Autor Thema: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?  (Gelesen 19906 mal)

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« am: Mo.13.Jul 2009/ 10:19:09 »
Auf diesem Wege wollte ich mal nachfragen, ob ggf. Interesse von Forumsmitgliedern besteht sich zwanglos zu treffen.

Zielsetzung persönliches Kennenlernen sowie Austausch von Erfahrungen.

Ich selbst komme aus HH und wäre gerne auch bereit ein Treffen außerhalb von HH zu arrangieren um somit eine möglichst große Anzahl von Teilnehmern zu ermöglichen.

Terminvorschlag wäre ca. in 4 bis 6 Wochen (so dass jeder noch genug Zeit hätte dies einzuplanen).

Würde mich über reges Interesse freuen!

So long,

Martin

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #1 am: Mo.13.Jul 2009/ 11:24:47 »
Aktion Nordpol? Da bin ich dabei!

Ich nehme an, dass Dir ein Tag an einem Wochenende vorschwebt? Im August ist bei mir fast alles verplant. Von der Clubtour bis zum Segeln etc.. Am 29./30. ließe sich das aber gut einrichten. Wie sieht es denn sonst so bei den Nordlichtern aus? Unsere Fraktion hier wächst schließlich doch auch.

Mit den besten Grüßen

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Brit Driver

• Full Member
« Antwort #2 am: Di.14.Jul 2009/ 18:07:01 »
Hallo,

wenn auch Bentleys willkommen sind bin ich dabei  ;)
Ben Trovato, der ein Nordlichter-Treffen mit angeregt hat, ist zur Zeit in südlichen Gefilden, will aber ebenfalls gerne teilnehmen.

Anyone else?

Brit Driver
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline Ben Trovato

• Full Member
« Antwort #3 am: Fr.17.Jul 2009/ 01:50:42 »
Hi Ihr Nordlichter,

am 29./30.8. sollte ich hinbekommen (22./23. geht auch)!
Sommergrüße aus der Toskana (36 Grad).

Ben
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline pipapu

• Newbie
    • meine Seite bei Carsablanca
« Antwort #4 am: Do.23.Jul 2009/ 13:19:25 »
Ich finde die Idee sehr gut. Leider passt bei mir voraussichtlich gerade das letzte August-Wochenende nicht.

Offline Ben Trovato

• Full Member
« Antwort #5 am: So.26.Jul 2009/ 08:34:33 »
Ich könnte am:
15./16.8.
22./23.8.
29./30.8
Aus der Toskana Sommergrüße ins Land des Regens.
Ben

RRCornIV 95, SS79 & 80,

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #6 am: So.26.Jul 2009/ 10:30:39 »
Guten Morgen,

so wie es im Moment aussieht, ist der 30. August der "größte gemeinsame Nenner". Fehlt nur noch ein netter Ort nördlich von Hamburg, etwa ein schöner Landgasthof mit Parkplatz vor der Terrasse. Wer da eine Idee hat...

Mit schönen Grüßen aus Hamburg vom abgesoffenen Rothenbaum ( es trocknet aber gerade ...)

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #7 am: So.26.Jul 2009/ 12:50:33 »
Ich könnte am:
15./16.8.
22./23.8.
29./30.8
Aus der Toskana Sommergrüße ins Land des Regens.
Ben

Wenn Ihr Nordlichter zwischen dem 14.8. und dem 16.8. eine wunderschöne silberne Corniche Drophead über die Elbchaussee schweben seht, dann macht Euch mal keine Gedanken: Ich bin's nur ...  :)

Naja, und wenn sie mit offener Haube und verzweifeltem Fahrer daneben am Straßenrand steht, bitte anhalten und Erste Hilfe leisten  :o
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #8 am: So.26.Jul 2009/ 17:48:02 »
Fehlt nur noch ein netter Ort nördlich von Hamburg, etwa ein schöner Landgasthof mit Parkplatz vor der Terrasse. Wer da eine Idee hat.

Ich empfehle die alte Mühle in Westerdeichstrich - hinter Büsum.
Es ist schon eine ganze Weile her, aber ich habe sie in sehr, sehr guter Erinnerung.

Ruft vorher mal an, ob der Betrieb läuft, denn sie wird zum Kauf angeboten: http://www.immobilienscout24.de/48353717

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #9 am: So.26.Jul 2009/ 20:10:56 »
Da kennt sich aber einer aus im Norden....  :) Danke Lutz!

Büsum ist aber schon eine ganze Ecke weg von Hamburg und liegt dann ja auch schon ziemlich weit nordwestlich. Wir dachten eher an einen Ort in der Nähe der Metropole, irgendwo zwischen A1 und A7, Hamburg und Neumünster. Also für alle bisher Interessierten leicht erreichbar. Ist ja aber auch der erste Versuch, es unseren Vorbildern aus dem Süden nachzumachen.

