Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Von Pro7/Sat1 (BIZZ) gepimpter Silver Shadow Kombi bei mobile.de  (Gelesen 17948 mal)

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Von Pro7/Sat1 (BIZZ) gepimpter Silver Shadow Kombi bei mobile.de
« Antwort #15 am: Fr.11.Jan 2008/ 16:36:38 »
@ shadow2

Herrje, natürlich lieber Uli G. dürfen Sie widersprechen, ich fand diese diese Diskusion auch herrlich sonst wäre ich sicher nicht so lange am Laptop geblieben  ;)
Und um ehrlich zu sein - natürlich wollte ich, eben verbal und nicht mit der Blechschere, provozieren.

Bleibt für mich nur unterm Strich festzuhalten:
eigentlich sollte ich den "Schwachmaten" dankbar sein für jeden geschrotteten oder "zerpimpten" Shadow, tragen die Jungs letztenendes doch zum schnelleren Wegsterben der noch verbliebenen Fahrzeuge bei und die wirklich Guten werden jeden Tag ein bisschen mehr wert  ;D

Eine kleine Anmerkung sei aber noch gestettet:
ich habe inzwischen schon einige "gepimpte" Fahrzeuge (nicht RRs) in Augenschein nehmen können und das waren alles "Rotzrüben" und Blender - so wie der Kombi wohl auch - bleibt wieder die Frage nach dem "Wert" so einer Aktion, wenn nachher nur schön- bzw. schlechtlackierter Murks  rauskommt - und ob das dann mit Handwerkskunst, Kreativität etc. zu tun hat - darüber sollte sich  jeder selbst eine Meinung bilden.
Jedoch damalige Karosserieschneider mit irgendwelchen, von TV-Sendern mit kleinem Geld geköderten Hinterhofmurksern zu vergleichen - das verbietet sich generell.

Soweit - so Gut!
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #16 am: Fr.11.Jan 2008/ 17:07:01 »
Na wenn Herr Erbrecht vom Kennzeichen spricht, was wird er wohl meinen:

die Wunschnummer entspricht der vom originalen Silver Ghost, nämlich AX 201  ;)

War mich auch schon aufgefallen, er aber war schneller. In diesem Sinne,

freundliche Grüße,
Christoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #17 am: Fr.11.Jan 2008/ 17:22:32 »
@ all:

was den Wert der Umbauarbeit eines gepimten RR/B betrifft, so habe ich noch nie eine saubere Arbeit gesehen. Schließe mich den meisten Vorrednern an, die schon erwähnt haben, dass der größte Teil dieser Fahrzeuge saumäßig aussieht, vor allem, wenn man in die Details geht.

Das mit dem Budget finde ich typisch:
offiziell und beim Verkauf der Preziose wird getönt, dass da "Teile im Wert von mehreren Fantastrilliarden" drin stecken...
inoffiziell ist dann zu erfahren, dass zwecks Budgetschonung da und dort halt ebennt nix mehr gemacht wurde, solang die Optik stimmt...

sic transit gloria mundi :'(

Dabei will ich über die Blechkünstler gar nichts sagen, es gibt ja durchaus gute Werkstätten, welche Neuinterpretationen von alten Chassis' schaffen: Petersen Engineering wäre da zu nennen, oder die Jungs, welche den Aubergine-farbigen Stromlinien-Art-Deco-endgeilen Phantom III neu aufgebaut haben (Name fällt mir grad nicht ein).

Freundliche Grüße,
Christoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline danis

• Jr. Member
« Antwort #18 am: Fr.11.Jan 2008/ 23:03:35 »
...und weil die Diskussion schon so schön in Fahrt ist, hier noch etwas mehr Munition... 8)
« Letzte Änderung: Fr.11.Jan 2008/ 23:24:57 von danis »
Dani

Offline danis

• Jr. Member
« Antwort #19 am: Fr.11.Jan 2008/ 23:05:05 »
...und noch mehr Spezis...
Dani

Offline danis

• Jr. Member
« Antwort #20 am: Fr.11.Jan 2008/ 23:11:17 »
...so - das wärs denn  ;)
Dani

Offline danis

• Jr. Member
« Antwort #21 am: Fr.11.Jan 2008/ 23:23:22 »
UND WIE!!!! HER DAMIT :-) Übrigens: Wenn Du mal beim Schweizer RREC vorbei schauen willst, dann melde Dich. Wir freuen uns immer über nette, entspannte und tolerante Mitglieder.

LG ULI

Hallo Uli,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich gerne beim RREC melden. Ich muss mich zuerst noch an den Rolls-Royce, bzw. dessen Umfeld gewöhnen. So ist es für mich eine ganz neue Erfahrung, beim Parken immer im Mittelpunkt zu stehen. Zudem melden sich plötzlich ganz viele Freunde, die mit mir einen Sonntagsausflug machen möchten... 
Dani

Offline UliS

• Full Member
    • The Phantom III Technical Society
« Antwort #22 am: Fr.11.Jan 2008/ 23:43:39 »
was den Wert der Umbauarbeit eines gepimten RR/B betrifft, so habe ich noch nie eine saubere Arbeit gesehen.
Ich könnte anbieten: Robert Jankel (RIP) und die Hooper Neuauflage der 80er, auch wenn die Karrosseriearbeiten z.T. bei Crailville durchgeführt wurden.

