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Autor Thema: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976  (Gelesen 25288 mal)

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Offline gelöscht

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RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« am: Mo.18.Aug 2008/ 17:44:15 »
Ich biete meinen Silver Shadow 1 zum Verkauf an.

Silver Shadow 1, Bj 1976, RHD, shell grey (klassisches hellgrau), innen dunkelblau Leder mit dunkelblauem Teppich inkl. Fußstützen hinten, Dachhimmel Vinyl hellgrau. Extrem seltenes Stahlschiebedach (elektrisch) ab Werk. Normale RR-Stahlfelgen, keine optischen Abweichungen vom Auslieferungszustand. Klassischer Look.

Ich habe den Wagen vor 3 Jahren für 11t EUR bei einem bekannten Händler erworben. Um den Wagen betriebsbereit zu machen, wurden für insgesamt 16t EUR bei zwei sehr rennomierten, hier im Forum bekannten Fachwerkstätten folgende Arbeiten ausgeführt:

Neue Bremsscheiben und Beläge (4x + Handbremse)
Ölfilter, Luftfilter, Benzinfilter
Getriebedichtung
Bremsen überholt (Bremssättel gangbar gemacht, Bremsleitungen angefertigt und erneuert, Bremssystem gespült und entlüftet)
Hydraulik überholt (Pumpe Kreis 2 überholt, Regelventil Kreis 1 überholt, beide Druckspeicherkugeln erneuert)
Beide Kreuzgelenke Antriebswelle erneuert
Getriebelager erneuert
Achsstummel ausgetauscht
Auspuff geschweisst
Haupt- und Fernscheinwerfer umgerüstet
Kofferraumdeckeldichtung neu
Ölwannendichtung neu
Ölstandsgeber Dichtung neu
Vorderes Motorlager erneuert
Erneut Regelventil Kreis 2 überholt (inkl Bremsen entlüftet)
Tür vorne rechts eingestellt
Fensterheber vorne rechts gangbar gemacht
Anlasser Magnetschalter erneuert, Schwungscheibe geprüft
Auspuff geschweisst
Verteilerkappe erneuert
Benzinpumpe erneuert
Höheneinstellventil links überholt
Tragarmgummis erneuert
Viscokupplung ausgetauscht
Höheneinstellventil rechts überholt
Bremsschlauch hinten links erneuert
Bremssystem zweimal entlüftet
Zündspule erneuert
Neuer Gangwahlschalter
Auspuff geschweisst und Kleinteile erneuert
Druckspeicherkugelventil ausgetauscht
Stossdämpfer hinten links ausgetauscht
Neue Haltebleche Hilfsrahmen
Vergaser gangbar gemacht, Dämpferkolben ersetzt
Kabelbaum Fahrertür instandgesetzt
Druckzylinder Niveauregelung neu
Bremspumpe ausgetauscht
Alle Bremsschläuche ersetzt
Druckspeicherkugelventil überholt
Höheneinstellventil rechts überholt

Im Juni 2008 hat der Wagen "echten" TÜV (kein Gefälligkeitsgutachten) bekommen.

Der Wagen ist derzeit in täglichem Einsatz. Er hat bereits zweimal in diesem Jahr einen Ritt nach Norditalien problemlos überstanden (kein Wasserverlust, keine Überhitzung, keine Probleme). Damit er nun noch final schön wird, sollte er neu lackiert werden, oder zumindest poliert. Holz und Leder sind in brauchbarem Zustand (Leder könnte mal gereinigt werden). Die Gesamtanmutung des Wagens ist schön und patiniert.

Komplette Dokumentation der Restaurierungsarbeiten vorhanden. Handbuch sowie Vorgeschichte inkl. Rechnungen etc. ebenfalls vorhanden.

Die Preisvorstellung liegt bei 18t EUR und ist eigentlich nicht verhandelbar, da ich auf das Geld nicht angewiesen bin. Daher bitte ich ausschließlich uk seriöse und ernstgemeinte Anfragen.
« Letzte Änderung: Mo.18.Aug 2008/ 17:53:10 von Silberschatten »

Offline gelöscht

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #1 am: Mo.18.Aug 2008/ 18:07:42 »
Bilder!

