Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Von Pro7/Sat1 (BIZZ) gepimpter Silver Shadow Kombi bei mobile.de  (Gelesen 17952 mal)

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Der Wagen steht nun in Münster bei einem Händler zum Verkauf:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=9921727

(Falls der Link so nicht geht, dann bitte mit der Maus per "cut&paste" in ein neues Browser-Fenster eingeben.)

Mein Fall ist es nicht, aber auch der wird seine() Liebhaber((in) finden, die allergrößte Sünde ist in meinen Augen der "mesh grille" statt der originalen Lamellen bei diesem Wagen. So wie er da steht, sieht er für mich unfahrbar aus. Diese Räder/Reifen/Fahrwerkskombination paßt in meinen Augen einfach  nicht zu dem Auto. Aber mei ...
Leben und leben lassen! • • •

Offline danis

• Jr. Member
Re: Von Pro7/Sat1 (BIZZ) gepimpter Silver Shadow Kombi bei mobile.de
« Antwort #1 am: Do.10.Jan 2008/ 20:13:43 »
Mein Fall ist es auch nicht. Ich denke, der Wagen hat die besten Zeiten vor seinem Umbau erlebt...
Dani

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #2 am: Do.10.Jan 2008/ 20:27:01 »
Was für ein entwürdigendes Ende für einen Rolls-Royce.

Und bitte, schweigen wir einfach darüber.
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Alex

• Jr. Member
« Antwort #3 am: Do.10.Jan 2008/ 21:29:35 »
Also mein Geschmack ist das auch nicht gerade, aber grundsätzlich sieht der Wagen schon noch cool aus. Die Felgen passen nicht auf einen normalen Silver Shadow, aber hier passen sie doch. Was mich stört ist, dass der Kühler so modifiziert wurde und der riesige Bildschirm. Sieht ein bisschen aus wie eine Anlehnung an die gepanzerten Vorkriegsmodelle von Lawrence of Arabia.

Lg

Alex

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: Do.10.Jan 2008/ 22:02:06 »
Ein Sakrileg zu begehen, ist für viele Menschen ein Wert an sich, weshalb es in GB ja auch Crash Car Rennen mit Shadows (und bisweilen sogar Clouds) gibt (ich weiß nicht genau, wie diese Rennen heißen, habe deshalb auch keine Bilder parat) – und welches Auto eignet sich besser für ein Sakrileg als ein Rolls-Royce?

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline danis

• Jr. Member
« Antwort #5 am: Do.10.Jan 2008/ 23:15:59 »
Tja - wenn wir gerade mal beim Thema sind - ich habe noch weitere Beispiele gefunden...
(Empfindliche Gemüter: bitte jetzt die Augen schliessen und wegklicken)  8) 
Dani

Offline danis

• Jr. Member
« Antwort #6 am: Do.10.Jan 2008/ 23:18:43 »
Aministrator: Falls Sie die Bilder wieder entfernen möchten, ich könnte es verstehen und habe nichts dagegen...
Dani

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #7 am: Do.10.Jan 2008/ 23:39:23 »
@ Projekt Cloud

nix da - von wegen schweigen!

und @ all
Ich kann immer nur hoffen, daß diesen kleinen miesen "Bastlerfürzen" die Schraubenschlüssel wegrosten;
wenn ich sowas sehe, könnte ich ko..en! >:( >:( >:(
Jeder, der sich an solchen Fahrzeugen derart massiv vergreift, hat absolut keine Respekt vor dem handwerklichen Geschick der Männer und Frauen, die einst diese Fahrzeuge gebaut haben. Gleiches gilt für die Schwachäpfel, die Shadows, Clouds etc. auf StockCar Rennen zerdeppern  >:( >:( >:(    *grrrrrRRRRR*  (oh Mann, ich krieg gleich nen roten Kopf...)
Habe vor Jahren im Südwestfernsehen einen Bericht über den Mercedes 600 gesehen. Da wurde ein langer 600er gezeigt, der als Neuwagen nach Saudi Arabien verkauft wurde, nur um im Innenraum mit "Sitzstangen" für den Lieblingsfalken eines Saudis versehen zu werden und damit dieser Falke dann "standesgemäß" wohnen kann und der den 600er dann allmählich zugesch...en hat - ihr hättet mal dazu die Reaktion eines pensionierten Karosseriebaumeisters von Mercedes sehen sollen, als man ihm den Film zeigte und was der Falke mit dem Auto gemacht hat, das er einst liebevoll von Hand und mit dem Anspruch höchster Handwerkskunst gebaut hat - dem alten Herrn standen die Tränen in den Augen.

