Moin Gregor,
so ein Schlag ins Kontor zu Anfang, wird Dich wohl nicht schrecken.
Es ist doch viel besser, am Anfang, an Leichen sei Handwerk zu lernen.
Die zeigen einem, wo man hingucken muss.
Blöd hingegen ist es, wenn man ein top Fahrzeug als erstes hat und glaubt, das geht
jetzt so weiter und wird vielleicht noch besser.
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Auch Leichen, so man Platz hat, machen Sinn.
Kalkuliere doch einfach mal eine schöne Heckstoßstange, fehlerfreie Scheiben, funktionale
Elemente, bei denen meist ein Problem herrscht, ( Klima, Radio, EFH, ZV etc.) durch.
Dann siehst Du gleich das eine Leiche, wie die gesehene, falls Du sie für 2k schießen kannst
durchaus Sinn macht. Vorraussetzung ist natürlich ein trockenes Plätzchen.
Der ausgelobte Preis ist allerdings völlig irreal.
Auch wird Dir, wie es schon angeklungen ist, bei 20 o. 30 k ähnliches passieren können.
Ich möchte also darauf abzielen, das es klar sein muss, was man einerseits erwartet und andererseits
was man bereit ist dafür zu lassen.
Ein SiSha für 20 k zu finden, so man das bedienen möchte, der chico ist, ist an sich haltlos.
Wenngleich, ausgeschlossen ist es nicht, nur eben s e h r unwahrscheinlich.
Ich denke auch, so wie es schon angeklungen ist, ein halbwegs gutes Fahrzeug für irgendetwas
zwischen 10 u. 20k ergattern mag funktionieren, wenn man auf 30, besser 40k Luft hat.
Möchte man allerdings nur fahren, legt auf Dinge wie O-Lack, saubere Lackierung, Funktionalität
aller Elemente gutes Leder, sauberen Bodenbelag vorne u. hinten, zuverlässig laufenden Motor,
saubere Historie keinen Wert.
Kommt man auch mit viel weniger aus.
Hier muss man nur, wie ein ganzes Bündel anderer Jäger, auf der Lauer liegen und wenn was kommt,
sofort hin, sofort verhandeln, sofort Bündel platzieren.
Falls Du also zeitlich flexibel reagieren kannst, den Markt beobachtest, kannst Du die ganze Summe
bequem halbieren.
(Fahrzeug mit Anhängelast von 3,5 t ist von unermesslichem Vorteil, wenn Du im lowprice segment
Dein Netz auswirfst)
Stefan