Autor Thema: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68  (Gelesen 11320 mal)

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Offline cferbrecht

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #45 am: Di.14.Jul 2009/ 15:34:48 »
Ja, der Ölstand wird genauso mit einem Schwimmer gemessen. Da oft Schlamm in der Ölwanne ist, ist die Anzeige aber nicht verlässlich. Häufig klebt der Schwimmer auch m Schlamm fest und die Anzeige ändert sich gar nicht. RR schreibt im Handbuch auch, dass nur der Peilstab zuverlässig informiert.

Man kann alle Instrumente auch justieren, aber das ist nicht einfach. Mit einer Änderung des Startpunktes (also des unteren Anschlags) wird meistens auch die gesamte Anzeige verschoben.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Offline ex.BentleyDriver

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #46 am: Mi.15.Jul 2009/ 01:08:47 »

Ja, der Ölstand wird genauso mit einem Schwimmer gemessen. Da oft Schlamm in der Ölwanne ist, ist die Anzeige aber nicht verlässlich. Häufig klebt der Schwimmer auch m Schlamm fest und die Anzeige ändert sich gar nicht.


Hallo Herr Erbrecht,

genauso ist es... :-\

Viele Grüße
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Offline WHirsch

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #47 am: So.19.Jul 2009/ 23:19:32 »
Auf der Suche nach UFO's, wer macht mit?

Inspiriert durch vorausgegangene Bilderrätsel und meine aktuellen Durchforstungen des Kabelgewirrs bin ich auf sie gestoßen: UFOs (Unbekannte Funktions Objekte)...

Irgendwann stolpert jeder mal drüber, manch einer hat sie schon gesehen oder kennt gar das ein oder andere persönlich. Wir sollten Sie an die Öffentlichkeit zerren, gut wenn man sie kennt und das ein oder andere ist schon recht bizarr (englisch).

Mal einfach angefangen, der Bildausschnitt zeigt die Höhle hinter dem rechten Ende des Cockpits quasi neben dem Sicherungskasten. Dort hängen zwei Relais (sieht jedenfalls so aus) im Alugehäuse. Die dürften vielleicht noch am leichtesten zu identifizieren sein (nicht für mich) ?


Offline WHirsch

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #48 am: So.19.Jul 2009/ 23:21:49 »
Jetzt wird es aber schon ein bisschen abgefahrener!

Rechts neben den Silberlingen sieht man einen Stecker.
Mal dahinter geleuchtet wird es reichlich elektronisch (naja diskret, Widerstände und Diode).

Offline WHirsch

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #49 am: So.19.Jul 2009/ 23:28:10 »
Das allerschärfste (Technik die begeistert) was ich heute gesehen habe ist ein Kabelstrang.
Aus dem kommen zwei Kabel heraus und gehen auf eine kleine Platine auf der die beiden Kabel wohl über eine Diode (oder Widerstand) verbunden sind.  ::)

Offline WHirsch

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #50 am: Di.11.Aug 2009/ 09:15:56 »
Ich suche mal wieder die Unterstützung eines Kollegen mit einem 'Frühchen'  ;D

Ich hatte die Tage wieder Kabel verfolgt, Stecker freigelegt usw. um zu prüfen warum mein linkes Rücklicht nicht funktioniert. Funktioniert aber, ich bin nur irgendwie an den Parklichtschalter gekommen und der Stand auf 'links'. Und wenn der bei eingeschaltetem Fahr- oder Abblendlicht aktiv ist, ist die betreffende Rückleuchte aus, die Scheinwerfer vorne funktionieren.

Ist das möglicherweise bei mir eine Fehlbeschaltung des Schalters oder 'normales' Verhalten bei einem 68er?

Gruß

Winfried Hirsch

Offline SRH4422

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #51 am: Di.11.Aug 2009/ 11:25:22 »
Da kann ich ganz schnell mal auf einen "Faden" von mir verweisen:
http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1540.0

Es scheint einfach so zu sein, dass der Parklichtschalter die Rücklichter "lahmlegt" wenn man das Fahrtlicht anmacht und gleichzeitig Parklicht anhatte.

Wenn ich das Handbuch richtig in Erinnerung habe, soll es eine Startverhinderungsvorrichtung geben, wenn man mit eingeschaltetem Parklich starten will, aber die gibt es bei mir nicht oder sie funktioniert nicht.

Insgesamt muste ich mich in meinem Faden fragen lassen, warum ich denn so einen komischen Betriebszustand hervorrufe (@ Udo :) ), jetzt bin ich froh, dass dies noch jemandem passiert ist :)

Mehr aber im besagten Thema.
SRH4422 von 10/1968

Offline WHirsch

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #52 am: Di.11.Aug 2009/ 11:52:12 »
Danke für den Hinweis!
Ich hatte diesen Thread inzwischen vergessen (wohl auch weil ich lt. Udos Diagnose dort einfach zu blöd bin  ;D).

