Ich denke, das ist seinem Alter - oder besser, seiner Jugend?

- geschuldet. Und natürlich seiner Verfügbarkeit. Es ist halt erst mal nicht schwer, an einen Shadow zu kommen. Nur dann ...
Während die Vorgänger doch deutlich seltener sind und auch distinguierter rüberkommen, macht der Shadow einen nicht ganz so teuren Eindruck und man sieht ihn doch auch öfters mal (relativ).
Und wenn ich so zurückblicke, welcher Typus Mensch mir so auf der Suche nach einem Shadow des öfteren über den Weg gelaufen war, so denke ich auch, dass sein nicht so gutes Image leider nicht ganz von ungefähr kommt.
Ich habe aber bewusst nach einen Shadow gesucht. Ich müsste lügen, wenn ich jetzt sagen wollte, Geld hat keine Rolle gespielt. Nein, auch bei mir war die Erschwinglichkeit eines Shadows ein Argument. Noch lieber hätte ich allerdings Corniche Coupé genommen. Aber es ist gerade die schlichte, klare Formensprache, die mir am Shadow gefällt. Understatement at it´s best? Die Vorgänger sind mir dann doch etwas barock und vor allem auch auffällig. Ein Shadow wird doch erst auf den zweiten Blick als Rolls Royce erkannt. Das gefällt mir.
Und der Spirit ist mir etwas zu modern. Ich mag die Scheinwerfer nicht so sehr und auch die breiten Rückleuchten sagen mir nicht zu.
Der Silver Wraith II, den ich jetzt habe, ist schon genau das, was ich haben wollte.
Wenn dann erst mal alle Mängel behoben worden sind und er so schön fährt, wie ich das erhoffe, und ohne das ich Haus und Hof verkaufen musste, ja, dann bin ich schon ganz zufrieden
