Lieber Ulrich (2),
ich bin mir sicher, dass ich keine 2 linken Hände habe. So habe ich am WE auch einen Defekt (Leiterbahn durchgebrannt zur schwarzen Ader des Steuergerätes Tempomat) gefunden und behoben. Obs das war sehe ich wenn das Auto richtig läuft.
VERTEILER O O O O Front
B4 B3 B2 B1
A4 A3 A2 A1
O O O O
Bei der Zündfolge : A1, B1, A4, B4, B2, A3, B3, A2 (gegen den Uhrzeigersinn).
Das müsste richtig sein !!
Zuerst habe ich die Kabel Bank A getauscht (BREMI Stecker und Kabel) 1,14 KOhm alle, das alte 118 KOhm !!! Dürfte aber nichts ausmachen.
Dann habe ich das Auto versetzt => ohne Probleme Auto lief gut.
Nachdem ich die Bank B (linke Seite) fertig hatte lief der Motor total unruhig.
Dann habe ich alle Kabel geprüft = OK
Alle gemessen = 1,14 KOhm
Alle richtig drauf = OK
Am Verteiler abgezogen => Lauf wurde noch unruhiger und es "funkte" bei allen 8
Dann den alten Kabelsatz auf B2-B4 drauf gemacht = gleiches Resultat.
Dann mal 2 Kerzen rausgedreht => total Nass
Dann bei laufenden Motor Stecker der Zündkerzen gezogen => funkt auch
Habe schon den verdacht, dass ich ein anderes Kabel gelöst habe bei dem Einbau und nun ein Regelkreis oder Kaltstart o.ä. nicht klappt.
Obwohl nach zwei Minuten geht die Drehzahl runter, also muss die Kaltstartfuntion klappen.
Werde jetzt in die Garage gehen, und morgen ggf. zum Boschdienst umme Ecke fahren, son sch..ß !!!