So.... der ein oder andere hat es ja mitbekommen, dass bei mir der RR Virus ausgebrochen war.
Heute hat er schliesslich voll von mir Besitz ergriffen.
Ich habe mir heute einen Silver Shadow der ersten Serie mit EZ 10/68 gekauft.
Das Fahrzeug hatte ich mir schon mal angesehen und auch Bilder von Ihm hier eingestellt und viele hilfreiche Tipss dazu bekommen.
Heute war ich nun zusammen mit einem Oldtimerspezialisten erneut dort zur Besichtigung. Als auch er das Fahrzeug als sehr ordentlich guthiess und der Verkäufer auch noch mal mit sich über den Preis reden liess, habe ich zugeschlagen.
Leider war das Wetter heute zur Überführung sehr bescheiden..... Regen über Regen.
Hier für die Interessierten noch ein paar Fakten:
VIN ist die SRH4422, ist also ein früher Rechtslenker mit dem 4-Gang-Automaten
Picknicktische hinten
Aussenfarbe: noch nicht genau bestimmt. Ein dunkler braun-Ton, vielleicht Astrakhan oder Chestnut oder Sable
Einfache Rote Coachline
Innenfarbe: ebenfalls noch nicht 100% sicher. Entweder Tan oder Beige
Viel weiss ich leider noch nicht über die Historie. Das Fahrzeug ist wohl seit mindestens Anfang der 90er in Deutschland, vermutlich im Münchener Raum unterwegs gewesen. Aufkleber von Old Classics in Forstern mit 4stelliger PLZ lassen das vermuten.
Anfang 2000 wurde das Fahrzeug in den Kölner Raum vererbt, blieb aber dort nicht lange und kam 2003 in den Raum Lippstadt von wo ich es jetzt in den Düsseldorfer Raum bringe.
Zustand: Lack ist Top, Leder ist ganz aber mit Patina, Technik sehr gepflegt.
Anstehende Arbeiten: Bremsschläuche ersetzen (sind zwar noch intakt, aber recht alt), Klimaanlage prüfen lassen (Funktion liess sich nicht prüfen), ein paar Lämpchen im Innenraum ersetzen und linken Scheibenwischer neu justieren... und leider nach der Fahrt heute viel putzen
Und da Bilder immer mehr Sagen als viele Worte....