Ja, ich bin langjähriges Mitglied.
Neben zahlreichen regionalen und (auch inter-) nationalen
Treffen und
Stammtischen mit geselligem Charakter werden z.B. auch
technische Seminare geboten, die in 2006 an den Standorten der Bentley-Händler in allen vier Regionen (Nord, Süd, Ost, und West) stattfinden. Die Deutsche Sektion gibt ein tolles
farbiges Magazin mit etwa 70 Seiten heraus, aus England erhalten die Mitglieder jeden Monat den
"Advertiser" (ein Anzeigenblatt mit sehr vielen Auto- und Teile- sowie Dienstleistungsangeboten). Alle zwei Monate erscheint das
"Bulletin", ein Magazin, das über die internationalen Aktivitäten im Club aber auch Historisches zur Marke und technische Artikel beinhaltelt. Des Weiteren gelingt der Zugriff auf die
Werksunterlagen im Hunt-House (für jedes gebaute Fahrzeuge gibt es eine Akte mit Infos über den Produktionswerdegang, Erstbesitzer usw). Auch gibt es einen deutschen
Clubshop sowie einen weiteren in England. Aber: alleine schon der Kontakt zu den fast
400 Mitgliedern in Deutschland ist Gold wert, denn der
Austausch untereinander zu z.B. Werkstätten etc oder auch einfach nur um zu sehen, ob bei einem anderen Besitzer des gleichen Modells dieses und jenes in der gleichen Art verbaut ist, hilft bei Restauration oder Reparaturen ungemein (es gibt ein
Mitgliederverzeichnis mit den Fahrzeugdaten). Es gibt auch eine
DEUVET-Bonuscard, womit Rabatte z.B. bei Eintrittsgeldern verbunden sind.
Die Mitgliedschaft in einem Club wird oftmals auch von den Versicherern und einigen Zulassungsämtern verlangt!
Technical Secretary und mehrere
Technical Assistants beraten und helfen bei technischen Fragen und Problemen. In anderen Worten: es wird wirklich eine ganze Menge an Aktivitäten, Informationen und Austausch sowie natürlich auch an aktiver Unterstützung durch Clubkameraden selbst geboten, ist man erst Mitglied geworden.
Im
Jahresbeitrag (120 Euro) der Section Germany des R.R.E.C
ist auch der Beitrag für England bereits mitenthalten, was auch für die einmalige Aufnahmegebühr gilt.
Ich bin seit den frühen 1980er Jahren dabei und kann daher aus Erfahrung sagen, dass es sich wirklich sehr lohnt! Alte Zöpfe wie "Paten beibringen" oder sonstige Anachronismen gibt es nicht und jeder Interessent (egal ob mit oder ohne Auto, denn es zählt ja nur der Enthusiasmus bzw. gerade künftige Erstkäufer erhalten im Club schon vor der Anschaffung ein erstes Gefühl für die Autos und Erfahrungswerte die Fehlkäufe vermeiden helfen könnten) wird sofort aufgenommen. Der RREC Deutschland zeigt sich also auch hier zeitgemäß und sehr sympathisch! Das Miteinander im Club ist geprägt von Freunde am Miteinander und dem Enthusiasmus für die Autos. Ein Antrag zur Mitgliedschaft kann über die Homepage
www.rrec.de runtergeladen und ganz einfach auch per Fax an den Membership-Officer geschickt werden: und schon ist man Mitglied im RREC in Deutschland
und England.