Autor Thema: Zündanlage Bentley Turbo R #25699  (Gelesen 1019 mal)

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Offline seppdemba

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  • Bentley Turbo R #25699
Zündanlage Bentley Turbo R #25699
« am: Do.27.Apr 2017/ 01:36:02 »
Ahoi,

ich habe zur Zeit mit einem recht unrunden Leerlauf meines Turbo R zu tun. Nun wollte ich mal in Richtung Zündung forschen und Preise für Ersatzteile eruieren und musste dabei feststellen, dass mein Turbo R offenbar nicht die richtige Zündanlage hat. Laut der einschlägigen Ersatzteilhändler, die bei gleichem Nummernbereich noch zwischen Turbo und Non-Turbo unterscheiden, habe ich die Zündanlage eines Non-Turbo verbaut. Ist das korrekt? Er ist ja ein KAT-loser UK-Market-Wagen.

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline ilikeitaly

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Re: Zündanlage Bentley Turbo R #25699
« Antwort #1 am: Fr.28.Apr 2017/ 21:24:56 »
Hallo Matze
Ich denke nicht dass da ein Unterschied besteht wenn Du mit Zündanlage die Zündungsgrundplatte unter
der Verteilerkappe meinst. Ich habe auch einen Turbo R von 1990 ich denke Deiner müsste ein 89er Modell sein?
 Bei meinem Corniche II Bj 86 mit Einspritzung passt sogar die Grundplatte vom ehemaligen Rover V8 die
praktisch baugleich ist.
Aber exakte Auskünfte können Dir dazu sicher unsere Experten geben.
Schöne Grüsse von Jochen

Offline seppdemba

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  • Bentley Turbo R #25699
Re: Zündanlage Bentley Turbo R #25699
« Antwort #2 am: Sa.29.Apr 2017/ 23:47:08 »
Hallo ilikeitaly,

ich meinte die gesamte Anlage. Es gibt Anlagen für Autos ohne Turbo mit einer Verteilerkappe für alle acht Kabel und solche für Autos mit Turbo mit zwei Verteilerkappen für je vier Kabel. Ich war heute allerdings nochmal am Wagen und musste feststellen, dass mich meine Erinnerung getrügt hatte. Ich habe doch korrekt die Anlage mit zwei Verteilerkappen verbaut.

Nun werde ich forschen, warum er im Leerlauf schlecht läuft. Heute liefen nach dem Kaltstart zunächst nur sechs Zylinder, dann sieben und dann doch auch acht. (Das ist eine rein subjektive Einschätzung)

Ich werde mal als erstes die Verteilerkappen tauschen, vielleicht hilft das ja schon.

Mein Turbo R ist in der Tat ein '89er. EZ 4.1.1989 und auch MY 1989.

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag