Hat das schon jemand gemacht, H4- bzw. H7-LEDs installieren?
Für unseren ContiR habe ich H4-LED-Lichter von Philips gekauft, genau diese: Philips Ultinon Pro6000 HL Boost. Da die inneren Scheinwerfer zwar auch H4-Scheinwerfer sind, aber einen H7-Adapter haben, habe ich für diese inneren Schweinwerfer die entsprechenden H7-Lampen von Philips genommen. Das Licht ist phänomenal, die alten H4-Lampen sind dagegen trübe Funzeln. Ich möchte auf keinen Fall mehr zurückrüsten.
Diese H4- bzw. H7-LEDs sind zugelassen für unsere Fahrzeuge, siehe die entsprechende Liste auf der Website von Philips
https://www.philips.de/c-dam/b2c/en_GB/experience/automotive/ultinon-pro6000-led/Philips_LED_UltinonProU6000_Boost_compatibility_list_A4-EN_2024_0212.pdf. Auch für den Fall des Rechtslenkers, der wie unser Conti Hella-Scheinwerfer vom Trabi hat, paßt es, auch der Trabi steht in der Kompatibilitätsliste bei Philips.
Der TurboR bekommt sie jetzt auch. Und da die alten Corniche auch gelistet sind, ist der Shadow demnächst auch dran. Bei vier Scheinwerfern ist das allerdings immer gleich ein hübscher Batzen Kohle, und für drei Autos zusammengenommen tut's schon fast weh. Aber wenn ich denke, was ein einziger Schweinwerfer eines Conti GT kostet ...
Übrigens sind beim ContiR ja die Standlichter in die äußeren Schweinwerfer integriert. Man muß sich also auch noch LED-Standlicher besorgen, diese gelben alten Leuchten sehen einfach doof aus zusammen mit den LED-Lichtern.
Gruß - Udo