Was ist denn eigentlich das Problem? Ist der angezeigte Öldruck zu niedrig? Im Zweifelsfall würde ich mal ein Manometer an den Messanschluß vorne oben mittig am Motor anschließen - das ist zuverlässiger. Bei nicht überholten Motoren ist der Öldruck häufig sehr niedrig - bei warmem Motor und im Leerlauf bewegt sich der Zeiger dann fast gar nicht vom unteren Anschlag weg.
Die ersten Verdächtigen sind die O-Ringe, in denen die Druckleitung hinterm Stirndeckel sitzt, und der Gummianschlag, der die Leitung gegen Herausrutschen sichert. Erstere werden hart und dichten nicht mehr, letzterer löst sich auf oder wird bei der Motorüberholung gern übersehen.
Ansonsten das Instrument testen, indem man die Leitung vom Geber ganz kurz auf Masse legt - dann muss das Instrument voll ausschlagen.
Über das Gewinde und die Werte weiß ich leider nichts - wir nehmen einfach einen neuen Geber, und wenn das nichts bringt, reparieren wir das Instrument.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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