicht schon früher tauschen sollen. :-) Egal, jetzt passt's!


Gruß JimKnopf
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Offline JimKnopf

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Re: Druckspeicherkugeln wechslen --> T1 topic?
« Antwort #6 am: So.04.Nov 2012/ 23:26:15 »
Mittlerweile sind auch die Bremsdruckspeicher erneuert - die beiden Warnlampen im Armaturenbrett gehen nach zehn Sekunden aus. Beim Pumptest sind mir die Füße eingeschlafen: nach 80 mal Bremse treten hatte ich keine Lust mehr. Die Warnlampen blieben aus.  :-)

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