Autor Thema: RR Neuling  (Gelesen 19220 mal)

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Offline DerBär

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Re: RR Neuling
« Antwort #165 am: So.19.Feb 2017/ 00:31:45 »
Warte mal auf den von Herrn Erbrecht, oder sieh Dir meinen mal an. Natürlich kein Kaufzwang, nur um einen Vergleich zu haben.

Der t1 kann spannend sein, aber dafür muss da schon einiges gemacht worden sein.
z.b. Unterboden Trockeneisgestrahlt und Leder und Holz Neu
oder eine DVD voll mit Bildern dokumentiert aufs blanke Blech

und eben das übliche Bremsen usw.

Also 15t müssen an Material innerhalb der letzten Jahre reingegangen sein. Schrauber und Werkstatt Stunden zählen nicht.

Offline Gregor

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Re: RR Neuling
« Antwort #166 am: So.19.Feb 2017/ 00:44:10 »
Grüezi Gregor,

ich wünsche Dir viel Spass bei Deinen ersten Erfahrungen, doch bitte denke stets daran, Dein zukünftiges Fahrzeug steht, wenn Du auf Grün und Braun stehst in Hamburg, oder Weiss/Blau in Nürnberg !

Liebe Grüsse an Dich und die Eidgenossen !

Thomas
..bei Kaffee und Kuchen musst Du mir näheres darüber erzählen...

Offline Zippy

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Re: RR Neuling
« Antwort #167 am: So.19.Feb 2017/ 09:52:17 »
..bei Kaffee und Kuchen musst Du mir näheres darüber erzählen...

Gerne doch ! 👍

Offline Wraith39

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Re: RR Neuling
« Antwort #168 am: So.19.Feb 2017/ 23:18:40 »
Lieber Gregor,
auch ich hier aus dem Norden (von Dir aus gesehen) habe den Bericht mit viel Interesse verfolgt und bin auch entsetzt über den Zustand des besichtigten Wagens. Das kann doch nicht wahr sein!
Tipps hast Du mehr als genug, jetzt geht es vielleicht erst einmal daran, selbst Erfahrungen mit diesem Fahrzeug zu sammeln. Daher hier mein Rat: Diese Erfahrung als Gewinn für die eigene Such-Geschichte verbuchen und weitermachen. Auch gerne einmal bei einem Treffen mit oder bei uns selbst probefahren.
Schade, dass Du so weit weg bist, ins Virginia wirst Du es wohl nicht schaffen.
Solltest Du mal in unserer Gegend sein, sag' bitte Bescheid, wir sind zu Stelle  :)
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Offline wellenkieker

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Re: RR Neuling
« Antwort #169 am: Mo.20.Feb 2017/ 09:34:56 »
Moin Gregor,

so ein Schlag ins Kontor zu Anfang, wird Dich wohl nicht schrecken.
Es ist doch viel besser, am Anfang, an Leichen sei Handwerk zu lernen.
Die zeigen einem, wo man hingucken muss.
Blöd hingegen ist es, wenn man ein top  Fahrzeug als erstes hat und glaubt, das geht
jetzt so weiter und wird vielleicht noch besser.
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Auch Leichen, so man Platz hat, machen Sinn.
Kalkuliere doch einfach mal eine schöne Heckstoßstange, fehlerfreie Scheiben, funktionale
Elemente, bei denen meist ein Problem herrscht, ( Klima, Radio, EFH, ZV etc.) durch.
Dann siehst Du gleich das eine Leiche, wie die gesehene, falls Du sie für 2k schießen kannst
durchaus Sinn macht. Vorraussetzung ist natürlich ein trockenes Plätzchen.
Der ausgelobte Preis ist allerdings völlig irreal.

