Autor Thema: Frage zu Kofferraumvolumina  (Gelesen 21823 mal)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Re: Frage zu Kofferraumvolumina
« Antwort #45 am: Fr.13.Feb 2009/ 09:58:34 »

(Übrigens glaube ich dass der Harvey Handling Kit auch in einen Shadow 1 passen müsste. Evtl. weiß das wer? Ich kenne es nur vom Shadow II, um Serie 1 habe ich mich nie gekümmert).

Passt auf jeden Fall - in meinen wird gerade eins eingebaut!
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #46 am: Fr.13.Feb 2009/ 12:57:39 »
Hi DRB, super Entscheidung. Denke, Du wirst begeistert sein. Ist trotz Kugelumlauflenkung sicher schon eine deutliche Verbesserung der Straßenlage und folglich auch Verbesserung der Sicherheit auch im Einser. Kannst Du uns mal mitteilen, welche Teile Dein Kit beinhaltet? Ich habe da unterschiedliche Angaben bis hin zu neuen Federn und/oder Dämpfern.

LG

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #47 am: So.15.Feb 2009/ 19:29:21 »
Ich habe es ja selbst noch nicht gesehen. Aber jetzt mal Infos abgefragt, was es enthält und evtl. mal ein Foto der Teile - Infos folgen sobald ich sie habe.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #48 am: Mo.16.Feb 2009/ 09:56:16 »
Also, das HB Kit enthält neue Federn, Stabilisatorgestänge, und neue Stoßdämpfer. In meinem Fall für vorne und hinten. Man kann aber auch z.B. nur neue Federn bei Harvey Bailey kaufen - es gibt also schon gewisse Variationsmöglichkeiten.

Sobald ich Fotos habe poste ich die nochmal. Es kommt in 3 Paketen, von denen 2 hier, eines jedoch leider gerade in Dublin gelandet ist, hoffentlich aber kurzfristig den rechten Weg findet  :(

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #49 am: Mo.16.Feb 2009/ 12:07:36 »
Bin vor allem auf Deine subjektiven Fahreindrücke NACH UMBAU gespannt.  ;)

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #50 am: Mi.25.Feb 2009/ 17:47:26 »
    Ganz klar, ein LWB-Modell, entweder Shadow I LWB oder Silver Wraith II, sicher ohne Trennscheibe und (Kofferraum!!) auch ohne zweite Klimaanlage.
    Das sollte doch zu machen sein...

Hi Torsten,
    wenn Du Farben magst...  Bei dem Preis wäre sogar was übrig für schwarze Sitze, oder?  ;)

Der Anbieter scheint sich auf GB Autos konzentriert zu haben. Evtl. von Opfern der Wi-Kriese in GB? Preise wirken durchweg fast zu günstig. Ein 3200 GT wird für um die 12.000 Euro angeboten. Der hier würde mir übrigens am besten gefallen...  :-*[/list]
    « Letzte Änderung: Mi.25.Feb 2009/ 17:59:25 von shadow2 »

Offline Miesmacher

• Jr. Member
    « Antwort #51 am: Mi.25.Feb 2009/ 20:01:35 »
    Also, die Farbe würde mich ja gar nicht stören. Was mich stört, und da möchte ich meinem Nick mal Ehre machen, ist der unklare Ablauf:

Die eine Firma tritt als Vermittler auf, ich kaufe das Fahrzeug dann aber sicherlich von der Firma in England - und was ist, wenn die Karre Mist ist? Von vorher besichtigen steht ja nichts drin. Ja, bezahlen ist dann erst in England, aber in welcher vertraglichen Situation ist man denn dann in dem Moment?

Das ist zwar irgendwie verlockend, aber ich traue der Sache nicht wirklich. Da gehe ich lieber den Weg, mir die Expertise einzukaufen und ein gutes Auto zu suchen...

Jaja, ich weiss, das ich warmduschermässig.

Cheerio,
    Thorsten
    Die Meisten sind schlecht! - Bias von Priene

Offline Ex-DRB15051

• Board God
      • Zuhause gut essen
    « Antwort #52 am: Mi.25.Feb 2009/ 20:26:46 »
    Das "Im o.g. Endpreis sind 500 Euro Überführungskosten für Flug, Versicherung, Kennzeichen und Benzin bei eigener Anreise/Rückfahrt durch den Käufer enthalten." ist der Satz, der misstrauisch stimmen sollte. Falls - und so hört es sich an - das im Voraus verlangt wird ist der Fall klar. Und wieso bei "eigener Anreise/Rückfahrt" Geld für Flug, Benzin u.ä. im Preis sein sollen bleibt rätselhaft.

Davon ab erscheinen die Preise unglaubwürdig, nicht nur bei den RRS ... da passt was nicht.

