Autor Thema: Dichtungen Ansaugbrücke  (Gelesen 4238 mal)

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Offline Udinho

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Re: Dichtungen Ansaugbrücke
« Antwort #15 am: Sa.13.Dez 2014/ 22:53:07 »
Das ist ja ulkig. Wie denn das? Wird der Vergaserblock statt mit einer mit sage und schreibe drei Schrauben befestigt? Wo sollen die denn durch gehen? Verstehe ich ehrlich nicht. Kannst Du uns das mal verklaren?

Gruß - Udo
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Offline Tom B.

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Re: Dichtungen Ansaugbrücke
« Antwort #16 am: So.14.Dez 2014/ 11:20:28 »
Ich meinte jetzt die ganze Ansaugbrücke zum Block hin. Da hatte ich verstanden, andere haben da Stehbolzen???  :o War aber falsch...
Aber ich weiß jetzt was gemeint ist, mein Fehler. Die beiden Bolzen die in der Brücke stecken um die Vergasereinheit auszurichten.

Hübschen Sonntag wünscht

Tom

Offline Didi13109

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Re: Dichtungen Ansaugbrücke
« Antwort #17 am: Mo.15.Dez 2014/ 10:30:20 »
Hallo, richtig heissen die kleinen Dinger die die Vergaserbrücke auf der Ansaugspinne positionieren "Passstifte". Stifte haben im Gegensatz zu Bolzen keine Spielpassung.
Es macht sicherlich Sinn, die Vergaserbrücke zur Spinne thermisch zu isolieren, am besten eignet sich, wie Udo schon schrieb, der Spacer den die späteren Baujahre serienmässig haben und den es als Kit bei Introcar gibt.
Eine ganz schlechte Praxis ist es, Dichtungen  aufeinander zu legen. Durch die unterschiedliche Komprimierung über die Fläche der Dichtung sind Luftlecks (Falschluft) vorprogramiert. Bei Vergaserflanschen besteht auch die Gefahr, dass die Schraubnasen beim Festschrauben brechen, die kein gleichmässiger Druck über die gesamte Flanschfläche gegeben ist. Funktionierende Isolationsplatten kann man sich sehr gut aus Pertinaxplatten schneiden, diese müssen natürlich auf beiden Seiten mit einer herkömmlichen Dichtung versehen werden.

Gruss Didi

Offline Udinho

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Re: Dichtungen Ansaugbrücke
« Antwort #18 am: Mo.15.Dez 2014/ 10:40:26 »
Nachgelesen habe ich, daß Pertinax Papierhartstoff ist, also Papier und Kunstharz (Phenol-Formaldehyd). Das ist elektrisch isolierend und wird für Platinen verwendet.

Und das soll gut sein als Dichtung zwischen Ansaugspinne und Vergaserblock? Fällt mir schwer, das vorzustellen, zumal das nicht sonderlich gut formbar ist und sich nur sehr begrenzt anderen Formen anpaßt. Bei feinen Unebenheiten fällt es mir schwer zu glauben, daß das dicht wird.

Da hätte ich noch Aufklärungsbedarf. Gruß - Udo
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Offline Didi13109

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Re: Dichtungen Ansaugbrücke
« Antwort #19 am: Mo.15.Dez 2014/ 11:14:42 »
Nicht als Dichtung, als Isolationsmaterial. Über und unter die Platte müssen noch Dichtungen. Genau die Härte ist notwendig, um Verzug (Flanschbrüche) bzw. Lecks zu vermeiden.
Gib mal zum Spass "phenolic spacer" bei google Bildersuche ein..
Gruss Didi

Offline Udinho

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Re: Dichtungen Ansaugbrücke
« Antwort #20 am: Mo.15.Dez 2014/ 11:48:36 »
Jetzt hab ich's begriffen. Alles klar.

Gruß - Udo
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