Hallo und einen wunderschönen guten Abend. Möchte euch eine tolle Location am großen Eutiner See in der wunderschönen holsteinischen Schweiz vorschlagen. Betreibe hier ein sehr schönes Hotel mit einer ausgezeichneten Küche und würde mich auch sehr gerne um ein attraktives Rahmenprogramm kümmern. Die Ostsee/Haffkrug/Scharbeutz/Timmendorfer Strand/Grömitz/A1 ist ca. 13-25 km entfernt. Hamburg ist ca. 80km entfernt.
Habe schon Mal Anfang des Jahres versucht ein Treffen zu organisieren. Allerdings war ich wohl etwas zu optimistisch was die Restaurierung meines Silver Clouds anging. Habe mich dann nicht weiter um die Organisation gekümmert, weil ... mein Auto sollte schon dabei sein.
Morgen nun ist es soweit: Mein Silver Cloud soll dem Tüv vorgeführt werden. Ein Treffen Ende August würde sehr gut passen. Ich bin dabei, ob in meinem Hotel oder auch woanders - freue mich schon jetzt euch kennenzulernen.
Das Hotel liegt sehr idyllisch am großen Eutiner See, verfügt über eine Panoramterrasse mit traumhaften Sonnenuntergängen. Schaut mal auf meine Homepage
www.redderkrug.de. Direkt am See ist ein Bootsanleger, hier könnte ich eine gemeinsame Bootsfahrt mit der Eutiner Seenfahrt organisieren - anschließend vielleicht eine Schloßbesichtigung.
Natürlich könnten wir uns auch am Timmendorfer Strand treffen. Bin gerne bereit euch Vorschläge zu unterbreiten.
Nun zu meinem Silver Cloud: Am 07.01.09 ersteigerte ich über Ebay-England meinen geliebten Rolls Royce, der eigentlich als Ersatzteiltäger fungieren sollte, aber... 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Wie geschrieben klick... und dann war er meiner. Naja, nun nütz dat ja nichts mehr - kurzerhand Flug nach England gebucht,
in Flieger rein und ab nach England. Am Flughafen wurde ich dann abgeholt. Kann mich noch sehr gut an mein flaues Gefühl in der Magengegend erinnern.
Gegen 19.00 stand er dann vor mir - sah gut aus - so im Dunkeln! Der Kontakt war sehr liebenswürdig. Um 23.30 bin ich auf die Fähre Harwich/Hoek van Holland gefahren - mit meinem Rolls und Kurzzeitkennzeichen. Schönes Bierchen getrunken und dann ein kleiner Einkaufsbummel für die Daheimgebliebenen, als Wiedergutmachung sozusagen. Grins.
Morgens um 7.00 Uhr bin ich dann von der Fähre runter und habe den Wagen auf eigener Achse gen Norden gesteuert. Draußen war es Biberkalt, aber ich saß ja in meinem Silver Cloud und was soll ich euch schreiben - hier war es genauso kalt wie draußen - die Heizung funktionierte natürlich nicht.
Aber es waren ja nur 600 km. Auch ein an der Tankstelle gekaufter Campingkocher brachte keine Veränderung - bis auf beschlagene Scheiben.
So fuhr ich denn so bei Temperaturen um den Gefrierpunkt Richtung Heimat bis ich von der holländischen Polizei "gestellt" wurde. Fahrzeugkontolle. War mir eigentlich klar. Im Januar mit solch einem Auto. Gott sei Dank waren die Papiere o.k. allerdings mußte ich 90 €uronen Wegezoll abdrücken - weil ich nicht angeschnallt war. Das Foto, was ich geschossen habe war mir das Geld aber Wert. Würde es sehr gerne einstellen - die Datei ist allerdings zu groß - vieleicht hilft mir jemand von euch.
Alles in Allem ein Erlebnis der besonderen Art, welches ich um nichts in der ganzen Welt missen möchte - besser als jeder Urlaub und so.
Was dann folgte ist eine Teilrestaurierung meines Silver Clouds. Was ursprünglich als Ersatzteilträger gedacht war, entpuppte sich als zu Schade um "Ihn"zu schlachten.
Später mehr vielleicht ja persönlich in geselliger Runde.