Auch wird Dir, wie es schon angeklungen ist, bei 20 o. 30 k  ähnliches passieren können.
Ich möchte also darauf abzielen, das es klar sein muss, was man einerseits erwartet und andererseits
was man bereit ist dafür zu lassen.
Ein SiSha für 20 k zu finden, so man das bedienen möchte, der chico ist, ist an sich haltlos.
Wenngleich, ausgeschlossen ist es nicht, nur eben s e h r  unwahrscheinlich.
Ich denke auch, so wie es schon angeklungen ist, ein halbwegs gutes Fahrzeug für irgendetwas
zwischen 10 u. 20k  ergattern mag funktionieren, wenn man auf 30, besser 40k Luft hat.
Möchte man allerdings nur fahren, legt auf Dinge wie O-Lack, saubere Lackierung, Funktionalität
aller Elemente gutes Leder, sauberen Bodenbelag vorne u. hinten, zuverlässig laufenden Motor,
saubere Historie keinen Wert.
Kommt man auch mit viel weniger aus.
Hier muss man nur, wie ein ganzes Bündel anderer Jäger, auf der Lauer liegen und wenn was kommt,
sofort hin, sofort verhandeln, sofort Bündel platzieren.
Falls Du also zeitlich flexibel reagieren kannst, den Markt beobachtest, kannst Du die ganze Summe
bequem halbieren.
(Fahrzeug mit Anhängelast von 3,5 t ist von unermesslichem Vorteil, wenn Du im lowprice segment
Dein Netz auswirfst)

Stefan

Offline sagitarius

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Re: RR Neuling
« Antwort #170 am: Mo.20.Feb 2017/ 19:22:27 »
Erstzulassung    10.1971  und 4 Gang Automatik.
Passt das zusammen?



....nein, umgekehrt gab es die Dreigangautomatik bei allen Exportversionen schon ab 1965.
 

Offline Gregor

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Re: RR Neuling
« Antwort #171 am: Di.21.Feb 2017/ 07:19:16 »
Lieber Gregor,
auch ich hier aus dem Norden (von Dir aus gesehen) habe den Bericht mit viel Interesse verfolgt und bin auch entsetzt über den Zustand des besichtigten Wagens. Das kann doch nicht wahr sein!
Tipps hast Du mehr als genug, jetzt geht es vielleicht erst einmal daran, selbst Erfahrungen mit diesem Fahrzeug zu sammeln. Daher hier mein Rat: Diese Erfahrung als Gewinn für die eigene Such-Geschichte verbuchen und weitermachen. Auch gerne einmal bei einem Treffen mit oder bei uns selbst probefahren.
Schade, dass Du so weit weg bist, ins Virginia wirst Du es wohl nicht schaffen.
Solltest Du mal in unserer Gegend sein, sag' bitte Bescheid, wir sind zu Stelle  :)
Hallo Wraith39
Besten Dank, werde das Angebot gerne annehmen sofern es die Zeit zulässt  :)

Offline Gregor

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Re: RR Neuling
« Antwort #172 am: Di.21.Feb 2017/ 07:21:20 »
Moin Gregor,

so ein Schlag ins Kontor zu Anfang, wird Dich wohl nicht schrecken.
Es ist doch viel besser, am Anfang, an Leichen sei Handwerk zu lernen.
Die zeigen einem, wo man hingucken muss.
Blöd hingegen ist es, wenn man ein top  Fahrzeug als erstes hat und glaubt, das geht
jetzt so weiter und wird vielleicht noch besser.
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Auch Leichen, so man Platz hat, machen Sinn.
Kalkuliere doch einfach mal eine schöne Heckstoßstange, fehlerfreie Scheiben, funktionale
Elemente, bei denen meist ein Problem herrscht, ( Klima, Radio, EFH, ZV etc.) durch.
Dann siehst Du gleich das eine Leiche, wie die gesehene, falls Du sie für 2k schießen kannst
durchaus Sinn macht. Vorraussetzung ist natürlich ein trockenes Plätzchen.
Der ausgelobte Preis ist allerdings völlig irreal.

Auch wird Dir, wie es schon angeklungen ist, bei 20 o. 30 k  ähnliches passieren können.
Ich möchte also darauf abzielen, das es klar sein muss, was man einerseits erwartet und andererseits
was man bereit ist dafür zu lassen.
Ein SiSha für 20 k zu finden, so man das bedienen möchte, der chico ist, ist an sich haltlos.
Wenngleich, ausgeschlossen ist es nicht, nur eben s e h r  unwahrscheinlich.
Ich denke auch, so wie es schon angeklungen ist, ein halbwegs gutes Fahrzeug für irgendetwas
zwischen 10 u. 20k  ergattern mag funktionieren, wenn man auf 30, besser 40k Luft hat.
Möchte man allerdings nur fahren, legt auf Dinge wie O-Lack, saubere Lackierung, Funktionalität
aller Elemente gutes Leder, sauberen Bodenbelag vorne u. hinten, zuverlässig laufenden Motor,
saubere Historie keinen Wert.
Kommt man auch mit viel weniger aus.
Hier muss man nur, wie ein ganzes Bündel anderer Jäger, auf der Lauer liegen und wenn was kommt,
sofort hin, sofort verhandeln, sofort Bündel platzieren.
Falls Du also zeitlich flexibel reagieren kannst, den Markt beobachtest, kannst Du die ganze Summe
bequem halbieren.
(Fahrzeug mit Anhängelast von 3,5 t ist von unermesslichem Vorteil, wenn Du im lowprice segment
Dein Netz auswirfst)

