Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD  (Gelesen 10076 mal)

Offline Chauffeur

• Full Member
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #15 am: Mi.30.Jan 2008/ 13:31:58 »
Mir fehlen die Wort!  :o

Ich meine dazu, daß Jörn jetzt Hellsehen kann! - Aber wir wissen ja, daß Hellseher Rolls Royce fahren!  ;D

Mich würde immer noch dazu die Meinung von oakleyfan interessieren? Leider ist dieser seit meinem letzten Aufruf nur nicht mehr im Forum gewesen!

Alternativ geben ich mich aber auch mit einem "Statement" von Swen zufrieden!  ;D

Mit "trüben" Grüßen aus München
Markus Z.

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #16 am: Fr.01.Feb 2008/ 15:22:35 »
... das ist ja ne ganz komische Nummer!

Erst ist der Wagen bei oakleyfan für runde € 5.000,-- zu haben - sicherlich ein sehr anständiger Preis wenn man die Beschreibung und die Mängel berücksichtigt.

Dann taucht der Wagen bei Huberti in Willich für € 16.900,-- auf, in tollem Originalzustand!?
- wird laut Projekt_Cloud im Preis auf € 11.900,-- reduziert und geht dann angeblich laut einer sehr freundlichen Dame (oers. telefoniert) bei Huberti für rund € 16.000,-- raus ???

Und jetzt kann man ihn , allerdings ohne die scheinbar sehr wertvollen Plastikblumen für knappe € 10.000,-- in Remscheid kaufen - versteht das irgendwer? Wer kauft den ein Auto, und wenn auch für von mir aus T€ 11 und setzt ihn am nächsten Tag für T€ 10 wieder ins Netz - eine sehr seltsame Geschichte  - ich bin gespannt was aus dem Wagen wird - lässt sich aufgrund der Farbe ja leicht beobachten.

Nochmals - damit es keine Mißverständnisse gibt: ich bin, wie vielfach bekannt  selbst Automobilhändler und es gibt nicht den leisesten Grund, warum man an einem Auto auch nicht mal richtig gutes Geld verdienen sollte (kommt selten genug vor) - aber was hier abgeht ist alles ziemlich werkwürdig. Insbesondere weichen die Beschreibungen doch sehr stark von der ursprünglichen ab und da liegt der Hase im Pfeffer......

Jetzt wünch ich allen ein schönes Wochenende

Zufrieden mit dem Statement, Markus?  ;D
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline Chauffeur

• Full Member

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #18 am: Fr.01.Feb 2008/ 18:08:34 »
Zumindest dieses Angebot des Händlers ist pfiffig. (Jetzt nicht vom Preis her, da ich das nicht beurteilen kann)

http://tinyurl.com/3akq97

Über den Namen des Autos kann man ja diskutieren... :-)

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #19 am: Sa.02.Feb 2008/ 12:15:23 »
Pfiffig? Inwiefern?
Zugegeben, der Name dieser fast € 40.000,- teuren, relativ alten rollenden Wohnstube ist für deutsche Ohren und Augen vielleicht etwas ungewöhnlich, heißt doch aber nichts anderes als "Füchsin" also der weibliche Fuchs!
Über den Preis möchte ich mich an dieser Stelle ebenfalls nicht auslassen, das soll lieber jeder selbst für sich entscheiden - schließlich gabs von den Füchsinen ja nicht viele, jedoch gibt es für dieses Geld sicherlich bessere, wesentliche neuere  und alltagstauglichere Wohnmobile.   

Swen
www.brrig.de

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #20 am: Sa.02.Feb 2008/ 12:19:41 »
@ Markus,

gern geschehen  ;)

Was ich absolut nicht verstehen kann: wie kann man so ein Auto mit so miesen Bildern präsentieren?
Darauf ist so gut wie nix zu erkennen und die Beschreibung ist grad für die Katz!
Falls Du also echtes Interesse an dem Daimler hast bleibt Dir nichts anderes übrig als hinzupilgern und Dir selbst ein Bild vor Ort zu machen - aber nachher nicht enttäuscht sein........

Gruß nach München
Swen
www.brrig.de

Offline Chauffeur

• Full Member
« Antwort #21 am: Sa.02.Feb 2008/ 13:26:22 »
Servus Swen,

genaus so ist das!  ;D

Bin schon viele Meilen wegen irgend ein Fahrzeug gepilgert! Wenn's nix geworden ist war's auch gut! Aber bei der Sache weiß ich halt im vorraus schon daß es nix wird und weil ich mich nicht enttäuschen will fahr ich erst gar nicht hin. Selbst wenn ich die exklusiven Plastikblumen gratis dazu bekomme.

Mit "trüben" Grüßen aus München nach Karlsruhe
Markus Z.