GRRRRRR  >:(
einer auf die Nacht sich nochmal aufregender
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #8 am: Do.10.Jan 2008/ 23:48:07 »
Der gepimte Cloud ist geil. Den hatten wir hier schonmal hier. Und der BlizzCombi ist definitiv UNFAHRBAR. Ich saß schon drin...

Der Meinung, dass es sich um ein entwürdigendes Ende für einen Rolls handelt, kann ich mich nicht anschliessen. Was ist denn daran entwürdigend, wenn Freaks einem Auto, das sonst auf den Schrott gelandet wäre, auf die Art 'nen neuen Frühling spendieren...?

Aber besser, alles is schön Original und schön langweilig... Na da finde ich den Mut zum Pickup o.ä. bemerkenswerter, als die Mutlosigkeit mancher Originalitätsfanatiker. Die können nämlich nur beim Händler oder auf Ebay Neu- oder Gebrauchtteile ersteigern. Das war's. Toll. Von Schweissen und Blecharbeiten haben sie keine Ahnung. Dafür von heiligen Monstranzen. Es wird wohl nie aufhören - das ewige Rumgehacke auf kreativen Autobastlern, die ein Custum-Car einem geschleckten, unverbastelten Auto vorziehen.

Na dann gute Nacht Vielfalt und Kreativität und vor allem Toleranz.

@ 600er. Ich denke, die Schwaben haben dafür Kohle bekommen, die Kiste zusammen zu bauen, oder? Und der Scheich war der Kunde. Dann kann er mit dem langen Elend doch machen was er will. Ist der 600er ein heilges Kunstobjekt? Sicher nicht. Da lob ich mir doch Bastlerfürze und verzichte gern auf Spiesser.

PS: Herrlich, wenn sich jemand deshalb auf die Nacht noch aufgregen kann...

« Letzte Änderung: Fr.11.Jan 2008/ 00:14:00 von shadow2 »

Offline danis

• Jr. Member
« Antwort #9 am: Fr.11.Jan 2008/ 00:03:24 »
Ueli, ich hätte noch weitere Bilder...soll ich?
Dani

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #10 am: Fr.11.Jan 2008/ 00:10:55 »
UND WIE!!!! HER DAMIT :-) Übrigens: Wenn Du mal beim Schweizer RREC vorbei schauen willst, dann melde Dich. Wir freuen uns immer über nette, entspannte und tolerante Mitglieder.

LG ULI

Und hier noch ein Link für Herrn Erbrecht  ;)

http://www.bodasenrolls.com/rollingstart/rollers.htm

PS: Christoph ist mit der IIIer Corniche gut gelandet. Wir sind heute schon ausgeritten! Gute Arbeit, Christoph war happy!
« Letzte Änderung: Fr.11.Jan 2008/ 00:19:12 von shadow2 »

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #11 am: Fr.11.Jan 2008/ 00:21:23 »
Ja, das freut mich doch, daß man auch auf die Nacht noch so schön polarisieren kann *breitgrins*

Erstaunlich ist allerdings, daß immer die den Begriff Tolleranz bemühen, die diese scheinbar am wenigsten zubilligen  ???

Im Umkehrschluß heißt der Beitrag doch aber auch - ich kauf mir mal eben nen Picasso und bau mir daraus einen Papierflieger oder verwende ihn als Schreibtischunterlage - ist ja egal, hab´s ja bezahlt.

Kreativität und handwerkliches Geschick in allen Ehren, aber da gibt es sicherlich geeignetere Objekte als eben einen RR, einen B oder einen 600er. Sollen die Buben doch mit ihren Gölfen spielen oder 3er BMWs pimpen - seelenlose  Massenwahre eben. Und - wirkliche handwerkliche Kunst besteht meiner Meinung nach nicht darin, einen Pickup oder einen ultratiefen Kombi hinzubrutzeln, sondern - wenn schon erwähnt - darin, ein eigentlich zum "todgweihten" ein zweites Leben zu schenken und ihn im alten Glanz wieder auferstehen zu lassen. Und was das dann mit Spießigkeit zu tun hat.......  aber darüber soll sich jeder selbst eine Meinung bilden  ;D
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
« Antwort #12 am: Fr.11.Jan 2008/ 08:01:29 »
Guten Morgen zusammen,

Kleine Anmerkung:
Picassos waren in der Regel Einzelstücke, RR/B und auch der 600er sind demgegenüber schon Massenware.

Und das alle RR / B 'gepimpt' werden, davon ist ja nicht auszugehen.

Jeder wie er mag (solange man sich an Recht und Ordnung hält).

