Kurzes Update:
Die vorher behandelten Stellen blieben ansehnlich, so dass ich mir die vergangenen Abenden, die nicht mit dem Besorgen von Geschenken verplant waren, mal das Lenkrad zur Brust genommen habe.
Um es was wärmer dabei zu haben, habe ich das Lenkrad ausgebaut. Gut, das wurde auch was schwieriger, da mir die passende Nuss fehlte aber eine geliehene 30mm Nuss tat es dann.
Dann habe ich das Lenkrad schön in Seifenwasser eingelegt um den Sekundenkleben zu lösen und dann wegzuwischen... Pustekuchen
Nur der geringste Teil ging so weg.
Also dann doch Aceton, aber diesmal reines und kein Nagellackentferner.
Pures Aceton scheint schärfer als Nagellackentferner zu sein, denn das Lenkrad wird dadurch angelöst! Es wird an der Oberfläche recht klebrig, verhärtet aber wieder, sobald das Aceton verdunstet ist.
Danach habe ich das Lenkrad an den Stellen mit Schmirgel geschliffen (Abschluss mit 2000er) und abschliessend mit Chrompolitur poliert.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es sind zwar noch Kratzer geblieben, aber die waren mir zu tief um sie wegzuschleifen und gehören auch zu meinem Wagen mit Patina
Es bleibt als Resumee festzuhalten, dass Aceton das Bekelitlenkrad angreift, sich aber die Beschädigungen bei vorsichtiger Anwendung wegpolieren lassen.