Also entweder verstehe ich Euch falsch, oder ich habe einen ganz einfach gestrickten Shadow.
Wenn das Lenkrad schief steht, nehme ich es ab, setze es um einen, zwei Zähne versetzt wieder auf, und schon steht es gerade - vorausgesetzt, hinter dem Schiefstehen steckt nicht eine falsche Einstellung von Spur, Sturz und Nachlauf (nur bei den späteren Fahrzeugen).
Dazu nimmt man die Verkleidung des Wählhebels ab, schaut von hinterm Lenkrad Richtung Hupe und entdeckt die drei Muttern, mit denen der Hupenknopf gehalten wird. Die Muttern löst man und zieht den Hupenknopf ab. Dann sieht man die große Mutter, die das Lenkrad hält, die dreht man raus, zieht das Lenkrad ab und setzt es in der gewünschten Stellung wieder auf. Dann folgen die vorgenannten Schritte in umgekehrter Reihenfolge. Beim Abziehen des Lenkrads aufpassen, daß das Kabel zum Hupenkontakt nicht in der Lenksäule verschwindet!
Im übrigen wäre es hilfreich, die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs zu wissen, zu dem man Rat erteilt. Ohne die Fahrgestellnummer zu kennen, kann so ein Rat völlig nutzlos sein und daneben liegen.
Auch eine Werkstatt wird das Lenkrad so einstellen. Denn beim Einstellen der Spur soll die Einstellung auf die linke und die rechte Spurstange gleichmäßig verteilt werden. Wenn das richtig gemacht wird, muß oftmals das Lenkrad der Spureinstellung folgen. Dazu wird einfach das Lenkrad in Geradeausstellung festgeklemmt und dann die Spur eingestellt. Aber das führt meist dazu, daß die Einstellung nicht gleichmäßig auf rechte und linke Spurstange verteilt werden kann.
Gruß - Udo