So, JETZT sage ich endlich auch mal was zu alldem! :-) Also:
1. Silberschatten, behalte den Rolls! Es ist einfach zu cool, wenn wir in Frankfurt nebeneinander an der Ampel stehen und im Konvoi durch die Stadt fahren... :-) Und wie gesagt - den Wagen kennst Du jetzt, und er ist soweit erst mal gemacht. Du verträgst derzeit keine neuen Abenteuer, glaub mir! ;-)
2. Es gibt auch positive Beispiele, nicht nur Reinfälle! Meinen Shadow etwa habe ich für umgerechnet 10.000 Euro in England gekauft, blind und per Mausklick, einfach nur, weil es sich um eine LWB ohne Vinyldach, aber mit Picknicktischen handelte, und weil ich die (nicht originale, aber abgefahrene) Fliederfarbe so geil fand... Ein Hochrisikokauf also.
Tatsächlich erwies sich die Karosserie als sehr schlecht, und es wird nach Angaben meiner Werkstatt (ebenfalls Tedesco in Steinbach) etwa 8.000 Euro brauchen, um Radläufe, Schweller und Heckschürze ordentlich hinzukriegen. Naja, sagen wir 10.000.
Die Technik jedoch wurde, bei aller kosmetischen Unachtsamkeit, vom Vorbesitzer gut gepflegt, so daß meine Werkstatt immer wieder betont, was für ein solides Auto ich da erworben habe. Bislang (seit 06/2006) habe ich lediglich neue Bremsbeläge, eine neue Benzinpumpe und ein neues Getriebe (OK, hier habe ich eben wirklich Pech gehabt...) investiert. Mittlerweile läuft der Wagen seit 12/2007 im täglichen Einsatz ohne jedwedes Problem. Die blühenden Radläufe stören mich noch nicht allzu sehr, aber ich werde sie vor dem Winter wohl noch angehen...
Kurz: für 10.000 Euro Kaufpreis und ca. 6.000 Reparaturen fahre ich derzeit ein Auto, das den Alltagseinsatz problemlos meistert und dazu noch einen Riesenspaß macht, und für weitere 10.000 ist er dann auch noch richtig hübsch! :-) (OK, Kleinkram ist immer - sagen wir also 30.000 alles in allem, und dann paßt es wieder...)
Viele Grüße,
Christopher