Grüße aus Hamburg

Jörn

Offline Danzi13

• Jr. Member
« Antwort #10 am: So.26.Jul 2009/ 23:14:10 »
Hallo und einen wunderschönen guten Abend. Möchte euch eine tolle Location am großen Eutiner See in der wunderschönen holsteinischen Schweiz vorschlagen. Betreibe hier ein sehr schönes Hotel mit einer ausgezeichneten Küche und würde mich auch sehr gerne um ein attraktives Rahmenprogramm kümmern.  Die Ostsee/Haffkrug/Scharbeutz/Timmendorfer Strand/Grömitz/A1 ist ca. 13-25 km entfernt.  Hamburg ist ca. 80km entfernt.
Habe schon Mal Anfang des Jahres versucht ein Treffen zu organisieren. Allerdings war ich wohl etwas zu optimistisch was die Restaurierung meines Silver Clouds anging. Habe mich dann nicht weiter um die Organisation gekümmert, weil ... mein Auto sollte schon dabei sein.
Morgen nun ist es  soweit: Mein Silver Cloud soll dem Tüv vorgeführt werden. Ein Treffen Ende August würde sehr gut passen. Ich bin dabei, ob in meinem Hotel oder auch woanders - freue mich schon jetzt euch kennenzulernen.
Das Hotel liegt sehr idyllisch am großen Eutiner See, verfügt über eine Panoramterrasse mit traumhaften Sonnenuntergängen. Schaut mal auf meine Homepage www.redderkrug.de. Direkt am See ist ein Bootsanleger, hier könnte ich eine gemeinsame Bootsfahrt mit der Eutiner Seenfahrt organisieren - anschließend vielleicht eine Schloßbesichtigung.
Natürlich könnten wir uns auch am Timmendorfer Strand treffen. Bin gerne bereit euch Vorschläge zu unterbreiten.
Nun zu meinem Silver Cloud: Am 07.01.09 ersteigerte ich über Ebay-England meinen geliebten Rolls Royce, der eigentlich als Ersatzteiltäger fungieren sollte, aber... 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Wie geschrieben klick... und dann war er meiner. Naja, nun nütz dat ja nichts mehr - kurzerhand Flug nach England gebucht,
in Flieger rein und ab nach England. Am Flughafen wurde ich dann abgeholt. Kann mich noch sehr gut an mein flaues Gefühl in der Magengegend erinnern.
Gegen 19.00 stand er dann vor mir - sah gut aus - so im Dunkeln! Der Kontakt war sehr liebenswürdig. Um 23.30 bin ich auf die Fähre Harwich/Hoek van Holland gefahren - mit meinem Rolls und Kurzzeitkennzeichen. Schönes Bierchen getrunken und dann ein kleiner  Einkaufsbummel für die Daheimgebliebenen,  als Wiedergutmachung sozusagen. Grins.

Morgens um 7.00 Uhr bin ich dann von der Fähre runter und habe den Wagen auf eigener Achse gen Norden gesteuert. Draußen war es Biberkalt, aber ich saß ja in meinem Silver Cloud und was soll ich euch schreiben - hier war es genauso kalt wie draußen - die Heizung funktionierte natürlich nicht.
Aber es waren ja nur 600 km. Auch ein an der Tankstelle gekaufter Campingkocher brachte keine Veränderung - bis auf beschlagene Scheiben.
So fuhr ich denn so bei Temperaturen um den Gefrierpunkt Richtung Heimat bis ich von der holländischen Polizei "gestellt" wurde. Fahrzeugkontolle. War mir eigentlich klar. Im Januar mit solch einem Auto. Gott sei Dank waren die Papiere o.k. allerdings mußte ich 90 €uronen Wegezoll abdrücken - weil ich nicht angeschnallt war. Das Foto, was ich geschossen habe war mir das Geld aber Wert. Würde es sehr gerne einstellen - die Datei ist allerdings zu groß - vieleicht hilft mir jemand von euch.

Alles in Allem ein Erlebnis der besonderen Art, welches ich um nichts in der ganzen Welt missen möchte - besser als jeder Urlaub und so.

Was dann folgte ist eine Teilrestaurierung meines Silver Clouds. Was ursprünglich als Ersatzteilträger gedacht war, entpuppte sich als zu Schade um "Ihn"zu schlachten.
Später mehr vielleicht ja persönlich in geselliger Runde.

Offline Danzi13

• Jr. Member
« Antwort #11 am: Mo.27.Jul 2009/ 00:15:12 »
Hier mein Erlebnis mit der holländischen Polizei - hoffe ihr könnt das Bilde sehen.

Offline Ben Trovato

• Full Member
« Antwort #12 am: Mo.27.Jul 2009/ 00:28:38 »
Hi Danzi, hi Nordlichter,
daran, dass ich zwar nicht viel, aber nur sehr gut esse, besteht kein Zweifel. Aber  Danzis "Redderkrug" kenne ich leider nicht. Ich hätte sonst eines vorgeschlagen, das wohl das beste hier im Norden ist und je nach Koch 1-2 Michelin-Sterne schmückt: www.toepferhaus.net/index.php in Alt- Duvenstedt.
In Eutin verbrachte ich 2 Jahre meiner Jugend, in Grömitz auch. Wunderschöne idyllische Gegend.
Ich fahre aber auch in die Elbchausse oder oder sonstwohin.
Cari saluti
Ben Trovato
RRCornIV 95, SS79 & 80,

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #13 am: Mo.27.Jul 2009/ 00:42:07 »
Schöner Wagen, Danzi.  ;)

Offline Danzi13

• Jr. Member
« Antwort #14 am: Mo.27.Jul 2009/ 10:43:46 »
Hallo Ben Trovato,
hier noch einige Infos zum Redderkrug: Habe das Hotel, welches an einem der Logenplätze der holsteinischen Schweiz liegt vor 2 Jahren übernommen - deshalb vielleicht noch nicht "DER" Bekanntheitsgrad. Allerdings habe ich während meiner gastronomischen Laufbahn für viele hoch gestellte Persöhnlichkeiten  gekocht - und das ausschließlich in vom gault millau oder Michelin augezeichneten Häusern. Wer auf lukullische Genüße Wert legt, ist im Redderkrug richtig, und noch darüber hinaus. Vielleicht bietet sich hier auch die Möglichkeit, eine neue Location kennen zulernen.
An meinem Team und mir soll es nicht liegen, diese Treffen zu einem der besonderen Art zu machen.
Liebe Grüße an alle Rolls Royce und Bentley Driver.