Dein Auto ist ein Shadow II (langer Radstand) mit HIF7-Vergasern. Du fummelst mit den Fingern an der Startautomatik herum. Wenn der Motor warm ist, laß die Finger davon. Es ist richtig, daß bei warmem Motor der "Finger" zurückspringt in seine Nullage, denn das ist die Automatik für den schnelleren Leerlauf bei kaltem Motor. Ist der Motor warm, hat das überhaupt nichts mit dem Leerlauf des Motors zu schaffen. Vergiß bei warmem Motor diese Startautomatik.
Mit der Stange wird die Starterklappe betätigt. Ist sie unten, ist die Klappe zu, der kalte Motor kann starten mit dem "Finger" in Aktion, damit der Motor schneller läuft. Mit dem Wärmerwerden des Motors braucht der Leerlauf immer weniger Unterstützung, nach zwei Minuten muß die Stange oben sein und der Finger in seiner Nullage. Die ganze Automatik ist dann aus - und bleibt aus, also Finger weg davon bei warmem Motor.
Daß der warme Motor im Leerlauf zu langsam läuft, hat nichts mit diesem "Finger" zu tun, der nur den Kaltleerlauf reguliert. Da ich einen Shadow I habe, kenne ich Deine Vergaser nicht wirklich. Da muß jemand anders helfen. Aber Grundsätzlich hat Dein Problem mit dem warmen Motor nichts mit dem zu schaffen, was Du da rumfummelst. Schau erst mal nach, ob Öl in den Vergasern ist. Daß der beim Gasgeben ausgeht, wäre typisch für fehlendes Öl. Beim Abschrauben und Rausziehen der Dämpfer hörst Du ein schlürfendes Geräusch, wenn Öl drin ist. Beim Reinstecken des Dämpfers in seinen Vergaser sollte er auf den letzten 2 cm ins Öl eintauchen, das merkt man, da bewegt er sich relativ schwer. Was für Öl da reinkommt, wird oft diskutiert. Nähmaschinenöl soll von der Viskosität her besser passen als Motoröl. Ich mache aber immer einfach nur ein bißchen Motoröl rein.
Verstehe ich richtig, daß Du zum Kaltstart immer von Hand den Hebel der Starterklappe runterdrückst? Das muß automatisch gehen! Einmal das Gadpedal antippen, dann muß die Stange runtergehen, d.h. die Starterklappe geht zu. Wenn das nicht geht, muß die Startautomatik überholt werden. Mir scheint, daß das für Dich keine Sache zum Selbermachen ist.
Entweder Du liest Dich da ein (Werkstatthandbuch TSD4200 besorgen z.B. bei Bentley Heritage), oder Du brauchst praktische (professionelle) Hilfe.
Gruß - Udo