Ich bins wieder. Ich bin wieder am verzweifeln und würde gern eure Hilfe annehmen.
Die Hintergrundgeschichte aus dem anderen Thread: Beide Pumpen waren hinüber, habe beide Pumpen und vordere Druckspeicher getauscht.
Ich bin jetzt mehrere Tage mit dem Manometer an System1 angeschlossen rumgefahren um über Langzeit zu testen ob alles passt. Der Druck baut sich vorbidlich auf und alle Regelsysteme greifen genau wie sie sollen.
Auf meiner letzten Fahrt wollte ich dann noch einmal testen und dann das Manometer auf System2 umhängen. Als ich auf den Parkplatz fuhr hörte ich plötzlich ein ticken von der Hinterachse:
https://youtu.be/oJ8oGWwtaqMIch hab das Auto auf die Bühne. Das Ticken war weg. Auto von der Bühne runter, setzte mich in den Kofferraum: Ticken wieder da. Aha - also irgendwas von der Niveauregulierung.
Dazu habe ich das Manometer auf System2 umgeklemmt (leider habe ich das nicht von Anfang an gemacht) und siehe da: Ich habe nur 1200PSI auf dem System. "Mist"! Online habe ich gelesen dass manchma die Restrictor Vales am Höhenverstellungsventil dicht sind. Also beide ausgebaut und gereinigt. Wieder eingebaut und entlüftet. Selbes Problem. Dabei ist das Entlüften irgenwdie nicht immer möglich. Ich muss die Schraube langsam öffnen und nur ein bisschen sonst gibts nur einen Zisch und das wars. Soweit ich sehen konnte liegt das am Minimum Pressure Ventil welches dann abschaltet... was ich verstehen kann wenn nur 1200 PSI im System sind.
Nun habe ich den Test gemacht und quasi das Komplette System2 an den Bremsschaltern abgeklemmt. Statt dessen habe ich mein Manometer dran gemacht. Ich messe also quasi Pumpe, Sphären und Spährenventil. Und tada. Der Druck geht sofort auf 1000, wächst langsam auf 2400 rum, schaltet dann ab und bleibt konstant bei 2300.
So - wieso habe ich sauberen Druck wenn ich nur das System bis zum Bremsdurckschalter betreibe? Warum bricht mein Druck sofort zusammen wenn er auch noch Bremsen (bis zum Pedal, drücke ich ja nicht) und die Niveauregulierung versorgen muss?
Übrigens, mit der alten Pumpe hatte ich um die 2200PSI anliegen. Natürlich ging die irgendwann fest... aber bis dahin klappte das. Getauscht wurde in diesem System nur Pumpe und Spähre/Druckspeicher.
Oder hat jetzt plöztlich das Sphärenventil einen Schlag.. weil da nen neuer Druckspeicher drin ist?
Ich werd narrisch :-(
Danke