Heute mal wieder:
Nach ca 15 km Fahrt für 30 min abgestellt.
Beim starten macht es nur klack
Licht an, starten, Licht bleibt hell (Batt ok)
Frau an den Schlüssel (Sicherheithalber Handbremse treten), Starten: Klack im Relais.
dickes oberes Kabel abziehen: kein Klack mehr vom Anlasser.
Befund: Anlasser spurt aber dreht nicht.
Hand an die Keilriemen, Motor von Hand nicht zu verdrehen.
Wenn der Anlasser drehen wollte, würde zumindest ein Ruck durch den Motor gehen.
Befund: Er spurt nicht weit genug ein um Klemme 30 durchzuschalten:
Grat am Anlasserzahnkranz. Oder Magnetschalter kaputt.
Das Spiel hat der alte Anlasser auch gemacht und keines der beiden Möglichkeiten war zu diagnostizieren, sondern zum Schluss ging er nur noch ruckweise.
Weitere Fehler die gleichzeitig auftreten:
Nach dem Schlüsselabziehen summt der Warner weiter, ein paarmal Schlüssel raus und rein und er geht aus.
Die Fensterheber gehen nicht mehr, ausser hinten, wo ich die Spannung per Relais vom Zigarettenanzünder hole. Aber sie schleichen langsam.
Batt+ Klemme wurde bereits erneuert. Minus am Chassis sah gut aus. Batt wurde auch schon getauscht.
Den gelben Wagen angerufen.....das Auto auf die Strasse geschoben und:
.......er springt wieder an..............
den gelben Wagen abbestellt.
Bloß schnell nach Hause, Fahrerfenster geht wieder..........
aber nur runter
Termosicherung im Sichkasten gedrückt, die unterm Handschuhfach gedrückt
Gabs nicht 3davon?
Nix passiert. Also bei Minusgraden schnell nach Hause, die Queen hinten friert so, das nicht mal mehr meckert
At Home: Queen raus und ab in die Garage.
Motor aus, äääh aus...egal wo ich den Schlüssel hindrehe, der Motor bleibt an.
Erst als ich ihn rausziehe geht er aus.
Also sofort nochmal starten, nun gehen die Schlüsselfunktionen wieder.
Nur die Fensterheber streicken komplett.
LRE23184 ohne Nebel
Verdacht: Zündschalterbox defekt? Oder Anlassrelais?
Wenn ich den beiden dicken Kabeln beim Startrelais einen Kligelknopf verpasse, dann müsste doch so zumindest ein verbrannter Kontakt im Relais ausgetrickst werden?? Einen Prüfanschluss an den Anlassermotor, so kann der Magnetschalter gecheckt werden (am besten ne Hupe anklemmen, dann muss ich nicht mal aussteigen) Wenn ich den Schaltplan recht interpretiere, dann wird über den Zündschlüssel und das Startrelais bestromt, welches die Spannungsversorgung (15) für das Auto herstellt? (Neben dem Magnetschalter zum starten)