Autor Thema: Kamera-Überwachung  (Gelesen 13068 mal)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Re: Kamera-Überwachung
« Antwort #30 am: Sa.04.Apr 2009/ 11:40:52 »

Es ist ja so: am besten keine Wertsachen im Auto lassen, da vermindert sich die Gefahr eines Einbruches enorm.

Den alten Jaguar habe ich auch im Ausland nie abgeschlossen, sondern auch noch die Ausstellfenster erkennbar offen gelassen. So wurden mir in Nizza zwar mal 2 Badetücher geklaut, aber die Scheiben blieben heil :-)

Zitat
Gegen Vandalismus hilft die Wahl der Wohngegend.

Nee - der Neid ist überall - und in DE bekanntlich die höchste Form der Anerkennung ;-)

Zitat
Wenn es Profis auf Auto direkt abgesehen haben, ist das Auto weg. Mit oder ohne Überwachung/Sicherung...

Aber durch den verdeckt eingebauten GPS-Tracker mit GSM-Connect sagt es mir dann, wo es ist. Das Teil habe ich ohnehin schon drin ...

OK, wenn mir der zeigt, dass es gerade in Kiew steht wird mir das evtl. auch nicht viel helfen, da würd' ich nicht unbedingt hinfahren, um es abzuholen.  :o

Aber damit und mit der Klasse 3 Alarmanlage kann man ganz gut mit Versicherungen handeln ...
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #31 am: Sa.04.Apr 2009/ 12:14:40 »
Aber durch den verdeckt eingebauten GPS-Tracker mit GSM-Connect sagt es mir dann, wo es ist. Das Teil habe ich ohnehin schon drin ...

Wenn ich mich recht erinneren, dachte sich das auch mal ein Daimler-Vorstand.
Dann war der Maybach weg und ward nie mehr gesehen.   ;)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #32 am: Sa.04.Apr 2009/ 12:33:40 »
Wenn ich mich recht erinneren, dachte sich das auch mal ein Daimler-Vorstand.
Dann war der Maybach weg und ward nie mehr gesehen.   ;)

Kann passieren  :D ... dann wird eben mit der versicherung der Wiederherstellungswert debattiert  :-\

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #33 am: So.05.Apr 2009/ 19:07:22 »
 <... dann wird eben mit der versicherung der Wiederherstellungswert debattiert  >
wie kann man dort debattieren !!???
Wird nicht der vereinbarte Wert bezahlt ?????
Grusss, Walter

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #34 am: So.05.Apr 2009/ 19:16:53 »
<... dann wird eben mit der versicherung der Wiederherstellungswert debattiert  >
wie kann man dort debattieren !!???
Wird nicht der vereinbarte Wert bezahlt ?????
Grusss, Walter

Kann auch sein, wäre aber das erste Mal, dass ich erlebe, wie eine Versicherung einen größeren Betrag ohne Debatten auszahlt. Vom Auszahlen macht man keine Gewinne, um neue Glaspaläste zu bauen, vom Behalten aber schon  ;)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #35 am: Mi.22.Apr 2009/ 23:11:16 »
So, das T-Eye wurde geliefert und etwas getestet:

- Software funktioniert gut, intuitiv, zeigt über 2 Bildschirme die Vorder- und die Rückansicht gleichzeitig plus weitere Infos
- Geht nur auf Windows, bei meinen Mac in der VM/bootcamp auf XP keine Probleme
- Firmware war nicht aktuell, konnte aber nach Download von der HP des Herstellers problemlos aktualisiert werden
- Datenformat proprietär, d.h. mit nichts anderem, als der mitgelieferten Software lesbar - aber es gibt einen mitgelieferten Konverter ins AVI-Format
- Bilder sind sehr klar und deutlich, auch Details gut erkennbar
- GPS loggt sich rasch ein, parallel zu den Videos kann man das dann aufrufen und bekommt via Google Maps die Standorte angezeigt, die zur Filmsequenz passen. Negativ: Diese Geo-Daten gibts nicht separat oder etwa als Liste. damit kann man es nicht wirklich als Log-Buch nehmen
- 16GB Karte passt und wurde erkannt, also lange Laufzeit kein Problem
- Sehr gut: Anschluss eines Batterieblocks (cellboosters) über USB möglich, d.h. geht auch, wenn der Anschluss an den Zigarettenanzünder nicht geht, weil er nur bei Zündung Strom hat
- Sehr gut: Richtig komplett ausgestattet: Anschlusskabel (lang, etwa 2m) an den Zigarettenanzünder, damit kombiniert einen Taster zur Notfall-Aufzeichnung (die wird nicht überschrieben); IR-Leuchte für den Innenraum im Dunkeln; Klemmhalter für den Rückspiegel, Klebe-Halter aus Acryl für die Windschutzscheibe; 2GB SD-Karte

Insgesamt kann man über das Preis/Leistungs-Verhältnis echt nicht meckern. Das Gerät wird sich gut und kaum sichtbar zur Überwachung im Innenraum anbringen lassen. An die Scheibe oder den Rückspiegel montiert liefert es nette, deutliche Bilder von der Fahrt - mit 170° jeweils nach vorne wie nach hinten.