By the way: Herr Lehmann, wenn Sie schon mal drin gesessen haben. Wie war es denn so? Haben Sie noch weitere Bilder? Weil grundsätzlich find ich die Idee gar nicht so schlecht, bis auf Felgen, Innenraumausstattung, Kühlergrill........

Schönen Tag voller Aufregungen,

Martin

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #13 am: Fr.11.Jan 2008/ 10:55:26 »
Was ist denn gegen einen Shadow mit Wohnwagen einzuwenden – außer, dass das Heck nicht so hängen sollte? Ich habe für meinen Phantom III auch eine (abnehmbare/versteckbare) Anhängerkupplung vorgesehen, bräuchte dann nur noch einen passenden Vorkriegswohnwagen...
Das Kennzeichen des Zugfahrzeuges ist das Beste daran...

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #14 am: Fr.11.Jan 2008/ 11:03:14 »
@ Martin: Das Auto besitzt vor allem eines NICHT - hohe Quatlität. Die Ausführungen zeigen im Deatail viele Mängel. Das Öffnen der Motorhaube wurde zudem verweigert. Ich glaube, da wurde garnichts gemacht. Ausserdem war man nicht bereit, den Motor zu starten. Der Umbau fiel vor allem deshalb minderwertig aus, weil das Budget des Fernsehsenders  nur ein eher oberflächliches  Showcar hergab, nicht jedoch einen fahrtüchtigen Wagen, der auch in den Details und unter den Verkleidungen überzeugen kann. Ein anderes Auto der Umbauer ist mir auch bekannt - in guter Qualtität.

Jener Shadow war übrigens bereits vor nicht zu langer Zeit schon einmal ersteigerbar. Damals hatte sich noch kleingedruckt der Hinweis gefunden, dass es nicht im Straßenverkehr einsetzbar ist. Dieses Auto ist wirklich nur ein reines Showcar - also "überpimpt". Inwieweit man das polarisierende Auto so hinbekommt, dass man damit überhaupt fahren kann, habe ich nicht erfragt.  

Und ja Martin, so sehe ich das mit den Umbauten auch. Meist werden dazu ja auch nicht die guten, perfekten und natürlich erhaltenswerten Autos heran gezogen, sondern die lausigen, die nur noch eine gute Basis abgeben. Wenn ich aber daran denke, dass manche Enthusiasten (auch hier auf dem Board) schon bei diversen Farbgebungen die Finger kreuzen, frage ich mich, wer sich dieser Makelbehafteten denn dann letztlich erbarmen soll? Soll es für diese verschmähte Grazien mit Macke denn aus Gründen der Pietät stattdessen ein von den Clubs bezahltes Auffanglager, eine Art Gnadenhof geben, in welchem die hässlichen, aber picassohaften Entlein ihr Gnadenöl erhalten und in wohltemperierten und humidierten Luftsäcken rostfrei in die Federn sacken und vor degoutantem Zugriff geschützt sind?

:-) Fragen über Fragen. Aber nicht furchtbar ernst gemeint. Ich will nur anmerken, dass mancher RR Fan schon bei kleineren Abweichungen vom Mainstream-Geschmack die edlen Kindlein verschmäht, sich jedoch echauffiert, wenn Bastler gerade auf solche Exemplare Lust bekommen, Hand anlegen und so eine neue Heimstatt und ein zweites Leben geben. Und das in bester Tradition.

Diese Umbauten nämlich sind doch fast so alt wie die Marke selbst. Ich verweise auf alte Phantom I und II Modelle, deren Blech- oder Segeltuchkleider (auf Holzgerippe) seinerzeit nicht von heiligen RR-Mitarbeitern, sondern von hunderten, unterschiedlich gut arbeitender Karosseriebaufirmen, also Handwerkern wie unsere Pimper, geschaffen wurden: Nach 10 Jahren des Einsatzes ließ mancher Eigner oder Gebrauchtwagenkäufer den originalen Body wieder herunterreißen und einen neuen draufbasteln. So sah der kutschenhafte P I von 1925 auf einmal aus wie ein windschnittiger PII von 1933 und schon konnte man sich vor den angesagten Clubs der vibrierenden Metropolen wieder sehen lassen: Mit einem gepimpten Rolls...

@ cls: Nun ja, Aufregung   tatsächlich haben Sie mit Schwachäppeln und Basterlfürzen ja die Einleitung zur abendendlichen Diskussion gefunden. Und die war gut. Jeder wie er mag. Aber man darf ja widersprechen.  ;)

@ cf: 'raus mit der Sprache :-)
« Letzte Änderung: Fr.11.Jan 2008/ 11:23:29 von shadow2 »