Hallo "Frühchens" (finde ich ja echt nett, Winfried
),
habt Ihr eigentlich noch eure alten Ölfilter (ich meine natürlich das alte System mit Durchschraubung, nicht die Erstausstattung) drinnen?
Ich habe am Wochenende bei unserer Ausfahrt eine interessante Theorie gehört (danke SI!): Durch Umrüstung auf das "moderne" Ölfiltersystem lässt sich das Anspringen nach längerer Standzeit (mehreren Wochen) spürbar verbessern. Wie schon einmal beschrieben springt meiner zwar immer an, aber erst nach 2-3 Versuchen (wobei ich nur immer 5-8 Sekunden dranbleibe). Hintergrund ist, das sich das alte System über die Tage/Wochen entleert entgegen dem moderenen System, das durch eine Rücklaufsperre gleich beim Anlassen schön schmiert.
Habt Ihr eigene Erfahrungen bzw. auch schon mit Hilfe einer Adapterplatte umgerüstet?
Freue mich auf Eure Antworten.
Markus