Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann doch davon ausgehen, dass genügend Druck vorhanden ist, wenn die beiden Warnleuchten für die Bremskreise nach dem Starten des Motors erlöschen? Das sind bei mir vielleicht so 15 Sekunden.
Ja, danach, also wenn die Leuchten alle aus sind, sollte er sich schnell hochfahren. Lass' es mal so 30 Sekunden sein, danach sollte er oben sein.
Ich merke bei meinem, dass er dann aber schon noch so 200-300 Meter Fahrt braucht, bis er richtig hart aufgepumpt ist. Merkt man bei meiner Corniche (noch) daran, dass das Geklapper weniger wird, nachdem er sich fest hoch- und aufgepumpt hat ;-)
Das habe ich gestern in der Garage einmal ausprobiert und sowohl im Stand als auch bei laufendem Motor 100 kg Gewichte in den Kofferraum gelegt. Ob die Tür dabei auf war, weiß ich nicht mehr, aber ganz sicher war P eingelegt. (Ich kenne Leut', die R einlegen und dann aussteigen.) :-) Das Heck ging dabei geschätzte 2-3 Zentimeter in die Knie und blieb dort. Eine Veränderung konnte ich nicht feststellen - weder schnell noch langsam, und nach dem Beladen hatte ich exakt zwei Minuten gewartet.
Nun frage ich mich, ob das im Rahmen ist - sprich, die Regulierung ordentlich arbeitet, oder ob ich nochmal in die Werkstatt damit sollte.
Das ist
eindeutig nicht in Ordnung. Wenn der Motor eine Weile gelaufen ist und Du genau den Test machst, muss er sofort wieder nach oben gehen. Ist auch bei Besichtigungen der Standardtest: Auto ca. 4 Minuten laufen lassen, auf P schalten, sich auf die Kofferraumkante setzen und die Füße hochnehmen. Dann geht er erst etwas runter und muss
sofort wieder gegenpumpen und hoch kommen. Wenn nicht, ist was kaputt. Entweder das Ventil des Höhenausgleichs (das ist sehr empfindlich gegen Verschmutzung, da reicht ein Staubkorn drin und es hakt), dann die Verstellungsmechanik, die das Ventil steuert oder halt allgemein was an der Hydraulik.
Übrigens sollte auch die rechte Hydraulik-Lampe nicht erst nach 30 Sek. ausgehen, sonderen viel schneller. Bei mir ist die sofort aus, wenn der Motor läuft.
Nachher möchte ich das Gleiche noch einmal durchexerzieren und nehme auch einen Zollstock mit, um den exakten Unterschied messen zu können.
Setz Dich einfach auf die Kante, dann merkst Du prima, ob er Dir eins auf den Hintern gibt oder nicht ;-)