Genaddi finde ich geschmacklich grenzwertig - was wohl hauptsächlich an den Felgen liegt.

Zitat
Dabei will ich über die Blechkünstler gar nichts sagen, es gibt ja durchaus gute Werkstätten, welche Neuinterpretationen von alten Chassis' schaffen: Petersen Engineering wäre da zu nennen, oder die Jungs, welche den Aubergine-farbigen Stromlinien-Art-Deco-endgeilen Phantom III neu aufgebaut haben (Name fällt mir grad nicht ein).
Den Petersen Phantom auf dem RREC-Treffen 2007 fand ich ziemlich seltsam. Irgendwie sieht die Karrosserie nicht "stimmig" aus.

Der Phantom III (3BU184) von Bob Lorkowski stammt von http://www.lcars.com  Der ist in der Tat grandios!

Schöne Grüße,
Uli

Offline Chauffeur

• Full Member
  • Es kann nicht nur einen geben!
« Antwort #23 am: Mo.14.Jan 2008/ 15:29:04 »
Also den "Van" von Krug find ich super! Könnt mir glatt vorstellen auch so einen "Lieferkombi" in meiner Firma zu haben.

Weiß jemand wo ich so was umbauen lassen kann?

Und Swen, die mußt schon zugeben zu einer Champagner-Marke wie Krug passt so was! Zudem er ja wohl sonst original ist!

Mit nebeligen Grüßen aus München

Markus Z.

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #24 am: Mo.14.Jan 2008/ 17:57:05 »
Hallo Markus,

naja, außer dem gestrechten Phantom ist der KRUG-Kombi ja der am wenigsten peinliche Wagen überhaupt. Ich denke auch, daß es sich hier nicht um ein gepimptes Modell handelt, sondern um solide handwerkliche Leistung, hat man wohl doch seiner Zeit aus einem augenscheinlich recht "neuwertigen" wenn nicht gar neuen Shadow ein Kombi gefertigt. Das ist ok, es ist ja auch nichts gegen Leichenwagen einzuwenden - es kommt eben immer darauf an, was und wie man etwas macht!
Und trotzdem geht ein Shadow oder ein andere Rolls Royce / Bentley als Lieferwagen meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Für mich ist das genauso blöde, wie aus einem Ferrari ein Kombi zu bauen. Manches sollte man eben einfach lassen.
Aber, wie heißt es so schön - jeder Jäck is anners!

Gruß
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #25 am: Mo.14.Jan 2008/ 18:25:25 »
Rolls-Royce als Kombi (Van, Leichenwagen, Ambulanz, Jagdfahrzeug) haben eine lange Tradition – warum denn nicht? Es ging doch schließlich in der Anfangszeit der Firma darum, besonders zuverlässige Fahrzeuge zu liefern. Wegen der hohen Preise kam der Glamour schnell dazu, aber das war für viele Leute bestimmt nicht der wichtigste Kaufgrund. Ein zuverlässiges Auto darf doch auch praktisch sein, oder? Ich hätte Lust, mal einen Kombi oder Van zu bauen. Besonders sinnvoll wäre dies auf Spirit-/Mulsanne-Basis, da der Abstand zwischen den Federdomen eine vernünftige Ladefläche ermöglicht. Es wäre doch eine gute Möglichkeit, diese preislich ins Bodenlose fallenden Fahrzeuge aufzuwerten und nutzbar zu machen (am liebsten als Bentley, siehe angehängte Montage). Ich schätze, dass so ein Umbau 20-25.000 Euro kosten würde; ein Van wäre etwas billiger, da keine Umklappmechanik für die Sitzbank usw. konstruiert werden müßte.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #26 am: Mo.14.Jan 2008/ 20:26:53 »
siehe angehängte Montage).

Wie heißt dieses Grau? Graphite oder so? Starke Farbe, ich bin ja beinahe schon auf "arabergrau" (Mercedesfarbton) als naechste Farbe festgelegt!

Haben Sie tatsaechlich vor, die lange Tradition von Rolls-Royce Kombis fortzufuehren?

Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #27 am: Mo.14.Jan 2008/ 21:20:58 »
Ich weiß leider nicht, wie diese Farbe heißt; der Mulsanne ist ein Kundenauto, was schon lange nicht hier war und zwischenzeitlich vermutlich verkauft ist.

Einen Kombi würde ich gern bauen, wenn ihn jemand in Auftrag gäbe.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #28 am: Mo.14.Jan 2008/ 21:55:40 »
Gute Idee: Dann sollte es jedoch gleich ein Wagen mit Autogasanlage sein, damit damit auch Strecken gemacht werden können. Oder?

LG

Offline danis

• Jr. Member
« Antwort #29 am: Mo.14.Jan 2008/ 23:27:28 »
Hier noch eine weitere Anregung für einen Kombi. Es handelt sich dabei um einen Rolls-Royce Silver Shadow Estate 1976, in den Farben Silver sand over British racing green (bilder von rrsilvershadow.com). Eine schöne Farbkombination! Mich würde noch interessieren, ob es sich dabei um eine Modellreihe ab Werk handelt, oder ob dieser Typ nachträglich, ausserhalb des Werks 'konfektioniert' wurde.

Dani