Stefan

Hallo Stefan, genau so sehe ich das auch. Etwas Geduld muss halt sein. Bin auch der Meinung solche Grotten zu besichtigen ist auch eine gute Schule, so ist man besser auf der Hut.

Gruss Gregor

Offline Gregor

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Re: RR Neuling
« Antwort #173 am: Di.21.Feb 2017/ 07:21:46 »
Letzte Woche hätte ich mein gutes Stück um ein Haar für 13K verkauft, für 15K hätte ich es ganz sicher getan.

Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich bei meinem Besuch bei Erbrecht zeigen.

Ich wünsche eine Gute Nacht !

Thomas
Interessant  :)

Offline Zippy

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Re: RR Neuling
« Antwort #174 am: Di.21.Feb 2017/ 09:51:15 »
Der t1 kann spannend sein, aber dafür muss da schon einiges gemacht worden sein.
z.b. Unterboden Trockeneisgestrahlt und Leder und Holz Neu
oder eine DVD voll mit Bildern dokumentiert aufs blanke Blech

und eben das übliche Bremsen usw.

Also 15t müssen an Material innerhalb der letzten Jahre reingegangen sein. Schrauber und Werkstatt Stunden zählen nicht.

Also ich finde er sollte das Fahrzeug verschenken. Das wäre nur gerecht !

Wenn er mit Material und Arbeitszeit weniger als die 20K Verkaufspreis investiert hat ist es wohl uninteressant.

So ein unverschämter Verkäufer.


Offline wellenkieker

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Re: RR Neuling
« Antwort #175 am: Di.21.Feb 2017/ 10:29:19 »
Ja Thomas,

honoris causa, für den der so tapfer ist diese Bürde zu übernehmen und ein richtiges Fahrzeug
daraus zu machen.
Sollte man verpflichtend einführen.
Abgabe von RR nur Zustandsnote 2 o. besser ansonsten Geld abziehen.
Bei Härtefällen Abgabe nur gegen Zugabe von Barschaft aus der Schatulle des
bisherigen Verantwortlichen.
Ansonsten Pranger auf dem Marktplatz, Narrenkappe o. verkehrtherum auf einem Esel o. Schweinereiten.

 8)
Was muss das muss
Stefan

Offline hugo

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Re: RR Neuling
« Antwort #176 am: Mi.22.Feb 2017/ 14:30:26 »
Hallo Gregor,

oder du machst Dir das ganz einfach.
Du kaufst eine Wundertüte unbesehen: http://www.exportcar.jp/de/component/auctions/?view=auctlotdetail&id=4ElTe7CbCR6k7tJ

Was das auch immer für eine Version ist. Wahrscheinlich aber selten und nicht fahrfähig...
VIN: LDL 41634

 

Offline Gregor

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Re: RR Neuling
« Antwort #177 am: Mi.22.Feb 2017/ 14:36:37 »
Hallo Hugo
..eher nicht, bin diesbezüglich nicht so risikofreudig...
Gruss

Offline wellenkieker

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Re: RR Neuling
« Antwort #178 am: Mi.22.Feb 2017/ 16:36:04 »
Moin,
@ der Bär
nur mal so aus meiner Sicht, ganz unverbindlich, ohne jeden Anspruch:
Neues Leder mag es geben.
Aber dann kann man auch gleich Latex aufziehen.
Das ist totes Zeug, das für mich den Wert frei fallen lässt.
Sieht dann aus wie Barbies Schminkköfferchen von innen,
hat null Aura.
Ist die ursprüngliche Garnitur tot, weiß man auch was man vor
sich hat.

Stefan