Bevor ich mir Antworten anhöre, die ich für dumm, unqualifiziert, uninteressiert, belanglos ... halte, gehe ich doch direkt zur zuständigen Stelle und frage dort einfach nach. Da bekommt man die richtige, kompetente und letztlich maßgebliche Antwort.
Richtig Ahnung habe ich dazu auch nicht. Drum würde ich mich an die TÜV-Station wenden, an der das Auto seine Zulassung bekommen soll, weil jeder für die Zulassung Verantwortliche seinen Ermessensspielraum anders nutzt. Unser ContiR Modelljahr 96 brauchte eine Vollabnahme, wurde aber nicht pingelig behandelt (von wegen Abschlepphaken und ähnlichem). Für dieses Auto hätte es aber vom Hersteller ein Zertifikat gegeben, daß das vermeidet, das aber ca. 600 Euro kostet, weit mehr als die Vollabnahme. Für noch ältere Autos gibt es so was nicht. Daher wird meines Wissens eine Vollabnahme unumgänglich sein.
Außerdem brauchst Du ein Datenblatt, daß sich unser TÜV in Syke damals selbst beim TÜV Nord besorgt hat. Beim Shadow hört man immer wieder, daß der TÜV Süd so ein Blatt für den Shadow hat und gegen Bezahlung abgibt.
Aber wie gesagt, ruf den TÜV an, bei dem Du das Auto vorführen wirst, und da wirst kompetent geholfen.
Gruß - Udo