Hallo Herr Herrmann
Hier einige Stichworte zu Ihren Fragen:
Lenkgetriebe: Muß überholt werden; ist schwierig selbst zu machen (Spezialwerkzeug, Mitteleinstellung). Der Dichtsatz kostet EUR 299,28, ein Lenkgetriebe im Tausch nur 719,20 plus Fracht (alle Preise inkl. 16% MWSt). Was passiert? Es wird immer mehr Öl austreten, die Servounterstützung bleibt irgendwann weg, und die Servopumpe geht auch kaputt.
Automatikgetriebe: Wo leckt es denn? Ölwannendichtung mit Filter kostet 49,88 und ist leicht zu wechseln, Simmeringe vorn oder hinten sind nicht teuer, aber Simmering vorn bedingt Ausbau des Getriebes. Getriebe im Tausch kostet 1305,00 plus Fracht.
Motorundichtigkeit: Ölwannendichtung kostet121,23 und ist leicht zu wechseln; Simmeringe an der Kurbelwelle gibt es weder vorn noch hinten (nur Rückschleuderspirale); wenn es hier leckt, ist zu viel Öl drin. Weitere Leckstellen: Ventildeckeldichtungen (21,36), Steuerdeckeldichtung (viel Arbeit), Ölstandsgeber (rechts unten an der Ölwanne), Öldruckschalter und -geber (links vorn am Ölfilterflansch).
Differential: Auch hier: Wo leckt es? Es gibt Simmeringe seitlich und an der Eingangswelle, sind nicht teuer und nicht schwierig zu wechseln. Wenn letzterer kaputt ist, kann es an einem defekten Lager liegen (Macht das Differential Geräusche?).
Hoffe, es hilft weiter,
Grüße von
Claus Erbrecht