Das ist sicher richtig.
Die Grenze - nun die ist bei mir klar definiert - alles was sichtbar ist, original. Motor, Getriebe, Achsen etc. auch.
Das Fahrgefühl soll auch sein, wie es original war.
Unsichtbare Teile die einfach Ihren Zweck erfüllen sollen und z.B die Fenster rauf und runterlassen, da ist es mir wurscht. Ich bin kein Sammler alter Elektrotechnik. Auch bei der Zündung gehe ich auf elektronische, einfach aus Wartungsgründen und des besseren Motorlaufs.
Auch die Radiotechnik (bei zeitgemäßer Optik) modernisiere ich gerne. Die alten Lautsprecher (eher Krächzpappen) fliegen auch raus, Hauptsache sie verschandeln nicht die Optik, Löcher in die Türverkleidungen kommen nicht in Frage
Wie gesagt, hinten links ist ein moderner Bosch oder VDO Motor am Fenster, die Funktion ist fast unhörbar, das Fenster geht flott rauf und runter, nie gibt es Störungen.
Generell - die Fenster ein RR müssen recht schnell laufen, schneller als bei den meisten modernen Autos. Tun sie das nicht, ist die Mechanik verdreckt und mit altem steinharten Fett versehen. Bei schwerfälligem Lauf (den die Motoren eh nicht lange durchhalten) - alles ausbauen und sorgfältig reinigen und neu fetten, dann flutscht das wieder!
Bei meinen Vorderfenstern war das so, beim zerlegen war das alte originale Fett in etwa in der Konsistenz wie eingetrocknete Zahnpasta