Ich biete meinen Silver Shadow 1 zum Verkauf an.
Silver Shadow 1, Bj 1976, RHD, shell grey (klassisches hellgrau), innen dunkelblau Leder mit dunkelblauem Teppich inkl. Fußstützen hinten, Dachhimmel Vinyl hellgrau. Extrem seltenes Stahlschiebedach (elektrisch) ab Werk. Normale RR-Stahlfelgen, keine optischen Abweichungen vom Auslieferungszustand. Klassischer Look.
Ich habe den Wagen vor 3 Jahren für 11t EUR bei einem bekannten Händler erworben. Um den Wagen betriebsbereit zu machen, wurden für insgesamt 16t EUR bei zwei sehr rennomierten, hier im Forum bekannten Fachwerkstätten folgende Arbeiten ausgeführt:
Neue Bremsscheiben und Beläge (4x + Handbremse)
Ölfilter, Luftfilter, Benzinfilter
Getriebedichtung
Bremsen überholt (Bremssättel gangbar gemacht, Bremsleitungen angefertigt und erneuert, Bremssystem gespült und entlüftet)
Hydraulik überholt (Pumpe Kreis 2 überholt, Regelventil Kreis 1 überholt, beide Druckspeicherkugeln erneuert)
Beide Kreuzgelenke Antriebswelle erneuert
Getriebelager erneuert
Achsstummel ausgetauscht
Auspuff geschweisst
Haupt- und Fernscheinwerfer umgerüstet
Kofferraumdeckeldichtung neu
Ölwannendichtung neu
Ölstandsgeber Dichtung neu
Vorderes Motorlager erneuert
Erneut Regelventil Kreis 2 überholt (inkl Bremsen entlüftet)
Tür vorne rechts eingestellt
Fensterheber vorne rechts gangbar gemacht
Anlasser Magnetschalter erneuert, Schwungscheibe geprüft
Auspuff geschweisst
Verteilerkappe erneuert
Benzinpumpe erneuert
Höheneinstellventil links überholt
Tragarmgummis erneuert
Viscokupplung ausgetauscht
Höheneinstellventil rechts überholt
Bremsschlauch hinten links erneuert
Bremssystem zweimal entlüftet
Zündspule erneuert
Neuer Gangwahlschalter
Auspuff geschweisst und Kleinteile erneuert
Druckspeicherkugelventil ausgetauscht
Stossdämpfer hinten links ausgetauscht
Neue Haltebleche Hilfsrahmen
Vergaser gangbar gemacht, Dämpferkolben ersetzt
Kabelbaum Fahrertür instandgesetzt
Druckzylinder Niveauregelung neu
Bremspumpe ausgetauscht
Alle Bremsschläuche ersetzt
Druckspeicherkugelventil überholt
Höheneinstellventil rechts überholt
Im Juni 2008 hat der Wagen "echten" TÜV (kein Gefälligkeitsgutachten) bekommen.
Der Wagen ist derzeit in täglichem Einsatz. Er hat bereits zweimal in diesem Jahr einen Ritt nach Norditalien problemlos überstanden (kein Wasserverlust, keine Überhitzung, keine Probleme). Damit er nun noch final schön wird, sollte er neu lackiert werden, oder zumindest poliert. Holz und Leder sind in brauchbarem Zustand (Leder könnte mal gereinigt werden). Die Gesamtanmutung des Wagens ist schön und patiniert.
Komplette Dokumentation der Restaurierungsarbeiten vorhanden. Handbuch sowie Vorgeschichte inkl. Rechnungen etc. ebenfalls vorhanden.
Die Preisvorstellung liegt bei 18t EUR und ist eigentlich nicht verhandelbar, da ich auf das Geld nicht angewiesen bin. Daher bitte ich ausschließlich uk seriöse und ernstgemeinte Anfragen.