Autor Thema: Wert Bentley S2  (Gelesen 17114 mal)

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #45 am: Fr.21.Jun 2013/ 16:42:26 »
@Michael
Das mit dem Leder war mir nicht aufgefallen, woran erkennst Du das?
Das 'Schnäppchen' war ein trade in bei einem Neuwagenkauf.
... und die gleiche Frage an Dich: Was sind normale Laufleistungen von S2/SC2?

Da bin ich schon.

Das Leder ist von A bis Z naja. Besser als Leder das in Fetzen hängt, aber kaum mehr. Die Oberflächenwirkung ist einfach sehr schlecht. Im Punkt Topcoating.

Das ist so ein Art "Mercedes Leder" das hat nix mit dem Zustand zutun das dadrauf war als der Wagen ausgeliefert wurde. Wir reden hier von einem Leder eines Tiers was gespalten wurde und dann die Oberfläche mit einem PVC bezogen bzw bepresst wurde. Das hat nix mit dem original Gerbungszustand zutun.

Die Nähte sind naja und gerade und sehr gut gepolstert sieht anders aus. Die Nähte da an den Seiten sind nur dafür da um mehre Stücke zu verwenden.
Die Falten an der Seite lassen böses über die Stärke des Material vermuten.


Offline Ex-DRB15051

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #46 am: Fr.21.Jun 2013/ 16:45:01 »
Das ist wahr, Peter,

und sicher nicht das, was die meisten Interessenten suchen. Allerdings sieht der zweifarb-stuhlgang-braune S1 bei Ebay wirklich gar nicht so übel aus und es ist sogar ein ansprechendes Unterbodenbild dabei.


Ja, die Beschreibung liest sich auch authentisch, das könnte ein Kandidat für mein Szenario b. sein, von privat, unrestauriert, aber top erhalten und gepflegt.

Ich habe nur eine notorische Abneigung dagegen, Autos bei eBay zu kaufen. Ich kaufe da alles mögliche, aber ein Auto - nee, würde ich nicht machen. Es sei denn es stünde um die Ecke und ich könnte es vorher sehen.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #47 am: Fr.21.Jun 2013/ 16:47:27 »


Das ist so ein Art "Mercedes Leder" ...

Was spricht denn gegen Mercedes-Leder? Das der S-Klasse ist qualitativ hervorragend. Und z.B. in meiner Corniche drin. Wenn das ein guter Sattler macht, ist es perfekt.

Und wie wir alle wissen, ist Connolly seit vielen Jahren pleite und alle, die das angeblich noch verkaufen, sind Ganoven. Es gibt keines mehr ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #48 am: Fr.21.Jun 2013/ 16:50:08 »
Da bin ich schon.

Und das ist gut so, denn Deine Lederexpertisen sind immer aufschlussreich. Nur das Du damals gemutmaßt hast, mein Leder sei nicht original, hat mich schwer erschüttert.  >:D

Gruss

Michael

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #49 am: Fr.21.Jun 2013/ 16:50:14 »
Carl/RR-SS kauft gerne Gurken, wie wir alle wissen und geht dann an die Restaurierung erst mal mit der Flex ran. Wer sich das antun will, der kann auf Schnäppchen-Jagd gehen und was um die 20' BP kaufen. Ein ordentliches Auto, an dem man nichts mehr tun muss, außer es zu pflgen, wird es dafür eher nicht geben.

Ist schon richtig, aber mal ehrlich Peter. Du bist mit deiner Corniche kaum besser gekommen und hast nur noch mehr Theater gehabt und für viele Dinge die neugemacht wurden mitbezahlt?! Hättest du irgend ein Schrotthaufen gekauft und gesagt hier 150t Euro Bau mir den von Grund auf neu auf. Wäre es um längen besser gewesen.

Das schöne Rote Leder in die Tonne, Motor in die Tonne, Kühler, Verdeck dran rumlackiert usw ist auch alles gemacht worden. Was ist bis heute nicht gemacht worden?!

Hättest du direkt eine Gurke gekauft, wäre das einmal ein Abschwasch gewesen und du hättest Ruhe gehabt.
 

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #50 am: Fr.21.Jun 2013/ 16:52:38 »
Was spricht denn gegen Mercedes-Leder? Das der S-Klasse ist qualitativ hervorragend. Und z.B. in meiner Corniche drin. Wenn das ein guter Sattler macht, ist es perfekt.

Und wie wir alle wissen, ist Connolly seit vielen Jahren pleite und alle, die das angeblich noch verkaufen, sind Ganoven. Es gibt keines mehr ...

Richtig Connolly ist Pleite. Echtes passendes gibt es nicht, aber es gibt auch andere Betriebe die sowas herstellen sehr ähnlich dem Connolly kommt.

