Ui ui ui, wasn hier los?
Liebe Gemeinde, wollen wir doch unser Forum nicht mit IMHO unsinnigen "Sinnfragen" vermiesen. Ich persönlich finde, dass diese Plattform die Möglichkeit zu Kontakten hergibt, die für jemanden wie mich sonst nie zustande kämen. Das ist gut so und dafür bin ich dankbar. Die Frage, ob mehr technische oder gesellschaftliche Themen ausgetauscht werden sollten, stellt sich doch eigentlich gar nicht, denn es gibt schließlich für BEIDE die entsprechenden Rubriken nebst einem eigenen OT (=off topic) Kapitel. Somit sollte doch jedem gedient sein, würde ich meinen. Schließlich gibt es ja auch mindestens 2, wenn nicht sogar wesentlich mehr Fraktionen hier: nämlich Schrauber und Nicht-Schrauber, Schickies und Unschickliche etc. etc.
Da die Zahl der RR/B-Enthusiasten überschaubar ist, was sich aus den Objekten unserer Begierde von selbst ergibt, täten wir gut daran uns zu freuen, wenn die Möglichkeit besteht, sich im Netz virtuell auszutauschen. Das kann den persönlichen Kontakt nicht ersetzen, ganz klar. Aber allemal besser, als mit seinen Problemen - und auch mit seiner Freude an unseren Lieblingen (muss auch mal gesagt sein), alleine da zu stehen. "Ich bin gerne hier", so steht es unter meinem Avatar und ich habe diese Formulierung bewusst gewählt, weil sie verdeutlichen soll, dass ich nicht nur gern am Steuer sitze, wie im Bild gezeigt, sondern auch gerne in diesem Forum bin.
Leider lässt mir meine aktuelle persönliche Situation nicht die Freiheitsgrade, zu Clubtreffen oder Forumsstammtischen zu gehen, oder vielmehr fahren. Bis sich das geändert haben wird, kann ich jedoch hier in meiner wenigen freien Zeit herumschmöckern und gelegentlich auch selbst mal meinen Senf dazu geben. Und den gebe ich sehr gerne auch zu nichttechnischen Themen ab. Was aber die Technik angeht, so muss ich gestehen, beim Thema SZ noch nicht wirklich firm zu sein (sorry, JimKnopf), aber wer gerne wissen möchte, wie man beim Phantom II die Ventile einstellt, welche Lehre zu nehmen ist (4/1000" bzw. 0,1mm) oder wo zusätzlich zum Luvax-Bijur-System abgeschmiert werden sollte, kann mich gern fragen
Bloss: es tut sich halt wenig in der Vorkriegsrubrik hier... Kein Grund, weniger gerne hier zu sein, als ich es bin oder weniger Vergnügen beim Lesen der Threads zu haben, nur weil sie sich mehr mit Nachkriegsthemen befassen.
In diesem Sinne: "peace to this meeting, my dear brotheres, and fair time of day to you all" sagte so ähnlich, bzw. leicht abgewandelt schon der alte Harry im 5. Akt und das ist immer noch aktuell.
Freundliche Grüße,
Christoph