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
    • *
    • Laienprediger
    « Antwort #53 am: Mi.25.Feb 2009/ 20:40:07 »
    Und wenn man bei Google sucht findet man z.B. das:

Rolls Royce Silver Wraith II For Sale (1980) on Car And Classic UK - [ Diese Seite übersetzen ]
    Rolls Royce Silver Wraith II For Sale (1980), £8995 This very sought after Silver ... Having covered 108000 miles in 27 years, and with the unbelievable ...
    www.carandclassic.co.uk/car/C27034 - Ähnliche Seiten

Leider gibt es keinen Cache für die Seite um zu prüfen ob es sich wirklich um das selbe Fahrzeug handelt.

Aber der Preis ist da schon angenehmer :-)

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
    • *
    • Laienprediger
    « Antwort #54 am: Mi.25.Feb 2009/ 20:45:19 »
    Da isser ja auch noch:

der Rote...

Offline Miesmacher

• Jr. Member
    « Antwort #55 am: Mi.25.Feb 2009/ 21:05:42 »
    @ Corniche DRB15051
    Vielleicht haben die ja ein Reisebüro und verdienen ihr Geld damit...

@ WHirsch
    Danke, auf die Idee zu googlen bin ich gar nicht gekommen. Manchmal steht man schon auf dem Schlauch...
    Man kann ja wohl schon annehmen, dass der für £ 8995 dasselbe Auto ist und dass er jetzt einfach noch 1-2 Jahre herumgestanden ist, um die £ 2000 an Wert zu gewinnen.

Naja, nichts ist einfach.

Gerade ist noch eine Antwort des deutschen Vermittlers gekommen, man kann mit denen rüberfliegen und das Auto anschauen. Nun, wenn schon, dann kann ich das ja gleich beim UK-Händler machen, da kenne ich jetzt dank WHirsch auch den Verhandlungsspielraum.

Ist für den Preis aber sicher nichts Gescheites, denke ich.

Cheerio,
    Thorsten

Offline Ex-DRB15051

• Board God
      • Zuhause gut essen
    « Antwort #56 am: Mi.25.Feb 2009/ 21:56:40 »
    @ Corniche DRB15051
    Vielleicht haben die ja ein Reisebüro und verdienen ihr Geld damit...

In der Tat und kein Witz: Die selbe Person vermittelt auch (Last Minute)Reisen. Und Urlaube auf Luxus-Jachten ...

Regel Nummer 1 beim Autokauf im Netz: Nie Nie Nie auch nur eine Cent vorab, alles immer nur, wenn das Auto in DE ist. Ich würde auch nie mit einem Vermittler nach UK fliegen und dort kaufen. Der weiss dann ja auch, dass ich das Geld in bar dabei haben muss ...

Man kann wunderbar Geschäfte und auch echte Schnäppchen im Netz machen, aber man muss immer den Rücken an der Wand behalten. Je toller das Schnäppchen, desto vorsichtiger muss man sein. Und ich weiss wirklich, wovon ich da rede ...

Offline Ex-DRB15051

• Board God
      • Zuhause gut essen
    « Antwort #57 am: Mi.25.Feb 2009/ 22:19:41 »

Gerade ist noch eine Antwort des deutschen Vermittlers gekommen, man kann mit denen rüberfliegen und das Auto anschauen.

Tu's lieber nicht. Aber frag doch mal nach den Bedingungen und wie das dann abläuft ...
    Zitat

Nun, wenn schon, dann kann ich das ja gleich beim UK-Händler machen, da kenne ich jetzt dank WHirsch auch den Verhandlungsspielraum.

Ich bin nicht sicher, dass der englische Händler etwas von der Existenz des "Vermittlers" weiss, auch nicht von dessen Preisstellung ... zum heutigen Kurs würde man in UK 11.478,91€ bezahlen statt 12.995€ beim Vermittler.

Offline Miesmacher

• Jr. Member
    « Antwort #58 am: Mi.25.Feb 2009/ 22:36:24 »
    Ich bin nicht sicher, dass der englische Händler etwas von der Existenz des "Vermittlers" weiss, auch nicht von dessen Preisstellung ... zum heutigen Kurs würde man in UK 11.478,91€ bezahlen statt 12.995€ beim Vermittler.
    Also, mein Umrechner sagt 12283.79 EUR seien 10995 GBP. Und dann ja noch die EUR 500 für den Flug drauf (das ist *wirklich* eigenwillig), dann stimmt das ja genau.
    Naja, da warte ich doch einfach mal ab...

Cheerio,
    Thorsten

UNd übrigens: Danke für Eure rege Beteiligung. Ist richtig heimelig hier!

Offline *abwesend*

• Board God
    « Antwort #59 am: Do.26.Feb 2009/ 10:43:48 »
    Na, wir wollen ja, dass Du zu einem Auto kommst  8)