Um mir was dabei denken zu können, ist mir die Beschreibung zu ungenau.
Wann passiert unter welchen Umständen was? Wie wird abgeschlossen? Mit Fernbedienung, von Hand? Und innen? Von Hand oder mit der Fernbedienung? Je nach Art des Abschließens passiert wann was?
Das ist wichtig zu wissen, weil bei Bedienung von Hand möglicherweise die Alarmanlage eh nicht eingeschaltet wird, sondern nur mit der Fernbedienung. Wenn bei unserem ContiR das Auto per Fernbedienung abgeschlossen wurde und dann von Hand geöffnet wird, bleibt die Alarmanlage an. Nach einer Zeit gibt sie dann Ruhe, aber mit dem nächsten Abschließen von Hand geht sie wieder los. Sie geht erst wieder aus, wenn das abgeschlossene Auto mit der Fernbedienung geöffnet wird. Irgendwie erscheint mir das so auch logisch.
Außerdem gibst Du nicht einmal eine Fahrgestellnummer an. Man müßte dann prüfen, ob das für alle Fahrzeuge gleich ist oder im Verlauf der Modelljahre geändert hat.
Und schließlich solltest Du ein Werkstatthandbuch haben und gründlich nachlesen, wie die Alarm-/Schließanlage funktioniert. Da stehen Hinweise drin, die den Rahmen des Fahrerhandbuchs weit übersteigen. Z.B. könnte sich das Problem ganz einfach lösen lassen, indem man beide Batterien für eine gewisse Zeitlang abtrennt vom Netz, so daß wirklich keinerlei Spannung mehr an Bord vorhanden ist. Nach dem Einschalten geht es vielleicht wieder normal. Kann auch auch sein, daß dann bei einem älteren Fahrzeug Einstellungen verloren sind, weil Batterien in einzelnen ECUs längst leer sind und die Einstellungen nicht mehr festgehalten werden, wenn die Bordspannung weg ist.
Lauter so Sachen, die z.T. auch von der Fahrgestellnummer abhängen. Prüfen kann ich nichts von dem, was ich mir denken könnte, weil "unser" ArnageT in Deutschland gefahren wird und ich nicht hier von der Insel wegkomme (und nicht weg will), solange dieser gemeine Virus sein Unwesen treibt und noch kein Kraut dagegen gefunden ist - außer Desinfektionmittel und so, die Trump wohl zu sich nimmt.
Gruß - Udo