In der Ausgabe 5 (Sommer) aus 2018 von RR&B Driver findet sich eine ausführliche Kaufberatung zu diesen Fahrzeugen, solltest Du Dir vielleicht über die Website des Kelsey Shops besorgen.
Auf der Rücksitzbank kann man keinen lebenden Menschen so unterbringen, daß er unbeschädigt da wieder rauskommt, jedenfalls nicht in fahrtauglicher Position der Vordersitze. Auf einem Hotelparkplatz stand so einer mal neben unserem ContiR - die Rücksitzbank war voller Gepäck!
In der Werkstatt bei Laging in Bremen habe ich einmal mitbekommen, daß und wie bei einem GT die Dichtung eines Turboladers ausgetauscht werden mußte. Bei unserem TurboR habe ich das selbst gemacht. Beim GT muß man eine spezielle Montage-/Demonatebank haben, um Motor und Getriebe ausbauen und voneinander trennen zu können, um die Dichtung zu erreichen. Dazu wiederum muß der Antriebsstrang des Allradantriebs raus, die Vorderachse muß raus genauso wie die gesamte Frontverkleidung nebst Kühler. Das alles zum Tausch einer Dichtung. Um diverse Stecker der Elektrik zu erreichen, steht man vor demselben Problem, weil sie anders nicht zu erreichen sind. Kostenaufwand rund 3.000 € für den Ersatz eines Artikels für 75 €.
Immerhin werden so Arbeitsplätze erhalten, und das Geld des Eigentümers wird dem Konsum durch die Arbeitenden zugeführt. Ich war schon immer dafür, die Reichen nicht zu enteignen, sondern ihnen das Geld auf diese und ähnliche Art und Weise aus der Tasche zu ziehen.
Zum Glück mag ich diese GT pp überhaupt nicht, neben einem ContiR erscheint mir persönlich ein GT schlichtweg unattraktiv in vielfacher Hinsicht, etwas Auswahl daraus s.o.
Gruß - Udo