Die Bremsschläuche sollte man alle zehn Jahre tauschen, und dann alle zehn... Es gibt sie – wie so ziemlich alles bei RR/B – einzeln, aber nicht als Meterware. Sie sind auch nicht teuer genug (um 20,00 Euro/Stück + MWSt), um hier Alternativen zu nehmen oder etwas anfertigen zu lassen. Nur die beiden in der Mitte sind (zumindest bei RHD) etwas teurer (34,96 und 44,48), da sie einen höheren Druck und den ständig aushalten müssen.
Die Entlüfternippel reißen gern ab; dann muss man den Sattel abnehmen, zerlegen, heiß machen – manchmal hat man mit vorsichtigem Ausbohren Erfolg (Ventilsitz nicht anbohren!). Es gibt eigentlich keinen Weg, der um das Entlüften herum führt; man kann natürlich die Leitung vor dem Anschrauben an den Sattel entlüften, man kann auch an der Leitung entlüften – alles Dinge, die ich nur im Notfall machen würde, wenn ich irgendwo in der Wüste was fahrbereit machen müsste...
RR363 haben wir immer noch nicht bekommen; wir könnten es direkt von Jack Barcley kriegen, wären dann aber wegen der Portokosten teurer als die Bentley-Haupthändler... Ansonsten warten wir immer noch auf eine Lösung von a) unserem freundlichen Castrol-Berater und b) von dem freundlichen Bentley-Vorstandsmitglied, das bei uns Kunde ist...
Benötigt werden etwa fünf Liter, wenn man alles macht.
Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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