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #22 am: Sa.02.Feb 2008/ 17:29:21 »
@ Swen: Das Design, die geduckte Haltung des Wohnmobils ist ein Hingucker. Vor allem aber: Kaum bekannt. Ein seltenes Wesen auf dt. Straßen.

LG

Offline UliS

• Full Member
    • The Phantom III Technical Society
« Antwort #23 am: So.24.Feb 2008/ 21:19:38 »
Kommt uns dieses Fahrzeug nicht merkwürdig bekannt vor?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320220880411

Gruß
Uli

Offline oakleyfan

• Jr. Member
« Antwort #24 am: Mo.14.Apr 2008/ 22:51:14 »
... ich faß' es nicht - MEINE ELLIE  :D

Willich, Remscheid, Wuppertal .... traurig traurig

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #25 am: Di.15.Apr 2008/ 11:38:07 »
aber ja doch - scheint, daß die Lady mächtig rumgereicht wird.

Wäre doch nur zu interessant was "oakleyfan" als ehemaliger Eigentümer zu Berichten hat. Schließlich war seine Beschreibung hier doch ganz was anderes als das, was man bei all den anderen Anbietern lesen kann/konnte.

Grüße aus KA
Swen
www.brrig.de

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #26 am: Di.15.Apr 2008/ 14:42:35 »
"Im Kundenvermittlungsauftrag
Mit freundlicher Genehmigung:
Johann"

Was hat das wohl zu bedeuten?

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #27 am: Di.15.Apr 2008/ 22:32:41 »
habe mir eben nochmals das "Angebot" bei ebay anschauen wollen und diesen Hiweis vorgefunden:

Das Angebot ist beendet

nanu...??? Keine Gebote und auch nicht mit Sofortkauf beendet....

Ich bin auch der Meinung, daß sich dieser Wagen im deutschsprachigen Raum nicht mehr verkaufen lässt, jedenfalls nicht unter Einbeziehung elektronischer Hilfsmittel (ebay, mobile.de, autoscout24.de etc.)
Der Wagen ist jetzt zuoft aufgetaucht mit zu unterschiedlichen Beschreibungen und alle halbwegs informierten Interessenten "kennen" diesen Wagen inzwischen. Der Verkäufer kann bestenfalls darauf hoffen "Glück" zu haben einen völlig uninformierten und "unbeleckten  Käufer" zu finden...
Bin gespannt wie´s mit dem Wagen weitergeht.
Interessieren würde mich, ob jemand hier aus dem Forum den Wagen mal live gesehen hat und etwas über den wirklichen Zustand sagen kann.

Gruß aus dem Südwesten
Swen
www.brrig.de

Offline oakleyfan

• Jr. Member
« Antwort #28 am: Mi.16.Apr 2008/ 22:28:17 »
hallo zusammen,

aaalso - um die sache mal abzurunden:

der wagen war ein schnapper bei ebay.uk für 2,8k ... ähm ja, pfund nicht euronen.
ich habe den wagen wirklich auf eigener achse ohne probleme von gb in den südwesten der republik gefahren.

vom zustand her wären mit sicherheit einige blecharbeiten zu erledigen gewesen um die
für eine h-zulassung nötige note 3 zu bekommen.
man hat gesehen, das sie schon ständig vom 68 jährigen besitzer 'up to date' gehalten wurde.

aber der gute mann war eher ein mechaniker, als ein bodywork-mann, was letztlich auch die
etwas dilettantisch ausgeführten kosmetik-arbeiten bewiesen haben.

insgesamt hatte der wagen trotzdem charme und patina.

nachdem ich innerhalb 24h nach der schaltung meiner anzeige bei mobile 'ellie' 6 mal hätte
verkaufen können, ging sie letztendlich für 5.2k € über einen scout den huberti beschäftigt,
nach willich.

nach den bildern zu urteilen, ist es mehr als frech, zu einem doppelten preis anzubieten,
ohne auch nur das geringste am wagen gemacht zu haben.
wenn ja wenigstens endlich mal die h-zulassung dabei wäre .... aber wie gesagt: viel spaß bei schweißen.

hoffe jetzt die letzten noch offenen fragen beantwortet zu haben  ;)

gruz
stephan (... der am samstag seine 2. ellie abholt  ;D)

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #29 am: Do.17.Apr 2008/ 08:36:19 »
Na, das ist doch einmal eine wirklich aussagekräfte Antwort!

Vielen Dank für den Blick behind the scenes und viel Erfolg beim RR-Kauf.

Nebenbei: "Der Wagen wurde auf eigener Achse von UK nach Deutschland gefahren" ist ja auch immer wieder eine beliebte Floskel unseres Beilgrieser Experten. "Auf eigener Achse" sagt nichts über die Anzahl der Pannen aus, die auf der Fahrt aufgetreten sind, nichts über die Jahre, die der Fahrer vor Angst gealtert ist, als auf einmal einer der Bremskreise aussetzte....