Ich werde dann doch mal bei Gelegenheit den Schaltplan rausziehen und das nachsehen, jetzt aber erst mal keinen Fehler mehr suchen. Bei aller Liebe zur Konstruktion bei B/RR wäre das m.E. aber schon ein Fehler des Konstrukts. An diesen Schalter kann man leicht mal hinkommen und bemerkt es nicht. Hier hätte ein einfaches Unterbrecher Relais den Parklicht Mechanismus bei eingeschaltetem Fahrlicht ausschalten können (evtl. gleich über das Relais für das Licht).

Offline shadow68

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #53 am: Di.18.Aug 2009/ 17:58:20 »
Hallo "Frühchens" (finde ich ja echt nett, Winfried :)),

habt Ihr eigentlich noch eure alten Ölfilter (ich meine natürlich das alte System mit Durchschraubung, nicht die Erstausstattung) drinnen?

Ich habe am Wochenende bei unserer Ausfahrt eine interessante Theorie gehört (danke SI!): Durch Umrüstung auf das "moderne" Ölfiltersystem lässt sich das Anspringen nach längerer Standzeit (mehreren Wochen) spürbar verbessern. Wie schon einmal beschrieben springt meiner zwar immer an, aber erst nach 2-3 Versuchen (wobei ich nur immer 5-8 Sekunden dranbleibe). Hintergrund ist, das sich das alte System über die Tage/Wochen entleert entgegen dem moderenen System, das durch eine Rücklaufsperre gleich beim Anlassen schön schmiert.

Habt Ihr eigene Erfahrungen bzw. auch schon mit Hilfe einer Adapterplatte umgerüstet?

Freue mich auf Eure Antworten.

Markus
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Offline WHirsch

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #54 am: Sa.22.Aug 2009/ 21:31:47 »
Ich habe am Wochenende bei unserer Ausfahrt eine interessante Theorie gehört (danke SI!): Durch Umrüstung auf das "moderne" Ölfiltersystem lässt sich das Anspringen nach längerer Standzeit (mehreren Wochen) spürbar verbessern. Wie schon einmal beschrieben springt meiner zwar immer an, aber erst nach 2-3 Versuchen (wobei ich nur immer 5-8 Sekunden dranbleibe). Hintergrund ist, das sich das alte System über die Tage/Wochen entleert entgegen dem moderenen System, das durch eine Rücklaufsperre gleich beim Anlassen schön schmiert.

Paperlapapp (© Udinho  ;D).

Mein Wagen stand ein halbes Jahr lang mit nur wenigen Starts des Motors in dieser Zeit.
Die (allseits bekannte) Prozedur ist: Zündung einschalten, das Gaspedal einmal komplett durchdrücken, Starten.

Mein Wagen springt in der Regel innerhalb einer Sekunde an, nach längerer Standzeit kann es auch mal 2 oder 3 Sekunden dauern. Da muss wohl wo anders ein Problem bestehen.

Gruß

Winfried Hirsch

Offline WHirsch

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #55 am: Mo.28.Dez 2009/ 22:10:19 »
Ich habe mir auf einen Tip von FrankWo hin den Katalog "Die Automodelle 1968/69" auf Ebay ersteigert.
Dort sind die Neuwagenpreise für das entsprechende Jahr dokumentiert, für den Fall daß man mal eine 1% Nutzung verargumentieren muß.
Diese Jahrbücher gibt es wohl immer wieder zu haben, ich habe den für RR/Bentley relevanten Part gescannt, das ist aber zu groß zum Einstellen hier.

Bei Interesse einfach PN.

Offline JimKnopf

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #56 am: Di.29.Dez 2009/ 13:33:43 »
Ich würd's halt irgendwo online stellen...

Gruß Lutz
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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #57 am: Di.29.Dez 2009/ 14:34:28 »
Zum Bereitstellen von größeren Datenmengen kann ich den werbefreien und kostenlosen Service von www.mydrive.ch empfehlen.
Nur so ein Vorschlag.

Gutes Neues! : )

Offline JimKnopf

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #58 am: Di.29.Dez 2009/ 14:58:06 »
Ich hätt's auch bei mir hochgeladen.

Zitat
Gutes Neues!

NOCH ist es nicht soweit! :-)
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Offline WHirsch

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Re: Club der Early Shadow's/T's von '65-'68
« Antwort #59 am: Di.29.Dez 2009/ 15:12:24 »
... und dann hier einen Link platzieren?  ::)

Noe, ich hab auf bestimmte Diskussionen hier keine Lust mehr (und wenn ich's benötige Terrabytes an Webspace und Domains wie's beliebt).  ;)