Offline WHirsch

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #2 am: Di.19.Aug 2008/ 11:58:09 »
Hat er denn keine H-Zulassung oder sind die Bilder einfach zu alt?

Offline gelöscht

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #3 am: Di.19.Aug 2008/ 12:54:45 »
Doch, hat er, und deutschen frischen (echten) TÜV auch. Mit englischen Kennzeichen ist er aber schöner...

Offline JimKnopf

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #4 am: Di.19.Aug 2008/ 15:56:37 »
Jetzt, wo der Wagen so langsam durchrepariert ist, soll er weg? Hmmm...
« Letzte Änderung: Di.19.Aug 2008/ 16:09:10 von JimKnopf »
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Offline cls

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #5 am: Di.19.Aug 2008/ 18:02:55 »
... ja , das will mir auch nicht so richtig einleuchten.  ???

Wer investiert denn T€ 27 und verkauft den Wagen dann für T€ 18 ?
Macht das irgendeinen tieferen Sinn?

Nur mal so gefragt......

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Offline gelöscht

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #6 am: Di.19.Aug 2008/ 18:15:28 »
Weil ich einen Bentley will.

Fällt mir früh ein, ich weiss.

:-)

Aber, JimKnopf, sprechen Sie sich ruhig aus.
« Letzte Änderung: Di.19.Aug 2008/ 18:20:48 von Silberschatten »

Offline gelöscht

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #7 am: Di.19.Aug 2008/ 18:16:44 »
Und natürlich lasse ich mir auch 27t EUR für den Wagen bezahlen. Ich vermute jedoch, dass ich 50% der Reparaturen als sunken costs abschreiben muss...

...und wie schon gesagt, es hat keine Eile. Für einen T2 oder Turbo R (gegen Zuzahlung) im Eintausch wäre ich auch zu haben...

Offline JimKnopf

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #8 am: Di.19.Aug 2008/ 19:30:55 »
Nun, was soll ich sagen? Einen Beitrag weiter hat cls das hingeschrieben, was ich mit meinem "Hmmm..." ausdrücken wollte. Mir fehlt hier einfach noch der passende Korrekturfaktor, um diesen Verkauf nachzuvollziehen.

Nachdem das Auto zum einen doch weitgehend repariert wurde, und jetzt so langsam der Spßfaktor beginnt, mutet ein Verkauf seltsam an. Aber so etwas entscheidet jeder für sich allein. Zum anderen: Nach zwei Jahren kennt man sein Auto doch ganz gut und kann es recht genau einschätzen. Warum also ein neues Abenteuer bwginnen, bei dem all das Erlebte durchaus wieder passieren kann?

"Weil ich einen Bentley will" kann ich zwar verstehen, aber da gibt es doch einen weitaus einfacheren Weg. :-)  Ich würde das Auto einfach umlabeln - es wäre nicht der erste Wagen, bei dem der eine Grill gegen einen anderen getauscht wird. Grill, Radkappen und ein anderes Kofferraumemblem sind mit Sicherheit preiswerter als ein neues Abenteuer...

Trotzdem wünsche ich ein gutes Gelingen mit dem Vorhaben.


Gruss aus München, JimKnopf
« Letzte Änderung: Di.19.Aug 2008/ 19:42:24 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #9 am: Di.19.Aug 2008/ 20:46:49 »
So ganz schlecht war der Tip nicht.....hm....dumm nur, dass die Haube dann auch neu muss, wenn ich es richig erinnere, hat die ja (anders als beim Spirit) eine andere Form....

...hm...dann würde ich ihn auch gleich noch dunkelblau uni lackieren lassen.....JimKnopf, Sie hatten eine gute Idee!

Vielleicht ist es auch nur eine Laune. Ich warte ja sowieso schon stündlich auf die Schelte meines lieben Freundes Silbergeist.

