Inzwischen haben meine Frau und ich uns mal wieder über meine hier erworbenen Erkenntnisse unterhalten und sind zu einigen interessanten Dingen gekommen. Die SZ-Modelle habe viel weniger WAF als ich angenommen hatte, meiner Frau genügte der rein optische Vergleich um sich gegen die SZs zu entscheiden. Sie will, wenn schon, "einen richtigen Rolls-Royce". (Das müssen wir nun nicht diskutieren. Sie bezieht die Bentleys da mit ein, meint aber eine klassischere äußere Erscheinung als die Silver Spurs.)
Silver Clouds findet sie zu altertümlich (sie hat etwas nicht zitierfähiges gesagt). Wie bereits erwähnt, meine Frau verdient bei uns das Geld und ich finde es recht und billig, wenn ich ihr da ein Mitspracherecht gewähre...
Kompliziert ist, dass sie (natürlich) den SSI schöner findet - und eigentlich gerne das Cabrio hätte. Meine Frau, die Ilsebill,...
Immerhin, back to square one zwar, aber jetzt haben wir die Baureihe mal festgelegt. Das Bild mit dem Bobbycar hat übrigens sehr gut geholfen!
@ shadow2
Bin nicht so sicher, was Du mit dem "T2 von project" meinst. Rechtslenker finde ich nicht schlimm, ich bin schon häufig als Linkslenker im UK unterwegs gewesen und fand das immer easy (witziges Detail: man denkt immer, mit dem Motorrad mache das keinen Unterschied, stimmt aber nicht!). Grosse Städte meide ich ohnehin, gibt's in der Schweiz aber auch nicht.
Dein Ex? Schön, aber ich warte einfach mal ab.
@ WHirsch
Ich denke auch, dass man mit dem Rechtslenker eher opahafter fährt (eben wie mit dem Linkslenker im UK), aber würde man rasen wollen, so würde man ja sicher ein anderes Auto kaufen.
@ Corniche DRB15051
Spielen? Das ist blutiger Ernst!
Ich denke, in einen Shadow-Kofferraum passen – sofern es keine US-Version mit Tank unter der Hutablage oder ein LWB mit einer zweiten Klimaanlage ebendort ist – bequem die Leichen zweier ausgewachsener Menschen.
Ich wollte mich ohnehin mit einer Kleinmassaker-Dienstleistung selbständig machen...
Aber im Ernst, danke für den Hinweis, das mit dem Tank bzw. der Klimaanlage wusste ich natürlich nicht, nun erklären sich aber einige der Ungereimtheiten in der Testangaben der Fahrzeuge. Hat also ein Silver Wraith eher einen kleineren Kofferraum als der Shadow (wenn 2. Klimaanlage)? Interessant!
Und natürlich sind auch LPG-Anlagen aus meiner Sicht ein Graus...
habe ich meinen Phantom III Leichenwagen genommen, der sonst auch als Wohnmobil diente.
Hm, ich musste immer mit einem Passat Kombi Vorlieb nehmen...
Viele Grüsse,
Thorsten