Hallo Wolfgang,
wichtig wäre auch noch zu wissen, ob es sich um ein "Telecontrol" System von Andre Hartford handelt, oder ob schon die verstellbaren RR-Dämpfer eingebaut sind, welche ab 1934 verbaut wurden. Allerdings wurden bei den meisten Fahrzeugen dieser Zeit die verstellbaren Dämpfer inzwischen stillgelegt, zumindest ist mir keines bekannt, wo sie noch funktioniert hätten. Bei meinem PIIC (EZ Jan.1934) waren noch Hartford Dämpfer verbaut, allerdings unmittelbar danach wurde vom Werk ein eigenes System vorgesehen.
Ob Ihnen der zusätzliche Komfort die Mühe der Wiederherstellung wert ist, vermag ich nicht zu beurteilen; Fakt ist aber, dass Vorkriegswagen im Allgemeinen einen wesentlich schlechteren Fahrkomfort gegenüber Nachkriegswagen aufweisen, alleine schon auf Grund der Starrachsen und großen ungefederten Massen. Verstellbare Stossdämpfer sind daher genauso ein Grenzfall wie der sagenumwobene "Cut-out", welcher heute bei allen Fahrzeugen stillgelegt ist und für den auch keine Neu- oder aufgearbeitete Ersazteile angeboten werden.
Freundliche Grüße,
Christoph
PS: um was für einen 20/25 handelt es sich eigentlich, gibt es Foto(s)?