Möglich war natürlich alles – der Kunde war (ist?) auch bei RR/B König.
Bei Zweifarblackierungen gab es Standards, und die waren:
Bentley: hellere Farbe oben, dunklere unten; Motorhaube in der unteren Farbe.
Rolls-Royce: dunklere Farbe oben, hellere unten; Motorhaube in der oberen Farbe.
Die Waist Moulding (der erhöhte Teil, auf dem die seitlichen Zierleisten sitzen) war kontrastierend lackiert.
Zu dunkelgrünem Leder ist eine klassische Außen-Farbkombination "Sage Over Smoke Green" (Salbei über Rauch-Grün), also ein helles, etwas matschiges olivgrün über einem mitteldunklen, rauchigem Grünton. Wenn man/frau grün mag, sieht es sehr gut aus.
Ansonsten ein silbriges beige (pearl grey) über dunkelgrün oder grün über schwarz, einfarbig dunkelgrün (British Racing Green) oder schwarz.
Mein Rat: Nehmen Sie die Originalfarbe(n) – Auskunft gibt das Clubarchiv (z.B. über mich, falls Sie kein Mitglied sind) – , zumindest aber eine/zwei Farbe(n), die das Auto gehabt haben könnte. Nehmen Sie auf keinen Fall einen modernen Farbton, der Ihnen bei einem anderen Fahrzeug gefällt – Autofarben unterliegen Modeeinflüssen genauso wie Karosserieformen, alles muß zueinander passen.
Grüße von
Claus Erbrecht
Heaven's Gate Garage