Joschkas Hinweis auf meinen ausführlichen und - wie ich finde - verständlichen "Artikel" über das Auslesen des Ladedrucks sollte der Fragesteller echt mal in Ruhe lesen. Mit ein bißchen einfachem Rechnen weiß man schnell, welche Spannungswerte am angeschlossenen Voltmeter welchem Ladedruck entsprechen. Während der Fahrt kann man so leicht erkennen, wie weit der Ladedruck ansteigt.
Übrigens ist das Nachrüsten einer Ladedruckanzeige (Racimex mit maximal 1,5 Anzeige) z.B. anstelle der nutzlosen Öltemperaturanzeige (es sei denn, Du fährst Rennen mit dem Auto) kein Hexenwerk. Habe ich das nicht auch hier beschrieben? Ich bin auf Reisen, deshalb ist mir der Zugriff aufs Internet und hier zu schreiben arg mühsam.
Außerdem sollte man zuerst mal prüfen, ob nicht ganz einfache Dinge im Argen liegen:
- Es gibt zwei Stoplichtschalter, einer davon nur für das Abschalten des Turbo beim Bremsen. Wenn der klemmt, gibt's keinen Ladedruck. Der Schalter arbeitet genau umgekehrt im Vergleich zum Bremslichtschalter.
- Der Tempomat schaltet den Turooblader ebenfalls ab. Wird der Tempomat eingeschaltet, schaltet der Turbolader aus. Das Kabel dafür am Tempomat muß man anhand des Schaltplans identifizieren und messen, ob da nicht permanent der Turbolader ausgeschaltet wird. Vielleicht liegt auch ein Fehler beim Stecker am Steuergerät des Turboladers vor, untergebracht links vorne im Radkasten (hinter dem Blinker, der muß raus, um Zugang zu erhalten).
Vielleicht helfen die Hinweise ja schon weiter. Ich habe keinen Zugang zum Handbuch, ich bin noch eine Weile unterwegs.
Gruß - Udo