Ersteinmal vielen Dank für diese sehr hilfreichen Hinweise.
Ist echt ein sehr bunter Materialmix, der da bei den Glanzapplikationen (mag dies als Übersetzung für die Brightwork-Teile durchgehen??) Verwendung gefunden hat.
Das nicht alles Chrom ist was an den Wagen da glänzt war mir klar, aber wo nun genau was verwendet wurde längst nicht.
Hab' ich was vergessen?
Ja, die Leiste auf der Motorhaube habe ich in der Aufzählung nicht gefunden
Aber wenn die Materialauswahl irgendeine Regelmässigkeit hatte, dann sollte die auch verchromt sein (wie die Kotflügel und Türleisten), richtig?
Wie gesagt sind es keine tiefen Kratzer, die ich entfernen möchte, sondern eher die feinen, die über die Jahre entstanden sind.
Wenn ich das gelesene richtig zusammenfasse, versuche ich die Kratzer am Grill gleich mal mit sehr sehr feinem Schleifpapier bzw. 3M Finesse It zu entfernen.
Autosol für den Chrombereich ist mir ein Begriff und dank spezieller Connections auch preislich interessant.
Interessant fand ich Ulrich's Empfehlung, da dieses Produkt sich ja sowohl bei Edelstahl als auch bei Chrom bewährt hat.