Ich habe mir das Buch auch vor dem Kauf eines Bentley T in England gekauft und teile die Einschätzung dieser Runde, dass es ein sehr gutes Werk ist, dass es aber auch einige Mängel hat.
Ärgerlich ist, dass der Ratgeber an keiner Stelle darauf hinweist, dass die in England verwendeten "Sealed Beamers" in Deutschland verboten sind und die Haupt-Scheinwerfer ersetzt und nicht nur von links nach rechts vertauscht werden müssen (ich hatte dem englischen Verkäufer nämlich den Seitentausch auf's Auge gedrückt; hätte ich gewusst, dass sie ersetzt werden müssen, hätte ich natürlich entsprechend so verhandelt).
Wichtig wäre auch der Hinweis, dass jedes Bundesland in Deutschland unterschiedliche Regelungen zum Thema "mp/h-km/h"-Tacho hat.
Überhaupt wird das Thema "Import aus England" sehr stiefmütterlich in dem Ratgeber behandelt, obwohl sich gerade in UK interessante Fahrzeuge finden lassen und die Importformalitäten sicherlich von Nutzen für die Leser wären.
Fehlerhaft ist der Hinweis auf S. 15, dass nur bleifreies Benzin mit Hinzugabe von Bleiadditiven verwendet werden sollte. Das gute Super 95 tut's auch (jedenfalls beim SS II / T2).
Auch enthält das Buch einige erschreckend plumpe Hinweise, die man sich hätte sparen können.
Aber: Die kleinen Kritikpunkte sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Ratgeber eine wertvolle Hilfestellung beim Kauf gibt. Ich selbst habe jedenfalls von den guten Tipps profitiert.