Offline CrewesBest

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #10 am: Di.19.Aug 2008/ 20:52:13 »
Hallo Silberschatten,

Keine Ahnung. Du musst selber wissen, ob es weiterhin finanziell und emotional (Reparationsfrust hat jeder RR/B Besitzer schonmal gehabt) tragbar ist deinen, nebenbei bemerkt- recht huebschen- Rollie zu behalten. Wenn man so deine (Leidens-)geschichte verfolgt scheinst du in der Tat nicht mit Glueck gesegnet gewesen zu sein. Das Problem wird aber, wahrscheinlich in geringerem Masse, bestehen bleiben. Sowohl an deinem jetzigen, wie auch an deiner zukuenftigen Akquise werden technische Probleme Auftreten. Der einzige Unterschied wird der sein, dass du Reparationsarbeiten als Nichtschrauber, bzw. deren Aufwand besser einschaetzen kannst. Ich hoffe, dass du ohne Probleme deinen Wagen verkaufen/tauschen kannst. Der zukuenftige Kaeufer wird sicherlich weniger Kopfzerbrechen mit dem Auto haben als du.

In diesem Sinne

Viel Glueck

Offline CrewesBest

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #11 am: Di.19.Aug 2008/ 20:56:39 »
Sorry, da ich noch recht neu im Forum bin kann ich es mir manchmal nicht verkneifen mit den Schriftarten und Schriftgroessen zu spielen. Diese Experiment ist in die Hose gegangen ;)

Offline cferbrecht

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #12 am: Di.19.Aug 2008/ 22:03:51 »
Es gibt ca. 30 Minuten nach dem Einstellen eines Beitrages immer noch die Möglichkeit der Korrektur (über die Schaltfläche "modifizieren")

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #13 am: Di.19.Aug 2008/ 22:09:03 »
"Wieso, passt doch" - sagt einer, der 10 Dioptrie und Keratokonus hat... :-)

Freue mich immer über große Schriftarten *g

Offline cls

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Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #14 am: Di.19.Aug 2008/ 23:16:08 »
Hallo Silberschatten,

von einem "umlabeln" würde ich abraten. Abgsehen davon, daß tatsächlich auch eine andere Haube fällig wäre (gerundete statt eckiger Kanten) wäre das nur ein weitere Art der Geldvernichtung. Umgelabelte Fahrzeuge sind i.d.R. danach weniger Wert - macht also keinen Sinn.

Leider kenne ich Ihr Fahrzeug nur aus den Beschreibungen dieses Forums und kann daher den tatsächlichen Zustand jetzt und somit auch den Wert nicht einschätzen.
Eventuell haben Sie also recht, wenn Sie T€ 9 - 10 als Erfahrung "abschreiben" und sich ein anderes aber "vernünftiges" Fahrzeug suchen.
 
Zum Ende muß ich, auch in Bezug auf die parallel an anderer Stelle geführte Diskusion anmerken, daß ich vor über zwei Jahren völlig richtig gehandelt habe, als ich seinerzeit im Verhältnis zu fast allen anderen bereit war, einen wesentlich höheren Preis zu bezahlen und ein Top-Auto zu kaufen.
Reparaturbedarf während der letzten zwei Jahre -  Höhenkorrekturventil hi re überholt (wäre aber nach Angaben der Werkstatt noch nicht wirklich nötig gewesen), da sich nach 4 Wochen Standzeit ein ca. 10 Ct. großer Fleck am Boden zeigte - das hat mich aber gestört!   That´s it!  Fahrleistung bisher ca. 6.000 km ohne das geringste Problem.
Vorletzte Woche waren wir beim TÜV - ungläubiges Staunen - Plakette - fertig!
You get what you pay for!

Inzwischen habe ich Angebote für meine Black-Lady erhalten, die fast schon "unseriös" waren, von Leute ausgesprochen, die die Szene sehr gut kennen und teilweise schon seit Jahren (europaweit) nach exzellenten und besonderen Fahrzeugen suchen.
Nach längeren Gesprächen mit diesen war immerwieder das gleiche als Essenz zu entnehmen:
"Den, den man will bekommt man nicht - weil unverkäuflich und die, die man kriegen kann will man nicht - weil zu schlecht" - erstaunlich jedoch, was solche Liebhaber bereit sind auszugeben um ein erstklassiges Fahtzeug zu bekommen. Da verhält es sich fast schon, wie mit Kunst - die Begehrlickeit regelt den Preis - nicht Klassikdata!

Gute Nacht
STS
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