Nicht jeder will auf Kunststoff im Rolls sitzen. Heute in Autos muss das Wegen Feuerfestigkeit usw alles sein, aber bei so Autos?!



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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #51 am: Fr.21.Jun 2013/ 16:53:21 »
Ich habe nur eine notorische Abneigung dagegen, Autos bei eBay zu kaufen. Ich kaufe da alles mögliche, aber ein Auto - nee, würde ich nicht machen. Es sei denn es stünde um die Ecke und ich könnte es vorher sehen.

Die darf man natürlich nicht per Internet kaufen, sondern sollte die Ebay-Auktion als Anzeige verstehen. Ich habe schon mal einen Strichacht über Ebay gekauft, nachdem ich ihn mir in Ruhe vor Ort angeschaut habe. War kein schlechter Kauf.

Offline Grzmblfxx

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #52 am: Fr.21.Jun 2013/ 16:55:04 »
Servus, ich will den Tread ja nicht kapern, aber wie bekomme ich solche Kopfstützen, wie der Braune sie hat?

Zum Thema: Ich gehe da auch konform mit Carl. Es entsteht (für mich) mehr Bindung zum Auto, wenn ich weiß, was ich gemacht habe.
Außerdem hat jeder seine Prioritäten. Mir ist eine perfekte Technik wichtig, ein paar Dellen oder Kratzer stören mich nicht - ich fahre das Auto und da passiert auch manchmal was... ;)
Schöne Grüße
Andreas

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #53 am: Fr.21.Jun 2013/ 17:02:00 »
Servus, ich will den Tread ja nicht kapern, aber wie bekomme ich solche Kopfstützen, wie der Braune sie hat?

Indem Du Dir den Braunen kaufst und ihn schlachtest. ;D Ich finde, diese Farbkombi muss eh nicht unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben.  ::)

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #54 am: Fr.21.Jun 2013/ 17:08:42 »
Hättest du irgend ein Schrotthaufen gekauft und gesagt hier 150t Euro Bau mir den von Grund auf neu auf. Wäre es um längen besser gewesen.

Keineswegs. Bei irgendeinem Schrotthaufen hätte ich auch noch jede Menge Karosserie- und Lackarbeiten gehabt. Der Kaufpreis für die Corniche war angemessen, und ein wesentlicher Teil der Kosten ging in die optik, die ich eben genau so haben wollte.

Zitat
Das schöne Rote Leder in die Tonne,


Das Leder war noch rot, aber nicht schön, es war auch nicht das originale. Sondern Papier-dünner, amerikanischer Mist, billig drauf geknallt.
Zitat

Motor in die Tonne,

Der Motor wurde vollständig revidiert, nicht weggeworfen, warum auch. Und ich habe nach wie vor mathcing numbers :)

Zitat
Kühler,

Welcher Oldtimer benötigt denn nicht nach 40 Jahren ein neues Netz?

Zitat
Verdeck dran rumlackiert

Carl, bitte, es ist ein Cabrio und hat daher ein Stoffverdeck - da lackiert man üblicherweise eher nicht dran rum. Es wurde allerdings auch neu gemacht in Mohair und schwarz. Denn das war vorher auch rot und auch fertig und auch billigster Ami-Mist. Warf mehr Falten als ich und das mit erst 40 Jahren ... ;)

Zitat
usw ist auch alles gemacht worden. Was ist bis heute nicht gemacht worden?!

Na klar - aber das war doch auch mein Plan. Ich habe eine solide Basis gekauft, die ich dann in das verwandelt habe, was ich wollte. Optisch nach meinem Geschmack, technisch auf Neuwagen-Niveau.

Was ist nicht gemacht worden, hmmm, mal überlegen. Ah ja: das Getriebe, das Verdeckgestänge und die Hydraulik dafür, der Lack (außer dem unteren schwarzen für 2tone), an der Karosse musste nichts geschweißt werden (war und ist 100% sauber). Ja, da gibts also noch einiges zu tun :)

Zitat
Hättest du direkt eine Gurke gekauft, wäre das einmal ein Abschwasch gewesen und du hättest Ruhe gehabt.

Mit einer Gurke wäre es wesentlich teurer und langwieriger gewesen. Alleine die Karosserie-Substanz auf den Stand zu bringen, den meine Corniche bereits hatte ...

Und Ruhe wollte ich ja nicht haben, ich arbeite gerne am Auto und lasse auch gerne dran arbeiten. Und es gehen immer Dinge kaputt, wie jetzt z.B. die Benzinpumpe. An alten Autos ist immer irgendwas, mit ein Grund, sie zu fahren. Oder eben sie zu meiden.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #55 am: Fr.21.Jun 2013/ 17:10:31 »
Richtig Connolly ist Pleite. Echtes passendes gibt es nicht, aber es gibt auch andere Betriebe die sowas herstellen sehr ähnlich dem Connolly kommt.

