Autor Thema: Entlüftung Hydrauliksystem  (Gelesen 7604 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.845
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #15 am: Mi.29.Jun 2016/ 08:48:02 »
Ja, LHM+ ist richtig - egal, von welcher Marke. Allerdings braucht man zum Befüllen eine originale 0,5L-Flasche (davon gehören zwei in das Bordwerkzeugfach), die man dann aus den günstigeren 1L-Gebinden nachfüllen kann.

An dem größeren der beiden Behälter (in Fahrtrichtung rechts, im Werkstatt-Handbuch "innen") hängt die Niveauregulierung und die hintere Bremse, am anderen Behälte die vordere Bremse.

Flüssigkeitsverlust am größeren Behälter (System 1) geschieht meistens an den hinteren Stoßdämpfern, aber auch die Pumpen (in diesem Fall die vordere) lecken irgendwann.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #16 am: Mi.29.Jun 2016/ 09:28:28 »
Hallo Herr Erbrecht,
wo lecken denn die Pumpen? Am Simmerring?
Wenn mein Silver Spur II steht sackt er hinten etwas herunter nach 1-2 Tagen. Sind da die Stoßdämpfer defekt?
Wo sieht man den Flüssigkeitsverlust genau?
Kosten der Stoßdämpfer?

Noch eine Frage zu den Bremsklötzen. Gibt es da welche vom Freien Markt,die passen, mit weniger Bremsstaub? Meine Chromfelgen sind ja sehr offen und die Weißwandringe verschmutzen sehr schnell. Ist total nervig! Es gab ja mal Bremsklötze ohne Bremsstaub....oder ist die Bremsanlage speziel nur für RR?
Für meine Ferraris kaufe ich auch die Sport-Bremsklötze bei Brembo....sind baugleich vom Porsche und BMW 850CSI!

Auch nach über 5 Jahren erfreue ich mich an meinem RR, obwohl schon viel kaputt war. Er ist wie meine beiden Ferrari 12 Zylinder Handschalter, einfach Herrlich zum Fahren. Einfach nur ein Genuß....Lebenskultur Pur!
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.845
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #17 am: Mi.29.Jun 2016/ 15:00:24 »
Die Pumpen sind ja Stößelpumpen und haben keine Simmerringe - nur jeweils zwei O-Ringe außen zwischen der eigentlichen Pumpe und dem äußeren Gehäuse. Innen gibt es ebenfalls O-Ringe. Leckende Pumpen erkennt man gut an der Hydraulikflüssigkeit am Sockel (Kronenmutter) der Pumpe.

Wenn die Stoßdämpfer defekt sind, läuft die grüne Flüssigkeit an der Kolbenstange herunter - das ist deutlich sichtbar.

Stoßdämpfer-Preise hier.

Das mit den Bremsklötzen verstehe ich nicht - die müssen doch Abrieb, also Staub, produzieren, denn sie nutzen beim Bremsen ab. In Bezug auf unsere Bremsklötze hat sich bisher noch niemand über zuviel Staub beklagt - weder bei den Nachbau-Klötzen noch bei den Originalteilen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #18 am: Mi.29.Jun 2016/ 17:09:16 »
OK Vielen Dank.
Ihre Preise sind ja sehr vergleichbar zu England. Dazu ist Ihre Deutsche Beratung auch etwas wert.
Das mit der Pumpe hatte ich noch gar nicht so begriffen!

Wegen den Bremsklötzen hier ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=ayfd_6Dxurk
Der Abrieb auf den Polierten Felgen und dem Weißwandring ist ein riesiges Problem für mich! Nach jeder Fahrt PUTZEN!
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #19 am: Mi.29.Jun 2016/ 23:03:43 »
Hier die Bilder der Pumpen. Mit dem Finger ist die hintere Pumpe. Ringsherum sieht alles feucht aus. Was wird da erneuert und kann ich dasselber machen, oder braucht man Spezielwerkzeug dafür? Danke Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.845
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #20 am: Fr.01.Jul 2016/ 14:56:32 »
An der hinteren Pumpe ist wohl nur ein Film von Motoröl, aber die vordere scheint undicht zu sein.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #21 am: Fr.01.Jul 2016/ 17:42:01 »
OK Danke. Dann ist der ganz leichte Verlust vom linken Behälter von der Pumpe oben und der grösser Ölverlust vom rechten Behälter noch ungeklärt, da nicht die Pumpe....Wechsel heute wieder auf meine 18" Alufelgen und dann schaue ich mal nach den Stoßdämpfern.
Jetzt muß ich erstmal den Spur fertig für die Cannonball Germany Supercar Rally (http://www.germanys-supercars-rallye.de/) fertig bekommen, wo ich als einzigster RR mit fahre...wie einst im Film!
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #22 am: Fr.01.Jul 2016/ 22:17:36 »
Jetzt muß ich erstmal den Spur fertig für die Cannonball Germany Supercar Rally (http://www.germanys-supercars-rallye.de/) fertig bekommen, wo ich als einzigster RR mit fahre...wie einst im Film!

Bist Du mit Deinem Spur auch in Meinerzhagen zum Airport-Race?  ;)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #23 am: Fr.01.Jul 2016/ 23:24:28 »
Ich bin um 16:07 in Meinerzhagen. 19:50 Nürburgring
« Letzte Änderung: Fr.01.Jul 2016/ 23:40:40 von timeckart »
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Clarker8

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #24 am: Di.05.Jul 2016/ 00:40:17 »
Ich bin fertig mit der Hydraulikanlage alles funktionert jetzt super. Werde die nächsten Tage paar Bilder posten hier.

Vielen Dank nochmals

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Entlüftung Hydrauliksystem
« Antwort #25 am: Fr.15.Jul 2016/ 12:16:12 »
Ich war in Meinerzhagen, nur ist es bei allen viel später geworden....Ein Phantom Coupe ist auch mit gefahren mit Nr. 59. Am Freitag bin ich noch 2 Runden über die Nordschleife gefahren zur Einstimmung....
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello