Ich würde auch alle Gummiteile zwischen Motor und Hinterachse überprüfen, soweit möglich:
Motor-/Getriebelager, Verbindungsbuchsen Stoßdämpfer zu Hinterachse, Buchsen in den Federaugen, U-Bolzen und Auflagegummis Achsrohr zu Blattfedern, Buchsen am hinteren Stabilisator.
Es gibt leider für die Einstellung der Gummi- und Reibscheiben am Mittellager keine Anleitung; wichtig ist, beim Ersetzen der Reibscheiben die richtigen zu nehmen:
RG3466 für Mk.VI/Silver Dawn bis S1/SCI oder
UR3632 S2/3, S3/SCIII und Phantom V/VI. Die
Gummischeiben sind für alle Modelle gleich.
Das Schaltverhalten des Getriebes kann man eventuell durch die Kickdown-Einstellung verbessern; eine falsche Einstellung führt zu Schlupf beim Schalten (Kickdown kommt zu spät oder ist gar nicht möglich) oder sehr hartem Schalten (Kickdown kommt zu früh). Die Einstellung erfolgt beim späteren S2/SCII und beim S3/SCIII über eine gekonterte Schraube unter einem Gummistopfen im Fußraum vorn links, bei früheren Modellen über das Gestänge. Es empfiehlt sich, bei letzteren die waagerechte Stange, die von der Getriebeglocke nach hinten geht, umzudrehen, so dass die einstellbare Gabel vorn an der Glocke sitzt und damit von oben zu erreichen ist.
Die Einstellung kann sehr kritisch sein - wenn sie nah am entsprechenden Punkt ist, genügt schon eine halbe Umdrehung von Schraube oder Gabel, um eine deutliche Änderung zu bewirken.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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