Das Forum ist super und ich hoffe, es kommen zum Thema noch Erfahrungen: alles ist willkommen. Also ich bin der, der Problem aufwarf. Nach Euren Hinweisen habe ich den Deckel abgeschraubt, der innen einige Roststellen zeigte. Den habe ich dann sandgestrahlt. Zunächst bin ich mir nicht sicher, ob ich den Deckel innen neu lackieren soll, da Bremsflüssigkeit gemeinhin Farbe auflöst ... . Was sagen Eure Erfahrungen?
Unter dem Deckel finde ich ein Sieb, das noch ordentlich aussieht, aber auch zu reinigen war (offenbar eben Farbschlamm vom Deckel, wo der Rost war?).
Der zur Front zeigende kleine Behälter ist zu 3/4 voll, Schwimmer beweglich, Flüssigkeit gelb, teilweise weisse Flöckchen.
Im großen Behälter ist der Stand der Flüssigkeit unter das Blech im Behälter abgefallen, aber darunter noch vorhanden. Schwimmer beweglich.
Vom vorhergehenden Besitzer habe ich Rechnungen zu insgesamt 4.900 Pfund: Bremse und Hydraulik im Jahre 2000 gemacht, auch danach noch Eingriffe.
a) Ist ein solcher Abfall im großen Behälter üblich, ist ein von Zeit zu Zeit Nachfüllen normal: z.B. wegen Belastungen im Federungssystem?
b) zeigt der Abfall auf ein Leck und wenn ja wo: Hydraulische Federung / und oder Bremskreis: hinten oder/ und vorn? (Ich fand unter dem Wagen keine Auslaufstellen)
c) Welche Funktion hat das Blech im Behälter? Hält es "nur" den Schwimmer?
d) Was sollte und kann ich nun tun, um mir zunächst das leidge Entlüften zu sparen ... denn im derzeitigen Zustand ist offenbar noch keine Luft im System.
Die Schaugläser kann man vergessen, grüner Dreck. Meine Frage ist nun:
e) Ist es sehr problematisch, die Schaugläser auszubauen, um diese zu reinigen? Bekommt man die wieder dicht? Die Leitungen, die vom Behälter abgehen sind unter den Schaugläsern, soweit dürfte m.E. bei Abbau der Schaugläser noch keine Luft in das System kommen.
f) sollte man nur RR 363 nehmen (hier im Osten wieder mal nicht erhältlich) oder geht eine sonstige DOT 4?