Nicht jeder will auf Kunststoff im Rolls sitzen. Heute in Autos muss das Wegen Feuerfestigkeit usw alles sein, aber bei so Autos?!

Du hast doch mein Leder gesehen - ist das Kunststoff? Dann hattest Du wohl Tomaten auf den Augen ...
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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #56 am: Fr.21.Jun 2013/ 17:16:41 »
Nochmals vielen Dank an alle für Tipps und Informationen.
Wegen des Leders muss ich noch mein Auge schulen, aber Farben sind mir auch wichtig.
Velvet green mit cream interior ist für mich eine gelungene Kombination.
Deshalb nochmals: Was wäre ferndiagnosemäßig für den restaurierten ein 'angemessener' Preis?

Grüsse
CarlB

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #57 am: Fr.21.Jun 2013/ 17:30:45 »

Deshalb nochmals: Was wäre ferndiagnosemäßig für den restaurierten ein 'angemessener' Preis?

Grüsse
CarlB

Naja, die wollen 42' dafür haben ... es wäre ungewöhnlich, wenn die ihn für die Hälfe abgeben würden. Ich würde es da aus der Ferne mal mit 35' probieren. Etwas über 40' € für einen, dessen Leder, Holz, Motor, Getriebe und Bremssystem revidiert ist, erschiene mir jetzt nicht abwegig ... die richtig teuren Sachen sind da gemacht.

Wobei das Leder in der Tat jetzt nicht allererste Klasse gearbeitet wurde, da sind schon einige Falten zu sehen. Aber meine Güte - wenn Dich das nicht stört, was soll's?
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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #58 am: Fr.21.Jun 2013/ 17:31:01 »
Deshalb nochmals: Was wäre ferndiagnosemäßig für den restaurierten ein 'angemessener' Preis?

Und nochmals von mir: Angemessen ist das, was Du dafür zu bezahlen bereit bist. Kaufe ein gutes, gesundes und, wenn Du darauf Wert legst, möglichst originales Auto - der Preis ist Nebensache. Klingt vielleicht für einen Einsteiger rolls-royce-mässig arrogant, aber allein der Zustand ist entscheidend und es gibt leider nicht gute Autos an jeder Ecke wie bei Porsche- oder Mercedesoldtimern.

Ich habe damals einen recht hohen Preis für einen rechtsgelenkten Cloud bezahlt, dafür hat mich mein Auto bisher nicht mit schwerwiegenden Defekten geärgert und ich muss nur daran rumspielen, wenn ich will.

Gruss

Michael

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Re: Wert Bentley S2
« Antwort #59 am: Fr.21.Jun 2013/ 18:20:53 »
Du hast doch mein Leder gesehen - ist das Kunststoff? Dann hattest Du wohl Tomaten auf den Augen ...

Peter auf die anderen Punkte gehe ich naher ein, bin gerade auf dem Sprung.

Dein Leder ist wahrscheinlich mit einer Durchfärbung versehen.? Müsstest du auf der Unterseite sehen. Es handelt sich nicht um offenporige Glattleder ohne Pigmentschicht /Top Coating.

1. arbeiten mit hochwertigen Anilinleder ist wahnsinnig teuer geworden, da die meisten Tier heute aus der Massentierhaltung stammen und von der Haut garnicht mehr tauglich sind für ein glatte Oberfläche. Besonders bei unseren Autos wo sehr viele sehr große Stücke gebraucht werden ist es extrem schwer die passenden Mengen zu bekommen. Bist du bei 10t Euro Plus bis du genug große Stücke hast.

2. Ani Leder würde nie die VDA 75202 oder DIN 75200 und wie sie noch alle heißen bestehen.
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Zitat Lederzentrum webseite" noch eine auf Pigmente und Bindemittel basierende deckende Farbschicht aufgetragen.... Eine Grundierung wird zuerst als Haftvermittler aufgetragen. Auf die anschließende Farbschicht wird dann noch der Top Coat, eine Art Klarlack, aufgetragen. Der Top Coat schützt die Bindemittelfarbe vor Abrieb und Abfärbung und bestimmt den Glanzgrad und den Griff. Vernetzer sorgen als Additive für verbesserte Echtheiten. Bei besonders matten Ledern wird noch eine Mattierung in den Top Coat und/oder in die Farbe gegeben."

Der Haftvermittler kann aus diversen Dingen bestehen, von Kunsstoffen über PVC, PEI usw.

Der Klarlack besteht unteranderem  aus PVC oder Polypropylen oder Polyethylen oder Epoxiden. Je Nach Hersteller unterschiedet sich der Lack. Aber das ist nix anderes die Bestandteile einer Klarsichtplastiktüte.

Deshalb fühlt sich Connolly nicht so an wie dein Leder, aber es wird auch sehr schnell speckig